Zuletzt gemixter Drink

Nach ganz langer Zeit mal wieder ein Vesper:
  • 4,5 cl Bombay Sapphire Gin
  • 0,75 cl Kaufman Soft Wodka
  • 1,5 cl Lillet Blanc
  • 1 Dash Orange Bitters
  • Zitronenzeste
IMG_4566.JPG
 
Raspberry Thyme Smash

6-8 Himbeeren
2-3 Zweigchen Thymian
6 cl Gin
3 cl Zitronensaft
3 cl Zuckersirup

Himbeeren und Thymian muddeln, mit den restl. Zutaten mit Eis shaken. Fine strain in einen Tumbler mit frischem Eis. Mit Himbeeren und Thymianzweig garnieren.
Ich liebe diesen Cocktail. Das zusammenspiel von Himbeeren und Thymian ist der Hammer!

20211119_230053_copy_1512x2016.jpg
 
Ein Whiskey Sour

50 ml Bourbon Whiskey (Maker's Mark)
30 ml Zitronensaft
25 ml Zuckersirup

Geshaked, in gekühlte Cocktailschale abgeseiht, mit 3 aufgespießten Amarena-Kirschen (Fabbri) garniert.

Die Kirschen harmonieren gut mit dem Drink und sind eine preiswerte Alternative zu Luxardo Maraschino-Kirschen. Geschmacklich zwar anders, jedoch immer noch sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Negroni. Zutaten: Carpano Antica Formula, Gran Classico und der absolut geniale Win Gin zu jeweils 3cl.

IMG_4894.JPG.
 
Woher hast du denn diese praktische kleine Flasche Carpano Antica?:love:
 
Aus der Weinquelle. Sonst habe ich immer die großen Flaschen genommen, weil ich nicht explizit nach einer kleinen gefragt hatte. Aber andererseits hält so eine große Flasche Antica auch nicht so extrem lange... 😁
 
Ach Schade, die versenden nicht ins Ausland.
Naja ich benötige schon eine ganze Weile für die 1l Flasche, deshalb wäre ich der kleinen nicht abgeneigt.
 
Mein erster Eintrag, bin neu hier, mal sehen ob's klappt: Corn N'Oil
4,5 cl Black Strap Rum
1,5 cl gereifter Rum (meine Wahl: Appleton Estate 12)
1,5 cl Falernum (Bitter Truth)
0,5 cl Limettensaft
Quelle z.B.
cornoil2.jpg
Falls hier jemand schon Erfahrung mit Black Strap Rum hat, wäre ich für Rückmeldungen dankbar. Der Drink war saustark, obwohl ich nicht so der Rumfan bin. Aber der Black Strap hat dem Falernum ein gutes Gegengewicht gegeben, was ansonsten sehr schwierig ist. Funktioniert vermutlich auch mit einem Kraken, also einem akzeptablen spiced Rum.
 
Don Lockwood

3 cl Bourbon (Makers Mark)
3 cl rauchiger Scotch (Talisker 10)
1 cl Ahornsirup
2 Dashes Chocolate Bitters
2 Dashes Angostura Bitters

Alle Zutaten kaltrühren, und in einen Tumbler auf einen großen Eiswürfel/kugel abseihen. Mit einer Orangenzeste garnieren.

20220102_141143_copy_1512x1712.jpg

Ich mag diesen Drink!
Das süße Aroma des Ahornsirups passt sehr gut zur dezenten rauchigkeit des Scotchs.
Der Rauch könnte für mich sogar ein wenig intensiver sein. Ich werde das nächste mal mit einem etwas rauchigerem Scotch experimentieren. Jedoch glaube ich dass zu viel dann eher störend sein könnte.
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein
Lion's Tail

6 cl Bourbon
1 cl Pimento Dram (Homemade)
2 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
2 Dashes Angostura Bitters

😋
 
Raspberry Thyme Smash

6-8 Himbeeren
2-3 Zweigchen Thymian
6 cl Gin
3 cl Zitronensaft
3 cl Zuckersirup

Himbeeren und Thymian muddeln, mit den restl. Zutaten mit Eis shaken. Fine strain in einen Tumbler mit frischem Eis. Mit Himbeeren und Thymianzweig garnieren.
Ich liebe diesen Cocktail. Das zusammenspiel von Himbeeren und Thymian ist der Hammer!

Anhang anzeigen 1092
Das sieht ja köstlich aus... ich muss unbedingt in den Gartenmarkt... Thymian kaufen ;) ...Post gleich mal als Lesezeichen gesetzt
Selbstgemachten Simple Sirup habe ich grade zu Weihnachten geschenkt bekommen. Cheerio!
 
Raspberry Thyme Smash

6-8 Himbeeren
2-3 Zweigchen Thymian
6 cl Gin
3 cl Zitronensaft
3 cl Zuckersirup

Himbeeren und Thymian muddeln, mit den restl. Zutaten mit Eis shaken. Fine strain in einen Tumbler mit frischem Eis. Mit Himbeeren und Thymianzweig garnieren.
Ich liebe diesen Cocktail. Das zusammenspiel von Himbeeren und Thymian ist der Hammer!

Anhang anzeigen 1092
Der kleine Freitag hat abends ein schönes Ende verdient ;) Himbeeren und Thymian gekauft... leider kann ich kein Bild hochladen, die Datei ist zu groß... da muss ich noch etwas tüffteln... Cheerio!
 
Ich verkleinere die Bilder immer mit einer App auf die passende Größe. Funktioniert schnell und unkompliziert.
 
Ist da noch jemand?:unsure:

Also:

Ich bin kürzlich über den "The Hunter Cocktail" gestolpert.


7,5cl Bourbon
0.75cl Maraschino
0.75cl Cherry Brandy
3 dashes Orange Bitters

Alles kaltrühren und in ein Coupe Glas abseihen.

Ich hab zuvor noch nie von diesem Cocktail gehört. Auch im Netz ist er nicht sehr präsent.
Zu unrecht in meinen Augen, mir hat er nämlich sehr gut geschmeckt.
Für meinen ersten Versuch hab ich Makers Mark verwendet. Mit einem etwas potenteren Bourbon, wie im Video empfohlen, ist da bestimmt noch Luft nach oben.
 
Guten Abend Manni,
Ich bin noch da. :)
Demnächst werde ich wieder ein paar Cocktails vorstellen.

Zuletzt gemixt:

Ein Martini mit Gordon's, Martini Extra Dry (Verhältnis 2:1) und einer Olive. Klassisch und gut.
Sowie ein Manhattan mit Stork Club Rye, Martini Rosso und Angostura Bitters. Passt gut, weil der Whisky eher würzig und nicht zu süß ist.


Davor bei einem gemütlichen Beisammensein mit Freunden gab es für alle:

Gin& Tonic mit Gordon's, Thomas Henry Botanical Tonic, Saft von 1/2 Limetten und einer Gurkenscheibe garniert

Whisky Sour mit Maker's Mark, Zitronensaft, Zuckersirup und Eisweiß. Im Glas auf den Schaum dann einen Spritzer Angostura Bitters.

Japanese Slipper mit Midori Melon, Pierre Ferrand Dry Curacao und Zitronensaft. Eine Amarena-Kirsche zum Garnieren.


Die Gäste brachten leckere Snacks mit (Käse, Weintrauben, Knabbereien) - und einer gar eine Flasche Ron Botucal/Diplomatico. War ein gelungener Abend.
 
Schön noch ein Lebenszeichen zu lesen.😊

Bin gespannt auf die Vorstellungen.

Es geht nichts über lustige Cocktailabende mit Freunden! 🍸 🥃

Der Japanese Slipper hört sich witzig an. Verrätst du die Mengenverhältnisse mit denen du ihn gemixt hast?
 
Cocktail 1 vom Wochenende: Army & Navy
Ich hatte auch ein Rezept mit Angostura Bitters, mir schmeckt das besser, der Drink wird dadurch leicht rosa. So jedenfalls für mich im direkten Vergleich, ich habe ihn dann noch mal gemixt (passt ja nicht viel rein in so ein Glas...)Mir fehlt der bittere Anteil, deshalb Angostura Bitters bzw. andere Aromatic Bitters. Außerdem Plymouth Navy Strength und Giffard Orgeat. Als Apps nutze ich Cocktail Party, Bartender's Choice und My Bar Pro. Bieten alle ihre Vorteile, Cocktail Party wird ständig ergänzt und ist sehr breit aufgestellt, Bartenders Choice hat Klassiker, aber auch neuere Rezepte aus renomierten Bars, My Bar Pro ist mehr so Old Style, aber alle IBA-Cocktails enthalten. Finde ich auch ab und zu etwas für Gäste, die gerne mehr Drinks mit Säften mögen.
 

Anhänge

  • armynavy.jpg
    armynavy.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 3
Cocktail 2 vom Wochenende: Tiki-Tiki Tom-Tom
Als Rum Plantation XO und Pampero, als Enzian Suze. Beim zweiten Durchgang habe ich den Enziananteil erhöht, macht es aromatischer. Durch den Honig und Drambuie wird es sehr würzig, die beiden Rums müssen ansonsten zusammen passen. Sehr lecker insgesamt, enorme Aromenvielfalt. Kommt in meine Sammlung.
 

Anhänge

  • tikitom.jpg
    tikitom.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 2
Ein White Russian

6 cl Wodka
3 cl Kaffee Likör
3 cl half-n-half

Hatte seit Ewigkeiten einen Mini Rest Kaluha und wollte den endlich mal weg haben. White Russian ein Klassiker, aber hat mir früher schon mal besser geschmeckt.
 
@Manni84 das kann durchaus seinen Anteil beigetragen haben. 😄
Aber frei nach Trapattoni: Leere Flasche ist gute Flasche!
 
Heute mehr nach meinem Geschmack

The Dandy

3 cl Speyside Single Malt Whisky
3 cl Suze
3 cl Dry Vermouth
Prise Meersalz

Gerührt und auf Eis im Tumbler serviert. Dekoriert mit einem Zweig Rosmarin.

Gefällt mir gut. Recht leicht, so dass man ihn sogar als Aperitif trinken könnte. Und gar nicht so stark wie man das vom Rezept erwarten könnte. Die Prise Salz war bei mir etwas stark, aber es fügt sich tatsächlich sehr gut ein.
 
The Dandy

3 cl Speyside Single Malt Whisky
3 cl Suze
3 cl Dry Vermouth
Prise Meersalz

Gerührt und auf Eis im Tumbler serviert. Dekoriert mit einem Zweig Rosmarin.

....

Den MUSSTE ich probieren.
Ich war sehr vorsichtig mit der Prise Salz, was auch gut so war😉

Sehr herber, leicht maritim anmutender Cocktail. Die von dir beschriebene Leichtigkeit unterschreibe ich.

Schmeckt mir😊
The Dandy.jpg
 
Sehr schön! Freut mich, dass es dir auch geschmeckt hat. Deiner sieht auch schicker aus mit dem klaren runden Eiswürfel.

Ich muss sagen ich war echt vom Single Malt verblüfft, der sich im Zusammenspiel ganz anders entfaltet hat, als ich das erwartet hatte.
 
Seit längerem mal wieder ein:

Navy Grog nach Donn Beach

3cl Bacardi 8
3cl Appleton 12
3cl Sea Wynde
2cl Honigsirup
2,2cl Limettensaft
2,2cl Grapefruitsaft
2,2cl Guavensaft
2 Dashes Angostura Bitter
2cl Soda

Alles auf Crushed ice shaken, auf frische Eiswürfel abseihen und mit einem Schuss Soda toppen oder nach belieben weglassen. In meinen Augen verträgt er die Verdünnung.
Donn Beach verwendet 3cl Honigsirup, ist für meinen Geschmack aber zu viel.
Als Deko verwendet man Tiki typisch alles was einem gefällt. Mir schmecken die meisten Cocktails auch ohne😁

Schöner aromatischer Tiki Cocktail!😎

Navy Grog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ausflug in unsere Jugend:
Shots.jpg
Shot Tablett.jpg

Hat spaß gemacht! Aber man stellt auch fest dass man keine 20 mehr ist😄
 
Die Temperaturen dieses Wochenende haben es zwar noch nicht wirklich hergegeben, aber mir war trotzdem schon nach sommerlichen Drinks.
Manchmal muss man sich das Wetter halt schön trinken. ;)

Whiskey Smash

6 cl Bourbon
2,25 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
15 Minzblätter

Alles shaken, fine strain und auf Eis abseihen. Minzzweig als Deko.

WhatsApp Image 2022-05-29 at 14.06.30 (1).jpeg

Und im Anschluss mein Sommerdrink des letzten Jahres. Eine sommerliche Negroni Variation.

Sorrentino

3 cl Sweet Vermouth
3 cl Limoncello
2,25 cl Campari
6 cl Soda

Ersten drei Zutaten rühren und auf und auf Eis abseihen. Mit Soda auffüllen. Deko Orangenwedge und Thymianzweig. Ich habe einen Zitronenthymian der meiner Meinung nach besonders gut passt.

WhatsApp Image 2022-05-29 at 14.06.30.jpeg
 
Oh, das sieht beides sehr appetitlich aus.
Meine selbst gezogene Minze ist dann auch bald bereit für die erste Ernte - dann werde ich das ein oder andere hier nachmixen. Freue mich drauf.
 
Ich hab im Abverkauf spontan einen Cockspur fine rum erworben. Goldfarben und schwache 37,5%.
Ich bin kürzlich im Cocktailian mal wieder über den Royal Bermuda Yacht Club gestolpert der nach einem Barbados Rum verlangt.

6cl Barbados Rum
3cl Limettensaft
1,5cl Falernum
1BL Triple Sec.
2 Dash Angostura

Gemixt, verkostet, und etwas ernüchtert.
Die würzig-aromatische Note des Falernum kommt schön durch, aber vom Rum ist leider nicht besonders viel zu schmecken.
Ich hatte es nach der Purverkostung schon im Hinterkopf, und wie es scheint ist dieser Rum ganz einfach nicht kräftig genug für diesen Drink.

Nicht zuletzt wegen dieses gescheiterten Versuchs möchte ich nun erst recht einen zufriedenstellenden Royal Bermuda Yacht Club trinken.

Hat jemand eine Idee welcher Rum aus Barbados besser geeignet ist?
Aus dem Hause Cockspur gäbe es auch noch eine 12yo Abfüllung...

Bin Dankbar für Tipps!🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze nur den Doorly's 5 und Mount Gay Eclipse. Der Doorly's gefällt mir allgemein ganz gut.
Das Rezept des Royal Bermuda Yacht Club kenne ich mit Orange Curacao statt mit Triple Sec. Auch noch mal eine etwas andere Note.
 
Ich finde die alten Versionen des Mount Gay XO sehr gut, der MG Black Barrel und der Plantation Barbados 5jg sei noch erwähnt. Foursquare Abfüllungen sind ja im Moment schwer oder nur teuer zu kriegen. Die The Real McCoy sollen auch sehr gut sein (5jg + 12jg).
 
Mein letzter gemixter Drink war ein Prosecco Limoncello Spritz. Eigentlich super geil da es die Süße von Limoncelo hat aber die fruchtige Leichtigkeit vom Schaumwein. Sehr zu empfehlen an diesen heißen Tagen.

Rezept ist super easy:
  • 40 ml Limoncello oder Limoncino
  • 10 ml Prosecco
Einfach Mischen und basta.^^
 
Zuletzt noch die verbliebenen Spätsommer Tage genossen.

brooklyns_finest.jpg

Brooklyn's Finest

3 cl Cognac
3 cl Rye whiskey
1.5 cl Amaro
1 cl Falernum
3 dash Angostura Bitters

Auf Eis rühren und auf Eis abseihen. Mit Orangenzeste garnieren.
Das Rezept auf Diffords verlangt Amaro Vermouth. Habe ich aber nicht, daher normaler Montenegro. Hat mir auch so sehr gut geschmeckt.

Dazu noch einen

Test Pilot

4.5 cl Jamaican aged rum
2.25 cl Jamaican White Rum
0.75 cl Cointreau
0.75 cl Falernum
0.75 cl Lemon juice

Shaken und auf Eis abseihen. Mit Limettenzeste garnieren.
 
In Bezug auf meinen Beitrag etwas weiter oben habe ich nochmal einen Royal Bermuda Yacht Club versucht. Diesmal mit einem Mount Gay Black Barrel.

Macht schon wesentlich mehr Sinn!
Das nächste mal reduziere ich evtl. den Limettenanteil ein wenig, da mein Falernum nicht genug Süße mitbringt.


Royal Bermuda Yacht Club.jpg
 
Ich bin ja eigentlich ein Deko-Muffel, aber manchmal meldet sich die Deko-Queen in mir😅
 
Ganz unspektakulär war es ein KiBa, weil unser Enkelkind (dreieinhalb) mittrinken sollte/durfte.
Einfach nur Eis ins Longdrinkglas, dann 10 cl Bananensaft und vorsichtig 10 cl Kirschnektar drauf.
Ich hab ja noch gar kein Barwerkzeug und musste mir dann mit einem Schnapsstamper (Inhalt 2 cl) helfen. Ich hab tatsächlich eine leichte Verwirbelung hinbekommen.
Foto ging leider nicht mehr, weil die Gläser zu schnell leer waren. Unser Enkel sagte nur "mehr, mehr".
Ich fand ihn etwas zu süß, würde beim nächsten Mal auch etwas Säure mit reinmachen, meinem Enkel schmeckte es und mein Mann mochte den auch.
 
Hallo
Habe mir gestern den "Dirty Santa" gemixt;
60cl Vodka
15cl Limettensaft
45cl Grenadine
Mixen und mit Sprite aufgießen.
Den Glasrand mit Honig benetzen und in Kokosraspel tunken, ergibt einen Weihnachtsmann-Look.
Hat uns sehr gut geschmeckt.
MFG
Sektionschef
 

Anhänge

  • IMG-20231226-WA0000.jpg
    IMG-20231226-WA0000.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 2
Hallo
Zum Jahreswechsel habe ich einen "fancy Bellini" gemixt:
4 Teile Pfirsich Nektar(bei Hofer/Aldi im Tetra Pak erhältlich)
1 Teil Vodka
mit Prosecco aufgießen
einen Schuss Grenadine dazu geben.
Hat uns sehr gut geschmeckt.
Mfg
Sektionschef
 

Anhänge

  • IMG-20231231-WA0001.jpg
    IMG-20231231-WA0001.jpg
    81 KB · Aufrufe: 0
Ich habe dieses Wochenende erstmals einen Bahama Mama gemixt, hat sehr gut geschmeckt und kann ich sehr empfehlen.Es sind zwar viele Zutaten im Spiel, jedoch wird kein Zitronen/Limettensaft benötigt was die Herstellung sehr vereinfacht hat. Ananassaft und Orangensaft waren bei mir Fertigsäfte(jedoch 100% ohne Zuckerzusatz)
Es gibt da mehrere unterschiedliche Rezepte, ich habe jenes verwendet welche die Zutaten
Spiced Rum
Coconut Rum
Dark Rum
Bananen Likör
Orangensaft
Ananassaft
Grenadine
beinhaltet.
 

Anhänge

  • IMG-20240316-WA0002.jpg
    IMG-20240316-WA0002.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben