WEIßER LIKÖR?

DJSizmo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich suche einen weißen Likör, welcher mir in Holland serviert wurde. Der Geschmack erinnerte an Kaugummi. Der Barkeeper erzählte mir, das man diesen Likör in Deutschland "Waldwanderung" nenne. Doch unter diesem Namen hab ich weder einen Likör oder Drink gefunden. "Malibu" oder "Batida De Coco" schließe ich aus. Ein Freund sagte mal was von einem "Ametla de Mallorca", was ich aber schon aufgrund des Namens ausschließe. Könnte Ihr mir vielleicht sagen um was für einen Likör es sich handeln könnte?
 
war er ganz süß oder eher herb?

mir fällt spontan Creme de cacao weiß ein, aber nach Kaugummi schmeckt der mE nicht.

ciao, Johannes
 
Danke erstmal....also vom Geschmack her hatte er schon einen leichten herben touch.
Werd deinen Vorschlage mal kosten ^^
 
Dann wollen wir uns mal als Likördetektiv betätigen:

1) War der Likör klar oder weiß (milchig)?

2) Weißt du wie die Flasche aussah?

3) Amettla de Mallorca weist auf einen Mandellikör hin. Erinnerte der Geschmack an Mandeln (bzw. Marzipan oder Amaretto) ?

 
Hallo Thorwise,

thx für dein Interesse....also

1) Der Likör war eindeutig weiß, sprich milchig

2) Also um die Flasche detailliert beschreiben zu können hatte ich glaub zuviel von dem Inhalt ^^....Sie hatte eine normale Form, sprich zylindrischer Hals mit kegelhaften Übergang auf einen zylindrischen Flaschenkörper.

3) Also wie gesagt der Geschmack erinnerte mich leicht an Kaugummi mit herben Flare im Abgang, man könnte deshalb auf Mandeln schließen, die ja ein herbes Aroma besitzen
 
Jetzt weiß ichs!!!


Du hast ne Flasche Mandelsirup gekippt :D
Die Merkmale passen jedenfalls :D


okay, kleiner Spaß
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben