Triple Millenium

hobbymixer

Neues Mitglied
Hallo ich hab doch glatt die 3000. Posts erreicht und zum feierlichen Anlaß auch einen Cocktail kreiert. Diesmal was ganz feines mit Brombeersirup der mir sehr gut schmeckt und Euch wie ich hoffe auch:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Triple Millenium
==========

4 cl Rum braun
2 cl Pfirsichlikör
1 cl Brombeersirup
1 cl Maracujasirup
6 cl Orangensaft
6 cl Maracujanektar

Als Rum empfehle ich Brugal Extra Viejo oder Barcelo Grand Anjeo.

Ich hab verwendet:
Brugal Extra Viejo
Pecher Mignon
Monin Brombeersirup
Riemerschmid Barsirup Maracuja
Albi Orangensaft
Wolfra Maracujanektar


 
Glückwunsch. Hab aber leider kein Brombeersirup :(
 
Klingt lecker, schmeckt lecker... also wenn du mir deinen "Segen" gibst, hobbymixer, dann setz ich den Drink morgen Abend als Tages-Special bei mir in der Bar auf die Tafel..... natürlich nur mit deinem Namen.... darf ich....?

Euer
Foodmarket
 
Hört sich sehr interessant an. Zutaten hab ich auch alle....werde den mal ausprobieren bei Gelegenheit.
 
Herzlichen Glueckwunsch Herr hobbymixer ;D

Der Drink hoert sich auch lecker an, aber leider habe ich nicht alle zutaten dafuer :-/
 
Herzlichen Glückwunsch hobby !!!

Muss mit dem Probieren leider bis Freitagabend warten. Mein Supermarkt hat den Maracujanektar aus dem Sortiment verbannt. :'(
 
Hmm, der Absatz von Brombeersirup in Deutschland steigt dramatisch an... ;)
ist auch bei mir das einzige was (noch) fehlt, werd's mir wohl mal zulegen :)
 
Morgen wird er ausprobiert :)
Bin mal gespannt.
 
Hallo!
@Hobbymixer: Der Absatz "deines" Triple Millenium's gestern Abend bei uns in der Foyer-Bar war überwältigend, der ging weg wie nackte Blonde Frauen.... ;D
Hab sogar vom Chef extra Trinkgeld bekommen, weil dieser Cocktail den Gesamtumsatz hammermäßig nach oben getrieben hat.
Danke dir also...
Gruß,
Foodmarket
 
Bitteschön, freut mich ja richtig, daß er so gut angekommen ist :) :D
 
Klar dass es dich freut, mich freut es auch immer wieder, wenn ein Drink von mir gut ankommt. In unserer neuen Karte sind über ein Drittel der Drinks von mir entworfen worden, war und bin da auch mächtig stolz drauf.

Gruß,
Foodmarket
 
Klasse hobby. ich hab mir den vrohin gemixt und finde ihn supi.

habe HC7 und Peach Tree genommen
brombeer von monin,
Maracuja von riemerschmid (barsirup)
 
Mensch Hobby, da ist Dir ja mal wieder ein Meisterstück gelungen. Schmeckt sehr interessant. So wir die Farbe.  ;D

Habe den Appleton V/X und Peach Tree genommen. Sirupe sind die Gleichen, wie bei Dir.
 
Hab 1/2 Appleton V/X genommen und 1/2 Mount Gay Premium White genommen, und Pepino Peach; beim Maracujasirup wars der Monin (Riemerschmid ist aus).

Wirklich ein sehr feiner Cocktail! Congratulations!
 
Ah sehr gut zu wissen, daß er nicht so sensibel auf unterschiedliche Marken bei den Zutaten reagiert. Morgen (bzw. heute ;D) hab ich ja wieder Cocktailparty da werd ich den auch alle testen lassen.

Da werd ich auch mal den Appleton V/X verwenden und auch mal den Peach Tree. Vielleicht ist er mit dem Peach Tree auch besser, werde das morgen mal vergleichen. Den Pepino Peach hätte ich auch da will ihn aber nicht extra aufmachen (ist als Reserve gedacht).

@Dravo
Obwohl der Monin etwas abweicht ist das kein Problem, der Maracujasirup ist hauptsächlich da um ihn ein wenig süßer zu machen gegen den säuerlichen Saft (Orangensaft/Maracujanektar) und etwas fruchtiger.

@cracyfile
Die Farbe ist vielleicht nicht die hübscheste, die kommt vom Brombeersirup.
 
Ich würde den Drink ja auch gerne Nachmixen.
Mein rechter Arm liegt leider im Gips :'( :'(
Wer kann bei mir vorbei kommen und mir einen Cocktail mixen ???

;D ;D
schon ganz traurig ist ;)

Gruß c....
 
Da ist dann wieder ein 3-Teiliger Shaker nicht schlecht. Damit kannst du auch mit einer Hand shaken.
Wünsche dir auf jeden fall gute Besserung.
 
hey nachbar... was haste denn angestellt? da muss ich ja tatsächlich mal vorbeikommen und dir was shak0rn. soll ich auch gleich ne schnabeltasse mitbringen *fg*

 
Hab den heute mit drei verschiedenen Rums getestet:

1.) Kuba: Varadero 7 Anos
2.) Jamaika: Appleton Estate V/X
3.) Dom.Rep.: Barcelo Grand Anjeo

Außerdem hauptsächlich mit De Kuyper Peach Tree als Pfirsichlikör. Damit wird er nicht ganz so erfrischend wie mit Pecher Mignon, dafür etwas harmonischer und süßer. Hatte nicht gedacht, daß der Unterschied von Peach Tree und Pecher Mignon so groß ist.

Bei den Rums war es so, daß man schwer sagen konnte welcher der beste ist, bzw. jeder Gast hatte einen anderen Favoriten. Auch enorm wie stark der Rumgeschmack herauskommt bei diesem Cocktail, also am Rum nicht sparen, rentiert sich bei diesem Cocktail. Mit dem Barcelo war er harmonischer und etwas weniger süß, mit dem Varadero, kubanisch kräftig mit typischem Nachgeschmack, mit dem Appleton etwas süßer und "interessanter".

Euren Lieblingsrum dafür müßt ihr also selbst rausfinden. Werde ihn auch noch einmal mit anderen Rums testen (Barbados/Mount Gay, Haiti/Barbancourt sowie Nicaragua/Flor de Cana).

Achja und Varadero oder Havana Club dürfte ziemlich auf das gleiche rauskommen. Hab Varadero genommen, weil die Flasche offen und meine letzte Flasche HC7 noch zu (hat also keine tiefere Bedeutung).

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben