Bombay-Follies Exotic

crackone

Neues Mitglied
Bombay-Follies Exotic
========================
4 cl Bombay Sapphire
2 cl Charleston Follies
2 cl Passoa
3 cl Peach Tree

1 cl Grenadine
3 cl Frischer Zitronensaft
5 cl Maracujasaft
5 cl Orangensaftt
5 cl Cranberrysaft

Alles zusammen auf viel Eis shaken und auf frishce Eiswürfel in ein großes Glas abseihen.
Schmeckt insgesamt am Anfang süßlich, man shcmeckt Passoa und Follies ein wenig, im Nachgeschmack und Abgang aber leicht herb!
Für Leute, die es weniger süß mögen, einfach mehr zitronensaft nehmen.
War eigentlich eher eine spontan-Kreation, weil ich etwas mit dem Follies machen wollte....
Viel Spaß beim Nachmixen, der Cocktail schmeckt zwar etwas "anders" aber lecker!
 
Hallo crackone ;)

Meiner Meinung nach
ist da zuviel Alkohol drin. :-\

Ich werde ihn aber am Wochenende
mit etwas weniger Alkohol nachmixen.

gruß co.
 
Finde ich nicht unbedingt. Die Liköre sind ja sehr leicht, damit sind das 7,5 cl Basisspirituose (40%), das ist nicht zuviel finde ich (in der Pina Colada sind mit 6 cl auch kaum weniger drinnen und Zombie liegt bei 13,5 cl, Flaming Ferrari bei ca. 25-28 cl).

Werde ich mal ausprobieren, da kann ich ja dann meinen 40%igen Bombay loswerden :D (der 47%ige ist für Martini Dry reserviert).


 
=)
Ich hab ihn auch mit 40%igen gemacht....
Der Cocktail shcmeckt eigentlich gar nicht nach Alkohol... Und auf den Alkohol ist ja auch ne Menge an Säften etc....
Insgesamt kommt man auf nen Alkoholgehalt von gut 10%... Meiner Meinung nahc nicht so viel....
Bin aber mal gespannt, was ihr davon haltet... Ich hatte oihn ursprünglich mit 3 cl Passoa gemacht und der hat alles übertönt....
 
Hallo crackone

Also ich hab das Rezept jetzt in deiner ursprünglichen Version nachgemixt.
Vom Alkohol Geschmack ist dein Drink doch Stark (was jetzt kein nachteil sein soll)
Der Gin ist fast garnicht zu spüren.
Dafür kommen die anderen zutaten doch gut zur Geltung.
Der Passoa ist von der Menge her doch gut berechnet.
Im großen und ganzen ein guter Longdrink.

Trotz der 30cl die das mixglas fast überlaufen lassen ;D ;)

Gruß comander02
 
mir ist der drink auch ein kleines bisschen zu stark beim trinken, aber ich werd versuchen ihn in erinnerung zu behalten, denn manchmal ist ja auch ein leckerer drink mit etwas mehr alk gefordert.
mfg
Tim
 
mein hurricane glas (42-44cl?) war randvoll! weil ich beim mixen viel eis brauchte....
 
meine hurricanes haben auch nur 44cl, aber es ging ja grad um mixgläser, also die zum shaken benutzt werden. Oder haust du deinen boston auf nen hurricane glas ? ;D ;D
 
Oder haust du deinen boston auf nen hurricane glas ?

LOOOOL nein, sowas mach ich nicht...
wollte nur nochmal unterstreichen, wieviel cl nachher herrauskommen...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben