Caipirinha Kirsche

SirMax

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Variante von der Caipirinha vorstellen, die ich ganz lecker finde und eben mal ausprobiert habe. Das Rezept lautet wie folgt:

1 Limette (geachtelt)
3 Teelöfel brauner Rohrzucker
Crushed Ice (Menge hängt vom Glas ab)
4 cl Kirschsaft
5cl Pitu

Wer möchte, kann es ja mal ausprobieren und schreiben, was er davon hält. Ich weiß, dass das jetzt nicht besonders ausgefallen ist und auch keine großartige Veränderung ist zum Grundrezept, aber es ist lecker, sieht gut aus und geht schnell.

Liebe Grüße - Max
 
Hallo Max,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! Ich finde es gut, dass du dich an einen Klassiker ranmachst und selbst ein wenig was ausprobierst. Aber wie wär es, wenn du den Cachaca mal ein wenig variierst... ;D

Lies dir am besten mal den Anfängerleitfaden durch!

Gruß
 
Ich finde es leckerer, statt Kirschsaft schwarzen Johannisbeersaft zu nehmen. Nennt sich Black Caipi, soweit ich weiß.
 
Hi Max, willkommen im Forum.

Du hast theoretisch einen sehr guten Schritt gewählt. Bestehende Rezepturen nach dem eigenen Geschmack zu verändern ist immer ein guter Weg.

Aber auch mein Rat an dich ist, es mal mit einem anderen Cachaca zu probieren. Ja, im Supermarkt gibt es nicht viel anderes. Aber dafür bekommt man online auch teilweise sehr gute Cachacas für das gleiche Geld. z.B. den ungelagerten Velho Barreiro für gerade einmal 13,65 Euro pro Liter!

PS: Es sind hier im Forum einige Spirituosen verpönt wie z.B.: Bacardi, Sierra (oder auch Mixtotequila (die nur 50% Tequila enthalten) allgemein) und eben Pitu.

Pitu ist von den gennanten Produkten nach eigener Erfahrung mit ganz weitem Abstand das schlechteste. Sobald man einmal einen vernünftigen Cachaca trinken durfte ist der Pitu einfach nur noch ganz übel.
 
Und wenn du keine Online bestellung machen willst , dann kauf dir den Canario ausm nächsten Supermarkt der ist im Caipi auch sehr lecker und super erschwinglich ;)
 
Erschwinglich: ja
Sehr lecker: nein

Meiner Meinung nach sollte es schon 51 oder Velho Barreiro sein. Sicher schwerer zu besorgen als Canario aber der Aufwand lohnt sich.
 
Ist ja bekanntlich Geschmackssache, Bei mir schneidet der 51er schlechter ab als der Canario, zumindest im Caipi.

Aber solch Grundsätzliche Sachen sollten wir ja nicht in diesem Thread klären,... sowas läuft leider eh fast immer auf sowas hin in solchen Threads ;) wo es eigentlich um was anderes gehen sollte.
 
Obwohl Du natürlich recht hast, daß das nicht ganz der richtige Thread dafür ist (obwohl: Warum eigentlich nicht? Es geht um eine Anfänger-Caipi-Frage.) und es schon reichlich diskutiert wurde, möchte ich Dir trotzdem noch schnell beipflichten: Ich sehe Canario auch als die beste Wahl im Supermarkt - hat bei mir im Tasting auch nicht so schlecht abgeschnitten, wenn auch etwas flach und nicht sehr aromatisch, so doch nicht verkehrt im Caipi und um Welten besser als Pitu.
 
Obwohl Du natürlich recht hast, daß das nicht ganz der richtige Thread dafür ist (obwohl: Warum eigentlich nicht? Es geht um eine Anfänger-Caipi-Frage.)

Na weil sowas in nem Thread gehört , "welcher Cachaca für den besten Caipirinha" oder ähnliches ;)

Glaube nicht das SirMax hier von jedem einzelnen wissen will welcher Cachaca sein Favorit ist ;)



 
Das ist mir schon klar, aber einen Neuling in einem von ihm eröffneten Thread bezüglich seines dort vorgestellten Drinks zu beraten, ohne daß er erst einen anderen Thread suchen muß, der Unterthemen davon behandelt, finde ich freundlicher.
 
Und dahingehend haben wir unseren Beitrag mit der Beratung gegen Pitu ja schon geleistet ;)

Es geht mir darum das wenn einzelne Forenmitglieder Sachen empfehlen direkt der nächste kommt und sagt , "ja ne da kannste besser den und den nehmen" und der nächste kommt und sagt "ne ist auch Mist nimm lieber den" damit ist dem Threadsteller in diesem Fall ein Neuling mit dem ersten Post bestimmt nicht geholfen zumal die ursprüngliche Frage ja war wie wir den Drink finden ;)

Stelle mir gerade vor wenn ich diesen Thread vor ein paar Jahren als meinen ersten geschrieben hätte schon voll angenervt wäre weil niemand auf mein eigentliches Anliegen eingeht.
 
Und dahingehend haben wir unseren Beitrag mit der Beratung gegen Pitu ja schon geleistet ;)
Dann bitte ich meinen hinzugegebenen Senf zu ignorieren ;) ;) ;)
Ich wollte eben ein bißchen die Cocktailnerdschiene relativieren, die Anfänger verschrecken könnte, aber das hast Du ja schon getan - richtig. ;)

Abgesehen davon: Wenn ich nichts übersehe, bin ich hier als Einziger auf die Saft-Komponente seines Drinks eingegangen. ;)
 
Abgesehen davon: Wenn ich nichts übersehe, bin ich hier als Einziger auf die Saft-Komponente seines Drinks eingegangen. ;)
Ähhhmmm Upppps ;D ;D ;D

Kann mir vorstellen das es zusammen passt mit dem Kirschsaft werde es bei gelegenheit mal probieren obwohl ich nicht so für Caipi Variationen zu haben bin ;)
Caipirovka, Caipischino, Caipidingsbums ;)

So!
 
Ich finde, dass in letzter Zeit immer sehr amüsant, wenn ein Neuling eine derartige Frage hier im Forum stellt. Aber die Reaktionen sind noch weitaus positiver als vor einem Jahr, wenn ich an die "Umgang mit unseren Newbies" Diskussion erinnern darf. Hat sich also sehr gebessert.

@SirMax: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass du viel Spaß beim Lesen und Schrieben in diesem Forum haben wirst.

Zu dem Drink:
Ich habe mittlerweile schon die seltsamsten Caipi-Variationen getrunken... aber die mit Kirsche war noch dabei, auch wenn ich sie schon auf manchen Karten gesehen gehabt glaube.
Ich denke demnächst sollte ich mal wieder ein paar Limetten und Leute einladen und den ultimativen Test machen welche Variation denn die schlechteste von allem - ähm beste meinte ich- ist.

Mir ist grad noch das Crushed Ice als Zutat ins Auge gesprungen, aber ich ignorier das eifach mal, ich will hier KEINE erneute Diskussion über die beste Zubereitungsmethode starten.

Wenn du dich noch ein wenig im Forum einliest, wirst du merken, dass der Caipi an sich nicht unbedingt, aber seine Formen, Farben, Spritiuosen, Zubereitungsarten,. .. etc. etc. doch sehr umstritten sind ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben