Bombay Crushed

Kater

Neues Mitglied
Guten Morgen! :)

Die kalte Jahreszeit ist fast (draußen liegt Schnee :) ) fast vorbei und deswegen wollte ich mal nen erfrischenden Sommerdrink ins Netz stellen. Vielleicht kennt jemand schon die Grundversion... *g*

3cl Kumquatlikör
2cl Zuckersirup
3cl Limettensaft
4cl Gin
Soda zum auffüllen

Shaken und auf crushed ice genießen! :D 8) ;D
 
Folgendes Rezept dürfte wohl ein wenig leichter zu machen sein:

Bombay Crushed: (Originalrezept)
===========

6 cl Bombay Sapphire Gin
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
4 Kumquats

Zubereitung:
Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen. Kumquats halbieren und ins Glas geben, dabei Schale leicht quetschen. Bombay, Limettensaft und Zuckersirup hinzugeben, umrühren und mit Crushed Ice auffüllen.

Ob sich die Anschaffung eines Kumquatslikörs rentiert ?
Woher hast Du den nur her ?

Übrigens ist beim Bombay Crushed der Bombay Saphire Gin Pflicht, von dem kommt schließlich auch der Name des Cocktails.
 
Den Bombay habe ich vergessen obwohl das ja natürlich das Highlight ist... Danke für die Fehlererkennung! :)

Das "Originalrezept" ist meiner Meinung ziemlich mühsam mit den Kumquats. Wenn einem das nicht 100% mit den Kumquats gelingt schmeckt der Drink scheiße. Sorry für diesen Kraftausdruck. Deswegen schmeiße ich die Kumquats - natürlich nur das Fruchtfleisch und ohne Kerne - in den Mixer bzw. Stabmixer (habe das nun ausprobiert). Schmeckt auf jeden Fall lecker! :) Jetzt hat mich nur noch die Menge geärgert, weil es doch ziemlich wenig für so nen Aufwand war... Soda ausprobiert und einen tollen Cooler bekommen. :) Wie erwähnt ist die Kumquatsache nicht meine Lieblingsangelegenheit und deswegen habe ich den Likör selber gemacht, aber es gibt ihn anscheinend auch zu kaufen. Wenn man den Drink mag lohnt es sich auf jeden Fall!
 
Ihr müsst mal das Bild von dem Bombay Crushed auf der Bombay Sapphire Seite anschauen, sieht echt genial aus!
 
komisch.. ich finde da unter Drinks/entire List zwar ne ganze Menge Drinks, aber keinen Bombay Crushed :(

naja... egal, hört sich aber auf jeden Fall mal Interessant an :)
 
nennt sich dort sapphire supplement!
 
Ist wirklich ein Sensationsdrink, aber an meiner letzten Party habe ich fast 2kg Kumquats wegen ihm verbraten und seitdem mache ich ihn nur noch wenn ich viel Zeit und enorm viel Lust habe... *g*
 
sieht echt gut aus *g* muss ich auch mal testen.

Dass die auch immer ihre eigenen Namen haben müssen *g*
 
Erzähl mir dann wie dein Test gelaufen ist! :)
 
jp.. werd ich ... aber jetzt muss ich erstmal restblut von gestern abbauen. *g*
 
Die Bombay Saphire seite ist ja der Hammer!!!!!!
Die wenn du anschaust wirst du richtig gezwungen den Bombay zu trinken.
Krass
 
Danke fürs Originalrezept, ist immernoch mein absoluter Lieblingscocktail. ;D Ich möchte den für eine Party bald selbst mixen.
Ich frag mich bloss, wie ich an die Kumquats kommen soll?! Hab die noch nie bei uns im Supermarkt gesehen. Hat jemand eine Idee?
 
Wenn du dazu Zugang hast, versuch es mal bei Metro und Co. Dort habe ich mal Kumquats für selbigen Cocktail besorgt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben