Integrierte Ausgießer

axim

aktives Mitglied
Hallo!

Manche Sirups oder Spirituosen (z.B. Monin Sirups, Brugal Rums) haben ja so kleine integrierte Plastik-Ausgießer.

Verwendet ihr diese? Falls nein, wie entfernt man die am besten?
Hintergrund ist der, dass ich mich momentan im freien Ausgießen verbessern will. Habe mir an der Monin Flasche fast die Finger gebrochen um nur einen Ausgießer zu entfernen... Gibt es eigentlich irgendeinen Trick um zu üben, wie man Sirups am besten ausgießt? Bei Spirituosen tut es ja Wasser zum Testen, aber bei Sirup ist das etwas teuer...
 
naja mit nem messer kannst du gut unter dieses plastikding fahren und es rausholen!!

die Bolsflaschen haben das auch, aber da geht es wesentlich leichter als bei Monin.


aber ich finde das eh ganz praktisch, diese plastikdinger zum ausgießen.


wen du mit sirups üben willst mach das am besten mit billig sirups (so 1 euro die literflasche) oder du übst mit nem messbecher.

in ein glas eingießen, mit dem jigger kontrollieren und danach wieder in die flasche!!


aber das findet man mit augenmaß auch ganz gut heraus!!
 
naja mit nem messer kannst du gut unter dieses plastikding fahren und es rausholen!!

Also du meinst von außen versuchen das Ding auszuheben? Habe da bestimmt 5 Minuten für gebraucht... Das war so enorm fest! Gibt es da irgendeinen Trick?
Werd sie wohl drinlassen und mit Glas und Jigger üben, nur falls ich doch mal einen entfernen sollte... Oder kann man die von innen irgendwie raushebe(l)n?
 
also ich habs jez mal probiert bei 2 meiner Moninflaschen!!

einer schon länger in verwendung und einer neueren und bei beiden is es ganz leicht rausgegangen.


ja also einfach mal mit dem messer oder ner zange (falls es wirklich so extrem streng rausgeht) probieren!!


 
also mir ist es echt am liebsten, wenn die Hersteller gar keine dieser integrierten Ausgießer verwenden.
Bei vielen ist das rausfummeln nämlich echt nervig, vor allem bei den alten Bols-Flaschen.

Grüße,
Jean-Paul
 
Ich bin immer total genervt von den RS-Sirups ohne die Ausgießer...sifft und klebt alles, da lob' ich mir Monin und Giffard...
 
Ich bin immer total genervt von den RS-Sirups ohne die Ausgießer...sifft und klebt alles, da lob' ich mir Monin und Giffard...
Ich finde die Teile auch ganz Praktisch.
Bei den Moninflaschen braucht man dann keine anderen Ausgießer mehr. Ärgerlich ist es nur wenn ab und zu der Ausgießer im Deckel steckt, aber das ist meistens erst wenn die Flasche sowieso fast Leer ist.
 
Also ich schwöre auf die Monin Pumpausgiesser!
Benutze die wenn ich Cocktails mache für die gängigen sachen wie Rohrzucker, Grenadine und Kokos!

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/527

Machen genau 0,5 cl pro drücken ;)
 
Hallo zusammen

Habe mich zu dem Thema mal ein bisschen kundig gemacht und vollgendes herrausgefunden: Für Spirituosen nimmt man zum üben Wasser/ Für Liköre verwendet man gezuckertes Wasser/ Und als Sirup-Ersatz wird gerne sehr stark überzuckertes Wasser verwendet. Ist von der Konsistens zwar nicht das Selbe, wird aber trotzdem von erfahrenen Bartendern empfohlen.

Gruß Hutti
 
Ich bin immer total genervt von den RS-Sirups ohne die Ausgießer...sifft und klebt alles, da lob' ich mir Monin und Giffard...

*100%-zustimm*
Nach jeder Benutzung muß man die RS-Flaschen doch abwischen - nervt...
 

also mir ist es echt am liebsten, wenn die Hersteller gar keine dieser integrierten Ausgießer verwenden.
Bei vielen ist das rausfummeln nämlich echt nervig, vor allem bei den alten Bols-Flaschen.

Grüße,
Jean-Paul

bei den alten Bols-Flaschen bekommt man die Ausgießer ab ohne den Verschuss kaputt zu machen?!? War ich nie brutal genug dafür?

mfg
Tim

 
nein, ich habs auch nie wirklich geschafft, das ist wirklich zu brutal.
hab nur irgendwie nen ausgießer draufgezwängt ;).

Grüße,
jp
 


Ich bin immer total genervt von den RS-Sirups ohne die Ausgießer...sifft und klebt alles, da lob' ich mir Monin und Giffard...
[/quote]

*100%-zustimm*
Nach jeder Benutzung muß man die RS-Flaschen doch abwischen - nervt...
[/quote]


da habt ihr recht ; die ausgießer von monin sind absolut spitze - wir müssen das RS mal vorschlagen ; kostet ja nicht die welt und für ein paar cent mehr würd ich dafür auch bezahlen
nur bei spirituosen mach ich die ausgießer weg ; da mach ich richtige drauf wenn benötigt
 
Die integrierten Ausgießer (bzw. dessen Fehlen) sind der Grund dafür, daß ich RS Sirups ausschließlich dann verwende, wenn Sie eindeutig geschmacklich besser sind, als die Konkurrenten, z.B. Mandel.
Obwohl man an die RS-Sirups bei uns viel besser rankommt - das Rumgesiffe bei der Arbeit damit ist für mich ein K.O.-Kriterium.
 



Ich bin immer total genervt von den RS-Sirups ohne die Ausgießer...sifft und klebt alles, da lob' ich mir Monin und Giffard...
[/quote]

*100%-zustimm*
Nach jeder Benutzung muß man die RS-Flaschen doch abwischen - nervt...
[/quote]


da habt ihr recht ; die ausgießer von monin sind absolut spitze - wir müssen das RS mal vorschlagen ; kostet ja nicht die welt und für ein paar cent mehr würd ich dafür auch bezahlen[/quote]

Es würde ja schon reichen, wenn die Flaschenhälse ein bischen weiter wären, so dass die Monin-Ausgießer draufpassen... jedenfalls sind die wirklich super!
 
also...ich prokel mir die dinger schnell und schmerzlos mit na kleinen zange raus.
mit den eingebauten dingern komme ich eh nicht zurecht...habe nicht das auge dafür (ah...1,5cl :p )
schwer einzuschätzen.
 
Normalerweise würde ich die Teile auch entfernen, aber zumindest beim Licor 43 ist der Ausgießer sehr praktisch, da er mit 1cl /sek läuft (vorausgesetzt man hält die Flasche senkrecht).
 
Habe jetzt zum 1. Mal ne Flasche mit integr. Ausgiesser und will die öffnen. Es handelt sich um 43er und ich weiß nicht wie das jetzt genau funktioniert. Hab den Deckel aufgeschraubt und darunter erscheint jetzt dieses durchsichtige Plastikteil. Muss ich das irgendwie lösen oder ist das bereits der fertige Ausgiesser?
 
Das ist der Ausgiesser müsste son ding mit ner Kugel sein wurde hier glaube ich auch schon im Thread drüber berichtet. :)
 
Das ist der Ausgiesser müsste son ding mit ner Kugel sein wurde hier glaube ich auch schon im Thread drüber berichtet. :)

Ja das ist der Thread über meiner Frage (oben) da heisst es nur daß die Ausgiesser vom 43 er ganz praktisch wären. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich dieses Plastikteil erst rauslösen und evtl. anders draufsetzen muss. Weil es sieht so komisch aus. Normalerweise wird ein Ausgiesser doch vorne immer schmaler, das ist hier aber nicht.
 
Nee neeee, einfach so lassen, paßt schon.
Wenn Du die Flasche aufgeschraubt hast, ist alles okay. ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben