Bombay Circle

planters

Neues Mitglied
Rezeptur

3cl Bombay Sapphire
2cl Apricot Brandy
1,5cl Cognac (Prunier zb.)
1,5cl Portwein (Sandeman Port Ruby)

Alles in den Shaker und in ein vorgekühltes
Martiniglas

was meint ihr?
 
was benutzt du/ihr gewöhnlich für Portwein? gibt es da große qualitätsunterschiede?
 
Ich nehme den Royal Oporto Tawny Port, der ist sehr gut (10 Jahre gelagert) und kostet nicht viel (höchstens 8 Euro glaub ich).

Gäbe noch bessere Portweine, die kosten dann aber schnell viel Geld (20/30 Euro bis 150 Euro).
 
Und wo kauft man sowas?

Muss ich dafür extra in ein Weingeschäft oder bekomme ich den auch im gut sortierten Supermarkt?

 
also ich verwende den sandeman port ruby.
es gibt auch noch einen weissen, soweitich weiß.

der Tawny Port 10 jahre ist auch gut.
ich glaube es gibt noch einen 12 oder 15 jährigen davon.
wie der im b.c schmeckt weiß ich nicht.
 
Den Royal Oporto gibts eigentlich im Supermarkt (nicht immer aber in größeren bestimmt).

Tja der Bombay Circle hat ein recht eigenwilligen Geschmack muß ich sagen. Zunächst schmeckt man den Gin recht deutlich, dann schmeckt man den Apricot Brandy der sich mit dem Cognac gut vereinigt, der Portwein ist nicht zu erkennen, geht wahrscheinlich das Traubenaroma mit dem Cognac mit und die Süße beim Apricot Brandy.

Habe auch mal versucht mit 1 cl Apricot Brandy zu probieren um die zweite "Geschmacksstufe" einzubremsen, aber das macht ihn nicht besser sondern etwas ruppiger.

Wie gesagt recht eigenwillig der Cocktail daher sehr stark Geschmackssache.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben