Cognac

Suche neben Frapin V.S.O.P. den ich als elegant und floral empfinde noch einen etwas kraftstrotzenderen V.S.O.P. für die Spirituosenauswahl in der Bar. Literpreis wenn möglich <50€



Der Beschreibung im Shop nach scheint der Meukow 90 Proof diesen Ansprüchen zu entsprechen und der Preis ist, wenn er was kann, mehr als fair!
https://www.weinquelle.com/artikel/Meukow_90_Proof_1_0_Liter_9086.html
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


(Man, warum hat man eine Flasche dieses Designs noch nie in nem Rapvideo gesehen? Sieht wie dafür gemacht aus :D)
 
Ergänzend zur Frage von Avarax: Gibt es eigentlich ne Standardabfüllung die nur Folle Blanche Trauben enthält? Empfand ich als deutlich intensiver als reine Ugni Blanc Abfüllungen (mag aber auch Zufall gewesen sein).
 
Ich persönlich habe den Meukow 45 % als absolut unbalanciert und wirklich schlecht empfunden...
 


PARK VSOP 25 Euro pro 0,7
[/quote]Zustimmung, 25 Euro war aber mal. Nun 29,00.
[/quote]
Oh, gut zu wissen - Preis bleibt allerdings gut.
 
Kennt jemand die Marken SOERLIE, BRAASTAD, DE LUZE und COMTE JOSEPH, bzw. deren VSOP-Abfüllungen?
Letztere besitzt übrigens keine eigene Anbaufläche in der Cognac-Region, sondern kauft die Destillate zu und füllt dank einer Sondergenehmigung im Elsass ab.

http://cognacwiki.com/comte-joseph-vsop/
 
Courvoisier wird wohl ab demnächst den VSOP mit einer neuen auf Cocktails abgestimmten Rezeptur ausliefern, siehe:
http://blog.cognac-expert.com/courvoisier-fine-cognac-vsop/
 
Das haben die doch schon lange gemacht mit dem hier http://www.cognac-expert.com/vsop-cognac/courvoisier-vsop-cognac-exclusif
Hatte ich vor 3 Jahren mal, sehr würzig, mittelmäßig fruchtig.
 
Ich mag cognac drinks gerne.hab bisher frapin vsop und montifaud chateau. lohnt sich der park vsop?
 
Ich glaube ich muss bei Gelegenheit mal beim BASF-Weinkeller vorbeischauen und eine Kiste davon mitnehmen ;). Bin zur Zeit ebenfalls ein großer Fan von Cognac in Cocktails.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben