Midori Margarita

qbert

Neues Mitglied
Gerade auf einem Werbeplakat von Midori entdeckt (ich rechne es mal sinnvoll in cl um):

Midori Margarita
============

3 cl Tequila reposado
2 cl Midori
2 cl Sweet & Sour Mix

Mit etwas crushed ice im Blender sämig mixen.

Deko: Salzrand und Limettenspalte am Glas.

 
Ich bin ja nicht so der Freund von Tequila, aber was is bitte ein Sweet and Sour Mix??


Vielleicht kriegen den mal meine Eltern zum kosten, das heftchen hatte ich auch vor kurzem noch rumliegen, jez is es aber weg.
 
Sweet & Sour Mix: Limettensaft, Zitronensaft und Zuckersirup zu gleichen Teilen vermischt

Mittlerweile gibts auch fertigen zu kaufen, ich weiß aber nicht wie der qualitativ einzuschätzen ist.
 
Klingt interessant. Ich befürchte aber, daß der Wasserspiegel im Elektromixer bei der Zutatenmenge nicht reicht, um die Messer zu bedecken.... naja vielleicht kann man das auch anders lösen, zB auf Crushed Ice mixen und ohne abseihen in eine Cocktailschale abgießen.
 
Klingt interessant. Ich befürchte aber, daß der Wasserspiegel im Elektromixer bei der Zutatenmenge nicht reicht, um die Messer zu bedecken.... naja vielleicht kann man das auch anders lösen, zB auf Crushed Ice mixen und ohne abseihen in eine Cocktailschale abgießen.
Mach doch 2 oder 3 ;)
 
Genau so würd ichs auch lösen. Margaritas trinkt man nie alleine ;)
 
Ich mixe den Midori Margarita am liebsten so:

3cl Midori
3cl Tequila
2cl Limettensaft
2cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup

mit Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch ein Barsieb in eine Cocktailschale mit Salzrand abgießen.

Schmeckt echt phantastisch! http://mitglied.lycos.de/btos/hpbimg/PDT_leb.gif
Oder schreibt man fantastisch?
 
Diese Rezeptvariante klingt interessant, muß ich glatt mal probieren.
 
Diese Rezeptvariante klingt interessant, muß ich glatt mal probieren.

Dann mach mal. Über dein Geschmacks-Urteil würde ich mich sehr freuen.
Sag mal fmx, wo bekommst du denn diese leckere Spirituose her? Hier in Dortmund und Umgebung gibt es keine Möglichkeit das irgendwo zu erwerben!
 
Ich nehme an, Du meinst Midori? Ist schon ein geiler Likör ;) Ich hatte mal zwei Literflaschen bei Weinqualle bestellt; da aber die zweite langsam schwindet, werd ich mir hier mal im C+C Großhandel (Edeka) eine besorgen, da hatt ich Midori gesehen. Sonst hat ihn im Einzelhandel in unserer Gegend keiner.

Werde erst übernächstes Wochenende zum testen kommen, ich hoffe ich vergeß es bis dahin nicht ;D
 
Sagt mal...Diese Midori Margarita schmeckt wirklich? Klingt irgendwie...wunderlich....

 

Sagt mal...Diese Midori Margarita schmeckt wirklich? Klingt irgendwie...wunderlich....


Schmeckt wirklich sehr interessant. Ich habe ihn mit Jose Cuervo classico gemixt. Daher schmeckte er recht mild und hatte eben diesen typischen Melonengeschmack im Abgang. Schöner After Dinner Drink.
 
Ich setzte ihn schnell mal auf meine Testliste....
 
Sagt mal...Diese Midori Margarita schmeckt wirklich? Klingt irgendwie...wunderlich....

Doch, doch, der ist wirklich lecker! :)
Habe ich zwar zuletzt vor einem Jahr oder so probiert, hab' ihn mir aber seinerzeit als "sehr gut" markiert - meine Höchstauszeichnung. ;D
 
Bezugsquelle Midori für alle Münchner: Hertie Markthallen am Hbf (zwar etwas teuer, aber immerhin Auswahl)
 
Bezugsquelle Midori für alle Münchner: Barfish Lagerverkauf im Münchner Gewerbegebiet Am Moosfeld, in der Martin-Kollar-Strasse 5 :p
 
...wenn man bei den öffnungszeiten dazukommt und am besten auch ein auto hat
 
...da lasse es ich mir doch lieber schicken.
Spart auf jeden Fall die Fahrtkosten. (Ist ja schon 'ne Ecke von Dortmund)
 
...da lasse es ich mir doch lieber schicken.
Spart auf jeden Fall die Fahrtkosten. (Ist ja schon 'ne Ecke von Dortmund)
Falls Du mal fahren solltest kannst Du Bescheid sagen und auf halbem Weg bei Frankfurt anhalten und mir was mitbringen, gibt auch einen Cocktail :) ;)
 
wird wohl noch etwas dauern. Vielleicht fahre ich im Frühsommer zum Auswärtsspiel in diese komische Arena.
 
Schade, habe mich schon auf die Cocktails gefreut :'( :'(
 
Schade, habe mich schon auf die Cocktails gefreut :'( :'(
Das kannst Du haben....aber nur Alkfrei wenn Du selber fährst...
Wenn Interesse besteht kannst Du Dich ja kurz vorher mal melden, bin immer für Gäste Offen :) ;)
 
So, gestern hab ich mal die 3-3-2-2-1- Variante getestet. Recht ausgewogen, beide alk. Zutaten halten erstmal einander die Waage. Der Tequila (Sauza Hornitos) schmeckt dann im Abgang ein wenig kräftiger als vorher.

Fazit: leckere Margarita-Variante, kommt in die Rezeptesammlung. :D
 
Ich werde ihn heute mal mit Herradura Reposado in 3-3-2-2-1 testen...
 
Und, schmackets??? ;)
 
So.... Mein Testbericht (Foto kommt noch später...)

Ich fand die Midori Margarita in o.g. Rezept definitiv zu sauer - aber nach dem Nachsüßen (mir fiel auf: Zuckerrand wäre auch klasse gewesen...) wirklich sehr lecker. Tequila (Herradura Reposado) und Midori halten sich wunderbar die Waage, süß-sauer ist auch dabei, wirklich klasse!
 
Zuckerrand ist eine gute Idee. Ansonsten kann man alternativ natürlich auch eine Limettenscheibe dazugeben.
Freue mich auf dein Foto crack.
 
@crackone: hat der zuckerrand bei dir ausgereicht zum nachsüßen, oder wie hast du das sonst noch gemacht?
 
Hm, wundert mich, daß er Dir so zu sauer war.... ich fand ihn schon süßer wie ne herkömmliche Margarita (auch ohne den ungeliebten Salzrand).
 
Ja, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - der ist doch wirklich deutlich süßer als eine normale Margarita.
Gut... Kann auch daran liegen, daß ich Margarita grundätzlich mit der doppelten Menge Zitronensaft mache... ;D
 
Ich habe keinen Zuckerrand gemacht.... Ging im Nachhinein ja nicht mehr ;)

Ich habe mit Zuckersirup nachgesüßt. Mein Rezept sieht jetzt 33222 vor...

Btw. Mit einer normalen Margarita kann ich nicht vergleichen - ich find's zum Kotzen ;)

Hier mein Bild:




http://img290.imageshack.us/img290/156/verwendetes5xp.jpg
 
Na cracky bei Dir war wohl gestern große Fotosession? SIeht sehr lecker aus, bekomm ich gleich Durst ;)
 
Na cracky bei Dir war wohl gestern große Fotosession? SIeht sehr lecker aus, bekomm ich gleich Durst ;)

Danke ;)


Ich ahbe mir angewöhnt, immer etwas Deko (meist Physalis, Karambole, Cocktailkirschen, Zitronen- Orangen- und Limettenscheiben. Ab und zu auch mal Ananas oder eben Melone...) im Haus zu haben. SO kann ich immer massig Fotos für meinen eigenen Cocktailordner knipsen, bin mittlerweile bei über 100 Stück....;)
 
Sieht wirklich sehr lecker aus

http://img92.imageshack.us/img92/169/oke8dm.gif
 
[Ich ahbe mir angewöhnt, immer etwas Deko (meist Physalis, Karambole, Cocktailkirschen, Zitronen- Orangen- und Limettenscheiben. Ab und zu auch mal Ananas oder eben Melone...) im Haus zu haben.

Und man hat immer was da wenn mal Überraschend jemand zum Cocktail Trinken kommt. Zur Not kann man es ja immer noch Essen :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben