Himbeer Caipirinha

littledrunkenman

Neues Mitglied
Hab das gerade mal ausprobiert und ich muss sagen ich war bin fasziniert. Der geschmack ist einfach genial!!! Fruchtig frisch. Eine geniale Mischung aus Caipi geschmack und Himbeeren.

Himbeer Caipirinha
==================
4cl Cachaca
2cl Himbeersirup
2cl Rohrzuckersirup
4 Limettenachtel
12 gewaschene Himbeeren



Zubereitung wie beim Caipirinha, also Limetten, Himbeeren und Zuckersirup mit dem Stößel Auspressen. Dann das glas bis "über" den Rand mit Crushed ice füllen , den Himbeersirup und den Cachaca darauf geben und Umrühren. Gibt auch noch eine tolle farbe, ähnlich der des Blackberry Caipirinha. (Der mir auch etwas als Vorlage gedint hat)

Weil es mir so gut geschmeckt hat und ich nicht so viel Alkohol trinken wollte habe ich direkt danach auch noch eine Alkoholfreie Version versucht. Schmeckt auch sehr gut, ein bisschen weniger Frisch aber dafür noch Fruchtiger.

Himbeer Ipanema
==================
6cl Ginger Ale
1cl Lime Juice
2cl Himbeersirup
2cl Rohrzuckersirup
4 Limettenachtel
12 gewaschene Himbeeren



Zubereitung wie oben nur dass nun statt Cachaca Ginger Ale und Lime Juice verwendet wird.

Wem der namen Himbeer Caipirinha zu alltäglich ist, der kann auch Caipirinha de Framboises verwenden
:D
Bei dem Ipanema natürlich genauso
 
das hoert sich ja lecker an !

Frage: Welchen Cachaca hast du verwendet?
 
den billigen Castillo del Sol vom Aldi :-\
Ist nicht der beste, aber recht spritzig.
 
Mal sehen ob ich noch irgendwo Himbeeren bekommen kann, der interssiert mich doch sehr.
 
Tau doch einfach Tiefkühlhimbis auf ;)
 
Momentan ist aber grad Himbeersaison, da würd ich frische verwenden solange man sie kriegt; dürfte nicht allzu schwer werden, welche zu bekommen.
 
ich hab ihn bisher auch nur mit frischen himbeeren probiert :D
Keine ahnung ob der mit aufgetauten genauso gut wird
 
also wir haben zwar frische Himbeeren im Garten aber als ich den machen wollte wars schon dunkel und ich hatte keine Lust nochma rauszugehen und welche abzunehmen, also hab ich die ausm tiefkühlfach genommen. Der "Himbeerinha" war echt spitze, sehr fruchtig. Ist ab jetz echt einer meiner Lieblingsdrinks, macht halt nur leider viel Arbeit (ist bei mir platzbedingt weil die küche oben ist und ich nur sone kleine bar unten im keller habe). Also Spitzending! ;D
 
erstmal hallo allerseits
ich bin neu hier und sehr begeistert, super forum!!!
hab natürlich gleich mal den himbeer caipi probiert:
einfach super lecker!
hab ihn mit gefrorenen beeren gemacht und mit rohrzucker, denn auf den will ich bie einem caipi nicht verzichten.
danke fürs rezept!!!
 
Jaaa wiedermal ganz toll :mad:

Bei uns sind keine Himbeeren zubekommen :'(

@ Single Malt
kannst du mir welche besorgen ?
ich bin am Freitag in München ;D

Gruß co....
 
@ commander
klar, mach ich das für Dich ;) :D
aber btw wann gehts den los? Hab dem Gastgeber schon ne PM geschickt aber noch keine Antwort.
 
Wir haben den am Wochenende auch probiert (mit 5 cl Cachaca und 1 BL Rohrzucker), sehr lecker!
 
Ui :D Freut mich dass der so gut ankommt.
(Ist ja auch super lecker)

Aber ich frage mich warum das Rezept auf der Hauptseite noch nicht online ist. Habs schon vor ewigkeitena mal eingetippt.
Hab ich da was vergessen? Muss ich das einem moderator schreiben dass er das testen und online stellen soll? Ich dachte das wird automatisch recht bald mal angesehen und freigeschalten ???
 
Weeß nich, Genosse Vorsitzender, nu schicken Se ma dem Comander ne PM, der macht des denne.... :)
 

Ui :D Freut mich dass der so gut ankommt.
(Ist ja auch super lecker)

Aber ich frage mich warum das Rezept auf der Hauptseite noch nicht online ist. Habs schon vor ewigkeitena mal eingetippt.
Hab ich da was vergessen? Muss ich das einem moderator schreiben dass er das testen und online stellen soll? Ich dachte das wird automatisch recht bald mal angesehen und freigeschalten ???
Das ist wirklich seltsam, manche werden innerhalb von Stunden freigeschaltet, ich hab eine im Juli eingegeben, das ist auch noch nicht online.
 
der himbeer-caipi wird dann wohl auch mal die woche gekostet... klingt extrem fruchtig...


genauso kann man in einen normalen caipi 2cl maracujasirup geben... auch eine sehr leckere und fruchtige variante
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben