Cranberry `s Kiss

Dragon@90

Neues Mitglied
ich habe gestern auch mal nen bissel rum probiert und nen
neuen drink entwickelt , ich finde ihn sehr lecker fruchtig und er wird mit sehr einfachen mittel gemacht , also sollte jeder im stande sein ihn nach zu mixen ! so jetzt habe so viel erzählt , probiert ihn einfach mal aus:

3cl gin (gordon's london dry gin)
2cl apricot brandy(bols)
1cl southern comfort (-)
12cl cranberryjuice
3cl maracuja saft

gemixt in eine cocktail schale mit crushed ice !
 
Klingt ganz lecker.

Aber das mit dem Glas passt irgendwie nicht. Erstens gehört in eine Cocktailschale kein Eis rein und zweitens habe ich keine Cocktailschalen wo 21cl + Eis reinpassen.

Ich würde das ganze eher in einem Tumbler servieren, mit kurzem Trinkhalm.
 
ok ich habe mir vor kurzem mal so ne schale gekauft daie ist ziemlich groß und da passt es sehr gut rein , natürlich nicht so ne schale wie für nen cosmopolitan ..
 
http://www.timn.de/sabrina/Cocktails/Adios_Amigos.jpg

im unteren teil des glases, kann man crushed ice hinein tun, damit der drink gek[hlt wird oder bleibt.
in klassischen bars wird das noch gemacht, wo sie zb. margarita noch in der cocktailschale servieren.
bei uns ist das leider nicht mehr so ueblich.

also ich kann mir deinen drink gut in so einer schale vorstellen.
werd das mal probieren
 
Schönes Foto - bald gibts ne Upload-Funktion bei C&D für eigene Fotos, die man dann auch mit Rezepten verknüpfen kann! Heb Dir das Bild hier mal auf, das wär doch ein guter Start :)
 
Margarita mit Crushed Ice? Stell' ich mir irgendwie nicht so lecker vor....?
 
Vielleicht eher frozen Margerita?
 
Ja, denke ich auch. Aber Crushed Ice wäre das ja eigentlich auch nicht.... Ich stehe auch nicht so sehr auf Frozen Margarita, genauso wie Daiquiri. Die sind geshaked einfach besser. Bei Fruchtdaiquiris bzw -Margaritas ist's schon anders, aber die normalen....
 
Mag ich auch lieber ordentlich geschüttelt. Bei Fruchtdaiquiris mach ich's frozen nur, wenn die verhäckselten Früchte Zimmertemperatur hatten und ich zu faul bin, nach dem Elektromixer die Brühe noch im Shaker auf Eis kühlzuschütteln.
 
ich find frozen strawberry margarita (kA wie man die schreibt :)) einfach super, auch wenn die früchte vorher eingefroren waren, nach dem blenden ists eh alles ein homogener sähmiger Brei. *schleck*
 
@haukino welches rezept hast du? wie gehn die rezepte für die anderen fruchtvarianten? :)

mfg
Tim
 
Wie gesagt, bei Fruchtdaiquiris und MArgaritas (ich bin da eher Rum-Freund...) ist's klasse, aber ich finde frische Früchte haben immer einen besseren Geschmack als TK-Kram, besonders eben Erdbeeren....


Zu den anderen Früchten: mach' mal frei nach Schnauze geschnittene Früchte dazu und etwas Sirup von der Frucht. Ich will jetzt die Tage mal einen Frozen Mango Daiquiri machen, werde es vermutlich ungefähr so versuchen:

5 cl Rum (Brugal Blanco/Anejo je anch Lust und Laune)
2 cl Limettensaft
2 cl Mangosirup (RS)
frische Mango

Und je anch Geschmack mit Zuckersirup nachsüßen oder mit Limettensaft nachsäuern, falls es doch zu süß geworden ist...
 
ja für fruchtdaiquiris kenne ich auch so ein ähnliches aus dem Schumann.
Aber von Frozen Magaritas kenn ich nix derartiges, wer kann mir dort helfen?

mfg
Tim
 
ja, dir wird geholfen.

1 cl Zitronensaft (Frisch gepresst)
2 cl Triple Sec (Cointreau)
2 cl Erdbeerlikör (hab leider nur den Bols)
4 cl Tequila (Ich nehm hier Sauza Hornitos)
1 cl Erdbeersirup (Riemerschmid)
Erdbeeren / Crushed Ice

Ich mach meisst nen ganzen Blender voll, daher rechne ich alles auf 1 liter hoch, und verwende 1 Päckchen TK-Erdbeeren. Dazu noch ein bis zwei große Schaufeln crushed ice und so lange blenden (mixen) bis es schön sähmig (frozen) ist und der Trinkhalm im Glas stehen bleibt und nicht umkippt.
 
und bei anderen fruchtvarianten einfach den fruchtlikör, fruchtsirup, und tiefgefrohrene frucht ersetzen?
zitronensaft/trip sec/ tequila bleiben gleich?

mfg
Tim

P.S.: ich glaub ich mach mal ne Lichi Magarita *g*
 
Ja, bleibt gleich!

@Haukino: Welche TK-Erdbeeren nimmste?
 
Da ich oben schon nach den frucht daiquiris und den frucht magaritas gefragt habe, will ich die sammlung noch komplettieren und auch noch nach den frucht coladas fragen. Gibt es dort auch ein einheitliches rezept wo man nur etwas tauschen muss?

Ein mögliches universalrezept wäre
4cl weißer rum
4cl CoC
2cl Sahne
10cl Fruchtsaft oder 2cl Fruchtlikör + 8cl Osaft


was haltet ihr davon?

mfg
Tim
 

Ja, bleibt gleich!

@Haukino: Welche TK-Erdbeeren nimmste?

Ich verwende TK-Erdbeeren von "Elbtal", die gibt es hier bei uns im Wal Mart und enthalten 300 gramm Erdbeeren.
 
also was die strawberry margarita angeht...

ich bereite mir die erbeeren immer schon vor.
fuer veranstaltungen ist das sehr hilfreich oder bei partys...

5 kg sack erdbeeren (auftauen lassen,eh klar)
1 liter erbeersirup
1 kg staubzucker
ca. 230 ml zitronensaft(muss man abschmecken)
durchmixen.

klingt vielleicht suess.ist aber gut.

und dann nur mehr
5 tequila
1 limetensaft oder zitronensaft
4 erbeermark
(wer will, kann noch 2 erdbeersirup reinmischen)
in den mixer mit ca. 1-2 schaufeln crushed ice.
und frozen lassen, bis der strohalm steckt.

ist auch fuer str. daiquiris oder str. caipis...


PS. sorry , das ich keine ue machen kann.
die tastertur ist auf amerikanische schreibweise eingestellt.warum auch immer.muss das mal aendern.

pl
 
Was meinst du mit:
"
5 tequila
1 limetensaft oder zitronensaft
4 erbeermark
(wer will, kann noch 2 erdbeersirup reinmischen)
"

5 Flaschen? 5 cl? 5 Liter? Tequila

und was verstehst du unter Erdbeermark? und was sind 4 Stück davon?




Zu deinem Tastaturproblem:

Drück mal alt und shift gleichzeitig, dann sollte dein Problem behoben sein.
 
Was meinst du mit:
"
5 tequila
1 limetensaft oder zitronensaft
4 erbeermark
(wer will, kann noch 2 erdbeersirup reinmischen)
"

5 Flaschen? 5 cl? 5 Liter? Tequila

und was verstehst du unter Erdbeermark? und was sind 4 Stück davon?




Zu deinem Tastaturproblem:

Drück mal alt und shift gleichzeitig, dann sollte dein Problem behoben sein.
also ich dachte schon, dass es klar waere,
dass es keine 5 flachen sind, wenn du 1 drink machen moechtest.
die rezeptur fuer den drink ist in cl.

bez. des erdbeermarks habe ich versucht zu schreiben wie ich
das erdbeermark herstelle.siehe anleitung.

die unteren zeilen dienen fuer die herstellung
eines drinks.

aber gut nochmal.

vorbereitung fuer die erzeugung von erdbeermark
5 kg sack erdbeeren (auftauen lassen)
1 liter erbeersirup
1 kg staubzucker
ca. 230 ml zitronensaft(muss man abschmecken)
durchmixen.

rezeptur fuer die zubereitung einer strawberry margarita
5cl Tequila
1cl Limetensaft oder Zitronensaft
4cl Erdbeermark (welche wir ja schon vorbereitet haben)
1-2cl Erdbeersirup (wer moechte.da es ja 5kg erdbeeren
ist 1 liter sirup nicht so viel)

das ganze jetzt durchmixen, in ein glas fuellen und fertig.
wenn der strohalm im glas stecken bleibt,hat es die richtige konsistentz.


hoffe das war jetzt fuer aller klar beschrieben
;) ;D ;) ;D ;) ;D


was meine tastatur angeht.hilt alles nichts.
muss sie neu inst. oder so.
 
achso ich wusste nicht das du den oberen teil mit "erdbeermark" meintest!

jetzt is alles kloar.
 
Aha!

Jetzt ist das sehr aufschlussreich, muss ich mal ausprobieren....
 
hab heute meinen ersten strawberry daiquiri gemacht, mensch ist der geil :)

mfg
Tim
 
jetzt auch mal was zum richtigen thema, wo ich diesen threat zu frucht daiquiri, magarita und coladarezepten misbraucht hab.
Der drink ist nicht total mein favorit, die kombination aus cranberry und gin schmeckt mir nicht so toll
sorry so long

mfg
Tim
 
hc3 passt.
aber habe den drink auch schon mit
hc anejo especial gemacht.
auch sehr fein muss ich sagen.
 
ich finde den schon ganz gut wenn du meinst kannst du auch wodka anstatt den gin nehmen , vielleicht schmeckt es dir dann besser .. was ich an dem drink sehr mag ist der southern comfort mit dem cranberry juice ...
 
Ich trinke Fruchtdaiquris meist mit HC Especial oder 3 Anos, wenn's edler sein soll mit MGPW.
 
gibt es eigentlich daiquiris ohne alk *g* ::)
quasi erdbeeren, limettensaft, sirup und eis? hat das schon mal jemand versucht?

ich vielleicht werd ich mir heute mittage mal soeinen machen...

mfg
Tim
 
gibt es auch...
meine erfahrung ist nur, dass sie ohne alk
nicht so gut frozen.
warum-keine ahnung
 
so hab jetzt mal den frozen mango daiquiri gemacht auch lecker, musste nur ein bisschen zuviel eis nehmen tip vorher zuhause nochmal die zutaten in den kühlschrank stellen...

mfg
Tim
 
ich habe gestern auch mal nen bissel rum probiert und nen
neuen drink entwickelt , ich finde ihn sehr lecker fruchtig und er wird mit sehr einfachen mittel gemacht , also sollte jeder im stande sein ihn nach zu mixen ! so jetzt habe so viel erzählt , probiert ihn einfach mal aus:

3cl gin (gordon's london dry gin)
2cl apricot brandy(bols)
1cl southern comfort (-)
12cl cranberryjuice
3cl maracuja saft

gemixt in eine cocktail schale mit crushed ice !


Hallo

Hab gerade den Cranberry `s Kiss gemixt ;)
Schmeckt ganz gut ;)
Was mir besonders gut gefällt das der Southern comfort (meiner noch mit 37,5%)
und Apricot brandy die Drinkkreation im Geschmack dominieren. ;)

Du kannst ja das Rezept in der Datenbank eingeben , ich stell es dann online. ;)


Gruß co....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben