Limette,Limone,Zitrone???

kwai feh

Neues Mitglied
Monin bietet den Limettensirup an und den Limonensirup:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/106/products_id/242

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/106/products_id/794


Wo ist da jetzt eigentlich der Unterschied?
(Im Lexikon steht das Limette auch Limone genannt wird)
oder ist Limone eigentlich Zitrone und es handelt sich dann um Zitronensirup?

Blickt da jemand von euch durch?
 
???
Seltsam.

Laut http://www.monin.com/france/en/syrups.html gibt es nur einen solchen Sirup (wenn ich richtig gucke), und der heißt "Lime".

Ich würde sagen, es ist bei Barfish zweimal der gleiche Sirup, nur andere Herkunft?? Keine Ahnung...
 
eigentlich sind limonen und limetten das gleiche , obwohl limonen der 'falsche' Name für die kleine grüne zitrus frucht ist , daher kann ich mir das auch nicht erklären ...
 
Da kennt sich ja niemand mehr aus.

Ich habe nur den Monin Lime und das ist ein Limettenlikör.
 
Bei dem Limonensirup von Monin steht als englische Bezeichnung "lemon syrup" drauf.
Wahrscheinlich soll das dann der Zitronensirup sein, da englisch "lemon" doch auf deutsch "Zitrone" heißt.

 
Die Frage nach dem Unterschied hatte ich auch schon gestellt, aber noch keine Erleuchtung bekommen. Durch die unterschiedliche Färbung muß wohl auch ein Unterschied da sein. Ich habe den Limettensirup eben als Limettensirup, keine Ahnung ob da auch dieser Limonensirup taugen würde oder ob sich dahinter fälschlicherweise Zitronensirup verbirgt.

Freiwillige vor zum testen! 8)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben