Vermouth bianco

grgraf

Neues Mitglied
Hallo,

welcher Vermouth Bianco ist eurer Meinung nach zum Mixen zu empfehlen, beispielsweise für einen Rob Roy. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand dafür Lillet Blanc verwendet hat. Taugt der was, bzw. ist das überhaupt ein Vermouth?

LG
Guenni
 
Noily Prat Original Dry ist unsere Standardempfehlung (1l kostet gut 10 Euro), jedoch in ein Rob Roy kommt neben Scotch zwar Wermut, jedoch süßer italienischer Wermut (Carpano Antica Formula, Noilly Prat Rouge).

Lillet Blanc/Rouge ist ein wunderbarer Weinaperitiv, also ein Wein der durch Blüten, u.a. auch Wermut aromatisiert wurde, aber maximal wermutähnlich ist.
 
Noily Prat Original Dry ist unsere Standardempfehlung (1l kostet gut 10 Euro), jedoch in ein Rob Roy kommt neben Scotch zwar Wermut, jedoch süßer italienischer Wermut (Carpano Antica Formula, Noilly Prat Rouge).
Bedeutet das, dass roter und weißer Wermut letztendlich austauschbar (da beide süß) sind solange die Qualität stimmt oder macht das geschmacklich doch einen Unterschied? In den Rob Roy Rezepten die ich bisher gesehen habe war immer von weißem Wermut die Rede.

LG
Guenni
 
Roter (sweet) und weißer (dry) Vermouth sind nicht gegeneinander austauschbar. Zwei sehr verschiedene Dinge.
Der Rob Roy existiert wohl auch in einer Art "Dry Variante" mit weißem statt rotem Vermouth. Ich würde aber bei dem Drink eher zum roten (Carpano Antica) tendieren.
 
Hmm, sind weißer und trockerner Wermut nicht zwei verschiedenen Dinge? Nicht dass ich sowas verpöhntes wie das was unter dem Markennamen Martini verkauft wird schonmal gertrunken hätte ;D, aber für mich war der Martini Bianco in meiner Vorstellung immer ein weißer aber süßer Wermut und der Martini Extra Dry ein trockener Wermut.

LG
Guenni
 
Es gibt weissen, trockenen, french Vermouth. Man braucht ihn z.B für den Dry Martini. Ein gutes Produkt: Noilly Prat
Es gibt roten, süßen, italian Vermouth. Man braucht ihn z.B. für den Manhattan. Ein gutes Produkt: Carpano Antica Formula.
Es gibt weissen, süßen, italian Vermouth. Man braucht ihn praktisch gar nicht. Ein schlechtes Produkt: Martini Bianco
;) ;D
 
Es gibt weissen, süßen, italian Vermouth. Man braucht ihn praktisch gar nicht. Ein schlechtes Produkt: Martini Bianco
;) ;D
Nur um meine Neugier zu befriedigen, nicht weil es noch wichtig wäre. Gibt es zum weissen, süßen, italian Vermouth euch ein gutes Produkt :).

LG
Guenni
 


Es gibt weissen, süßen, italian Vermouth. Man braucht ihn praktisch gar nicht. Ein schlechtes Produkt: Martini Bianco
;) ;D
[/quote]
Nur um meine Neugier zu befriedigen, nicht weil es noch wichtig wäre. Gibt es zum weissen, süßen, italian Vermouth euch ein gutes Produkt :).

LG
Guenni
[/quote]

Jo, Noilly Prat mit Zucker :)
 
Ich trinke Martini Bianco sehr gerne ihr Banausen! ;D

Ist super als Longdrink mit Sprite und einer Zitronenschale im Glas :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben