LimeJuice <-> Limettensirup <-> Limettensaft

sebigboss

Neues Mitglied
Nicht dass jetzt gleich ein ärgerlicher Verweis auf die Suchefunktion kommt, aber ich hab das Thema, obwohl es irgendwie offensichtlich ist und hier irgendwo stehen müsste, nicht gefunden:

Eigentlich steht das wichtige schon im Titel: Ist es möglich, die oben genannten Produkte gegenseitig irgendwie zu ersetzen?
Gleiche Frage interessiert mich immer auch gerne bei Kokossirup <-> Cream of Coconut <-> Kokosmilch.

Dass das dann nicht 100% Original schmecken kann ist mir sehr klar, aber wenn man mal Not hat...
 
Also, an sich sollte man diese Sachen nie gegenseitig austauschen (bei Limettensachen)! Sirup ist sehr süß und stark konzentriert, Lime Juice ist quasi ein Limettenlimonadenkonzentrat und süßlich, Limettensaft ist sehr sauer. Also haben wir 3 grundverschiedene Sachen.


Zum Kokosthema: CoC kann man durch Riemerschimd Barsirup Kokos ziemlich gut ersetzen viele hier benutzen gar keine CoC mehr. Dann sollte man aber etwas weniger Sirup nehmen als Cream im Rezept steht.

Kokosmilch ist da was ganz anderes, die kannst du nicht ersetzen oder zum Ersetzen nehmen.
 
Crackone hat schon alles ausgeführt.

Das ersetzen klappt bei den Limettensachen so schlecht, daß man es sein lassen sollte. In allergrößter Not kann man Limettensaft durch Zitronensaft ersetzen, hat aber Auswrikungen in einem Cocktail. In Longdrinks mit viel Saft kann man notfalls (verschlechterung des Drinks) Lime Juice und Limettensaft (bzw. Zitronensaft wie oben erwähnt) ersetzen.

Aber es ist besser man nimmt einen Cocktail dessen Zutaten man da hat. Zum ausprobieren von Rezepten wäre es gar tödlich, da kann es passieren, daß man denkt das Rezept schmeckt nicht und Grund war nur der Austausch.

Limettensirup kann man gar nicht austauschen wird aber auch selten gebraucht.

Bei den Kokosnußsachen ist es besser, CoC und Kokossirup kann man realtiv gut gegeneinander austauschen. Kokosmilch ist wiederum sehr speziell, wird aber auch sehr selten gebraucht (ich habe Kokosmilch noch nie verwendet).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben