hallo an alle

drinkformile

Neues Mitglied
also erstmal hallo hier im forum. dann hoffe ich das es hier nicht so elitär zugeht wie in anderen foren...wo man als neuer einfach nur ignoriert wird.

jetzt erstmal ein paar fragen zum anfang

1. diese seite und einige andere bieten ja den service das man seine bar utensilien (whisky, vodka ect) eintragen kann und das script spuckt dann aus was man damit mixen kann. jetzt die frage ob es auch eine seite einen service gibt der das ganze prinzip rumdreht? man gibt die drinks an und das teil sagt einem was man dazu alles braucht und wieviel...idealerweise vielleicht sogar welche marke zu empfehlen ist

2. gibt es einen flaschenhalter zum befestigen an der wand den man auch bei bedarf wieder abnehmen kann? die die ich gesehen habe sind fest verschraubt so wie ich das sehe

danke !
 
Hmm ist doch sinnlos denn wenn ich ein Rezept aufrufe steht daja drin was ich rein kippen soll.

zu zeitem wenn du Handwerklich geschickt bist und der halter z.b. nur ein paar löcher hat kannste diese ja zu langlöchern machen also das das eigentliche loch 4mm durch messer ist und das dann auf z.b. 3mm lang loch sod das die bohrung grösser ist als der schlitz und der halter quasi mit dem schrauben kopf gehalten wird.
schau dir mal z.b. ne Wand uhr oder wetterstation von hinten an dort ist es meistes auch so gemacht.
 
Zu 1. : Also wenn du die funktion des Barschranks schon gefunden hast, dann weiß ich jetzt nicht wirklich warum du dir nicht die Cocktails einfach anschaust.... Da ist doch bei jedem dazu geschrieben, was man braucht und wieviel und ein Vorschlag was man verwenden kann auch noch, sogar mit einem Link zu barfish.

Habe gerade das Gefühl das ich dich irgendwie falsch verstehe....
Meinst du vielleicht das man mehrere Drinks angibt und dir das Script sagt was man alles braucht?
Das wäre doch aber auch einfach indem du dir einfach die Rezepte raussuchst und dann zusammen rechnest. Dafür würde glaub ich niemand ein Script schreiben.

zu 2. : ??? Moment mal.... (*frage nochmal schnell lesen*)
Du willst im Ernst etwas an einer Wand befestigen ohne es fest zuschrauben? Wie soll das bitte gehn?
 
probiers mal mit dem link hier

http://lascheit.de/cocktail/allcocktails.php

glaub das is sowas was du meinst!!

zu 2tens kann ich dir nix sagen!!
 
Ich glaube was gemeint ist , das ich z.B. zehn cocktails anklicke die ich gerne machen würde und das Programm oder die Fuktion mir ne Einkaufsliste schreibt mit der menge etc.!! Falls ich das richtig verstanden habe! Aber dazu benötigt man ja noch ne Funktion was ich alles schon im Bestand habe sonst kauf ich es ja nochmal! Finde ich von der Idee gar nicht mal so schlecht! Finde die Funktion hier auf der Seite mit der Einkaufsempfehlungen aber auch geil.
 
Es gibt auch Flaschenhalter, die man mit einer Klemme festdrehen kann.
 
zu 2. meint er glaube ich eher sowas wie eine Führung zum an die Wand schrauben und den FLaschenhalter zum dort festmachen.

Falls das nicht der Fall ist glaube ich auch nicht dass so etwas geht komplett ohne zu schrauben.

Ne Flasche Rum hält kein Powerstrip an der Wand :)
Und meist kommt dir als erstes noch der Powerstrip mit der Tapete entgegen :)
 
Zu 2. würde ich dir diese Möglichkeit empfehlen!! Die Flaschenhalter kannst du an eine Bar Schrauben oder wenn du sie an der Wand festmachen willst, schraubst du dir ne Leiste an die Wand wo du die Halter dran machen kannst und so kannst du die Dinger nach deinen Partys wieder entfernen! :)

http://www.barstuff.de/shop/pics/cache/468_b.jpg
 
1. ja klar kann ich die sachen auch nachgucken und zusammenrechnen, aber wäre schon praktisch wenn es andersrum genauso funktioniert

Ich glaube was gemeint ist , das ich z.B. zehn cocktails anklicke die ich gerne machen würde und das Programm oder die Fuktion mir ne Einkaufsliste schreibt mit der menge etc.!! Falls ich das richtig verstanden habe! Aber dazu benötigt man ja noch ne Funktion was ich alles schon im Bestand habe sonst kauf ich es ja nochmal!

was man da hat kann man ja dann anhand der liste rausrechnen die man dann in der hand hält ;)

2. genau die richtung meine ich

zu 2. meint er glaube ich eher sowas wie eine Führung zum an die Wand schrauben und den FLaschenhalter zum dort festmachen

so hat man halt nur eine schiene das ganze jahr an der wand, dann muss der halter nicht immer da hängen...ist ja schliesslich nicht jedes wocheende cocktailparty ;)

selber bauen ist klar das es geht mit einem simplen brett wo der halter dann angeschraubt ist...aber dachte sowas gibt es auch schon fix und fertig.
 
Ich glaube mir wäre es dann doch lieber die Flachen da hängen zu haben und nicht nur ne Schiene. Sieht dann glaub ich doch irgendwie besser aus.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben