Margarita

qbert

Neues Mitglied
das übliche margarita-rezept (2 teile tequila, 1 teil triple sec, 1 teil zitronensaft) ist mir ein bisschen zu öde (außerdem doch recht stark). habt ihr was innovativeres auf lager?

ich habe den drink mal mit zusätzlich red orange geschichtet, war aber nicht so der absolute renner, weil man am ende nur noch red orange pur trinkt, was doch recht eklig schmeckt!
 
Die typischen Shortdrinks bis 10/12 cl sind meist etwas stärker.... ansonsten ists Geschmackssache. Ich würde eher Cointreau für einen Margherita verwenden, aber ein Beinbruch ist das sicher nicht. Der Drink steht und fällt mit gutem TEquila. ich würde Sauza Hornitos empfehlen..... ansonsten mit frisch gepreßtem Zitronensaft versuchen, wenn Dir Konzentrate nicht zusagen.
 
Mach ihn mit einem guten Tequila wie z.B. Herradura oder besser und benutz Limettensaft.
In Mexiko benutzt niemand Zitronensaft.
 
limettensaft oder besser lime juice?
 
Wenn schon dann frisch gepreßter Limettensaft!
 
hatte letztins einen erdbeermargarita, und der hat fast wie ein caipi geschmeckt. hätte schwören können dass da cachaca drin is und kein tequilla. irgendeine geschmacksrichtung die an erdbeeren erinnert hätte hats auch nich gegeben, der cocktail war nur rot. stimmt das so?? wenn ja muss ich den mal selber machen.

mfg wildsauw
 
Eine Strawberry Margarita sollte weit davon entfernt sein wie eine Caipirinha zu schmecken. Der Alkohol kann zwar verwechselt werden (Geschmack), aber das kann nur bei sehr schlechten Cachacas/Tequilas passieren...

Was "ähnlich" schmeckt wie ne Strawberry Margarita ist ein "Esposito" mit Erdbeeren, aber das war's auch...
 
eine weltklasse strawberry-margarita gibts in meiner lieblingsbar, der buena vista bar im europa-park hotel al cazar!

die schmeckt weder nach caipi noch ist sie nur rot und schmeckt nicht nach erdbeeren. die ist richtig dickflüssig, aus frischen erdbeeren gemacht und vom alkoholgehalt her longdrink-kategorie!
 
wenns nach Erdbeere schmecken soll, kann eigentlich gar keine Verwechslung mit Caipi vorkommen - das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. mit einem guten Tequila wie Sauza Hornitos sollte man auch von Alkseite her klar rausschmecken können, daß Tequila drin ist und kein Cachaca.
 
Wahrscheinlich wars ein mit Grenadine Rot gefärbter Magarita und Cachaca statt Tequila.

Obwohl ein ganz billiger Tequila könnte ähnlich sprittig schmecken ....

Gehören in einen Strawberry Magarita nicht frische Erdbeeren rein ?
 
ich sach nur Straberry Maregerita.,...


nix läßt Frauenherzen höher schlagen.. außer Flying redbaron...


*ggggg**feim*


 
Jaja, die Frozen Margeritas...

Übrigens redbaron, der "flying redbaron" ist wie eine Droge. Beim erstem Mal ist man noch skeptisch und dann will man immer mehr.

Sagt mal. Um die Drinks Frozen zu bekommen, muss ich doch den Mixer mit Crushed Ice lange auf kleiner Stufe laufen lassen. Oder ?

Habe das mal bei Balazs gesehen und das war der Wahnsinn. Wer das durch nen Strohhalm saugen kann, der kann auch noch so einiges durch nen Gartenschlauch..
Naja, lassen wir das. Jedenfalls hat das bei mir nie so hingehauen. :-/
 
@ hobby
Ja, da gehören Erdbeeren rein.
 
Ich grab diesen Thread jetzt nochmal aus,
denn ich hab so meine Probleme mit meinem Margaritagepansche.

Ausgangszutaten:

Cointreau
Herradura Reposado
Zitronensaft / Limettensaft

Verhältnis nach Ted Haigh: 1:1:1

Limettensaft passt etwas besser als Zitronensaft, somit ist Zitrone jetzt für mich flachgefallen, seht ihr ja auch so, wenn ich den Thread so lese...

Jedoch mir ist das ganze aber viel zu sauer,
ich bin ich mittlerweile bei folgendem Rezept:

3cl Cointreau
3cl Herradura Reposado
1cl Limettensaft

So richtig zufrieden bin ich aber nach wie vor nich.
Was für ein Verhältnis nehmt ihr?

Wie siehts mit dem Einsatz von TBT aus?
 
Bitters braucht eine Margarita nicht.

Ich mache meine so (obwohl ich bekennender Tommy's Maragrita-Trinker bin):

6 cl Tequila der Wahl (Repo oder Blanco nach Lust und Laune)
2 cl Cointreau (wird schnell dominant)
2 cl Limette

shake - strain - kein Salz
 
Danke, werd ich mal ausprobieren, Tommy's ist ja nur statt Cointreau der Agavengicksaft wie der hier
http://www.yatego.com/allsana/p,430ac0a01af66,42e0a75b27d7e6_1,agavendicksaft
oder?
 
Ein Blick in die letzte Mixology offenbart so einiges über diesen Drink
 
Ich mixe Ihn mit Sauzo Hornitos, Cointreau und frisch gepresster Lime...
 
Jetzt kommt mal Sauza Blanco rein, der müsste auch langen... oder was meint Ihr?
 
Margarita ist ein Cocktail, der vom Tequila lebt, d.h. es gibt keinen Tequila, der die Fahnenstange erreichen könnte, weil die vielfalt viel zu groß ist.

Sauza Reposado ist das mindeste was ich da nehmen würde, den Blanco kenn ich leider nicht, allerdings hab ich hier schon ein paar mal Attribute wie "entäuschend" lesen dürfen.
 
Naja, mir schmeckt er auch schon mit Cuervo Blanco, von daher denke ich das er mit dem Sauza mindestens genauso gut ist.
 
Moin,

ich hab neulich einige mit dem Sauza Blanco gemixt. Waren durch die Bank sehr lecker.

Wenn mans blau mag, schmeckt der doch auch mit Blue Curacao statt Cointreau sehr gut, würde dann allerdings etwas weniger nehmen, sonst wirds (mir) zu süß..

Grüße vom
Cardinal, der nebenbei den Salzrand für unverzichtbar hält.

/edit: achja, mit Jose Cuervo Especial Reposado ist mir der Drink zu rauchig..
 
Meine letzte Margarita neulich hatte ich "nur" mit Cuervo Especial gemacht, aber in dieser Flasche lagert seit einigen Monaten eine aufgeschlitzte Vanilleschotte und etwas Ingwer.
Das Ergebnis fand ich sehr lecker! Deutlicher Vanillegeschmack (aber ohne Süße), und auf der Zunge ein leichtes "bitzeln" vom Ingwer. Hat was!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben