Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klasse Tip drum-drum. Hab gerade mal nachgeschaut. Da gibs ihn.
Werd mal das Barfish Team fragen, ob die ihn auch besorgen können.
Aber der Noilly Prat Rouge soll doch eine gute Alternative zum Carpano Antica Formula sein lt. Forum?
Der Antica kostet ja immerhin doppelt so viel :-\
Neija, doppelt so teuer ist nich wahr, es ist ne Literflasche. Noilly Prat Rouge kostet ca. 12 Euro für 700ml, Carpanao Antica kostet 22,35 Euro 1000ml (BF), also 15,64 für 700ml, das sind ganze 3,65 Euro mehr.
Hehe ;D
Leider lohnt sich das nicht wirklich wegen einer Flasche bei Weinquelle zu bestellen wegen Versand.
Ich hoffe doch mal Barfish kann den auch besorgen. Falls mir der gefällt, hol ich mir bestimmt beim nächsten mal dann Carpano Antica Formula.
Ich weiß nicht, ob er hier schonmal erwähnt wurde, aber Punt E Mes ist als Alternative zu Carpano Antica Formula gar nicht schlecht. Es steht zwar nichts von Vermouth auf der Flasche, aber er erinnert mich geschmacklich stark an Carpano Antica Formula Vermouth. Mir persönlich gefällt er sehr gut und ich habe ihn schon für viele Drinks, wie z. B. den Negroni benutzt.
Punt E Mes wird auch von Carpano hergestellt. Sehr gut finde ich, das Punt E Mes auch oft in Supermärkten zu finden ist, falls das Fachgeschäft gerade nicht in der Nähe ist. Kostenpunkt: um 8,- Euro.
Angeregt ihn auszuprobieren wurde ich durch diesen Artikel: http://www.jrgmyr.com/2008/12/warum-antica-formular-nicht-der-beste.html
Punt e Mes ist ein Wermut, sicherlich kein schlechter, aber es ist einfach ein anderes Produkt.
Ich nutze diesen nur sehr eingeschränkt, weil dieser sehr bitter ist und in vielen Drinks die Balance kaputt macht (weniger: zu wenig Wermut, mehr: zu bitter)
Fürn Einsteiger dann doch lieber Noilly Prat Rouge
Da ich nun 4 vermouthartige Weine getestet habe ein kurzes Fazit.
Martini Rosso ist so merkwürdig das er die Kategorie Vermouth nich verdient.^^
1. Cinzano Rosso Immer noch eine stark harzige Note die mir zu domiant ist, aber im Notfall (nur Supermarkt verfügbar) meine Wahl.
2. Dubonnet ala Crackone " Ist mir viel zu süß"
Der Geschmack ist nicht schlecht, allerdings ist er zu leicht süß - m.M. nach müssen die Rezepte alle angepaßt werden.
3. Carpano Antica Formula
ein sehr komplexer G. vielerorts gut einsetzbar. Er wird nicht umsonst dermaßen gefeiert.
4. Punt e mes
Da mein persöhnlicher G. auch eher Richtung Bitter geht(ohje das Alter kommt) ist er unglaublich gut!
Auch dieser erfordert Anpassungen an Rezepte, allerdings weniger als der Dubonnet und natürlich in die andere Richtung.
Dubonnet ist sowieso kein Ersatz für Wermut, sondern ein eigenständiges Produkt. Es gibt auch Rezepte die Dubonnet verlangen - umgekehrt wäre hier Wermut auch kein adäquater Ersatz.
Geschätzte 30€ per Liter Vermouth finde ich persöhnlich zu viel.
Allein schon wegen der kurzen Haltbarkeit, wenn man keine Geschackseibüßen haben möchte.