Bier

Eispizza

Neues Mitglied
hallo,

ja... in eine gute bar gehört auch bier. :)
ich wollt mal eine art umfrage machen:

welche biere trinkt ihr am liebsten und wo kommen sie her?

also meine favouriten sind
-westheimer
-becks
-warsteiner
-henninger
-berliner weisse

un ihr?
 
Bier muss es auf jede fall auch geben.

Meine Favoriten:

- Karlsberg Urpils (kennt das jemand?)
- Paulaner dunkel
- Bitburger
- Franziskaner dunkel
- Zwickel
oder das was grade da ist :)
 
auf jeden fall ist bier wichtig!

Mein Hausbier:
Haake Beck´s (von Beck & Co, Bremen)

Ansonsten
Pils:
- Jever
- Beck´s
Weizen:
- Stefan Spezial (Selbst gebraut, kann ich nur empfehlen)
Dunkel:
- Köstrizer

Gibt es hier unter den Cocktailforum besuchern sonst noch Heimbrauer ? Würd mich mal interessieren zwecks Rezepte tauschen.

Stefan
 
Hallo miteinander;

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es geht einfach nichts über ein schönes, kaltes Kronnenburg oder Becks! Ansonsten würde ich euch auch noch das chinesische Bier (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern!!!)empfehlen, es ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber es gehört zu den TOP-TEN der Biere!

Viel spass beim Weitersaufen

 
Hallo Apollo, wo kommst Du denn her, daß Du

Karlsberg Ur Pils kennst? (in Fachkreisen auch Ur-Milch genannt...) ich kenne nur das Saarland als Heimat des Karlsbergs und oben in Magdeburg bestimmte Supermärkte...

aber stimmt für alle HopfenFans ist dies die erste Wahl....

Ich trinke aber auch gerne mal ein Duckstein, Franziskaner, Paulaner, Hasseschröder oder Krombacher....

ab und an gönne ich mir auch mal ein Veltins oder Radeberger..... Spaß muss ja schließlich sein


grüße

redbaron
 
hi redbaron
wie du richtig erkannt hast komme ich aus dem Saarland.

Jetzt kommt wieder die schöne Schwänker zeit, und dazu die besagten Stubbis. :D

Gruß an alle Bier Fans
Apollo
 

Bier muss es auf jede fall auch geben.

Meine Favoriten:

- Karlsberg Urpils (kennt das jemand?)

Ja, das habe ich mal vor knapp 6 Jahren auf einem Seminar in Worms ständig getrunken, war sogar außerordentlich gut.


Aber jetzt mal meine Bierfavorites:

Pils:

- Berliner Kindl Jubiläums Pilsener
- Königs Pilsener
- Krombacher
- Flensburger


Ausländische Biere:

- Gordon Highland
- Guiness
- Kilkenny
- Desperado
- Anheuser Busch (USA)


Weizen:

- Franziskaner Kristallweizen


sonstige Biere:

- Schwarzer Abt, Neuzeller Klosterbräu
- Odin, Felsbräuer Honigbier
- Diebels Altbier


Und verzeiht es mir bitte, aber Kölsch und das Zeug aus Bayern möchte ich hier nicht als Bier bezeichnen. *g*
 
Also mein Lieblingsbier ist ja der gute alte Auerhahn( auch genannt Hasseröder) bzw. Desperados!
 
Hallo miteinander!

Bier gibts da eigentlich auch irgendwelche Rezepte, wie man das vermixen kann?

Zum pur trinken würde ich Veltins nehmen und Weihenstephaner dunkel wenn es mal ein Weizen sein soll.

Mag eigentlich irgendwer Licher?

Gruss Schaef2i
 
Mir fallen da spntan folgende ein:

Pernambuco: Schmeckt ziemlich 'interessant'
25cl helles Bier (Pils)
12cl trockener Sekt
2 bis 3 Dashes Ananassaft

Black Velvet:
Eine Sektflöte zur Hälfte mit Guiness füllen und mit Champagner auffüllen. Schön vorsichtig eingießen, sonst springt einem das Ganze ins Gesicht.

 
Meine Favoritten sind:

Feldschösschen Quinto (5 Korn Bier)
Heineken
Amstel

Finde auch das Bier in eine Bar gehört
 
Meine Bier-Favoriten (in der Reihenfolge):
-Ahornberger Würziges Landbier (Da ist schon mein halber Freundeskreis süchtig nach)
-Becks (Bremer Umland eben)
-Haake Beck
-Köstrizer
 
ich mag kein bier ... nur dunkel bier *lecker vitamalz :D*
 
Hallo Timo,

ich wusste gar nicht, daß Köstrizer und Duckstein von Vitamalz gesponsert werden.....*ggggg* :)

nix für ungut......


redbaron

P.S.: was für Cocktails bevorzugst Du denn??? wenn Dein Bier Vitamalz ist??
 
meine lieblings cocktails:
- mojito
- el diable
- mai tai
- caipirinha
- red chicken


... das sind so meine TOP 5
 
*ggggg*

und dann trinkst Du nur Vitamalz???

das ist wohl eher dann die Entzugsaufbaukur in der Trinkerheilanstalt??? Stimmt die haben absolutes Alkverbot...

*lach*

nixfürungut

redbaron
 
jo jo .. bist nicht der einzige der mich für nicht normal hällt - aber es gibt mehr "nichtbiertrinker" unter euch als ihr glaubt!!
 
Stimmt mein Schätzchen trinkt auch kein Bier... außer Budweiser....

Solltest vielleicht das man probieren....

Aber außergewöhnlich ist das schon.... ,obwohl, ich habe mal in Baden Württemberg gewohnt.... und in dem Dorf-Getränke-Fachhandel gab es nur eine Sorte Bier (3 Kästen.... Fürschtenbersch) aber 20 unterschiedliche Rieslinge....

da ist man als "Ausländer" sofort aufgefallen.... "Was wolled se???"


Grüße

redbaron

P.S.: el presidente, Mojito, Caipi, Sours, Mai Tai, margeritas und Coladas trinke ich gerne... für den el presidente empfehle ich triple sec curacao und nicht cointreau der ist da zu chemisch ;-)
 
hehe bier kann man erst trinken wenn es wie wasser schmeckt...:)
 
Die oben erwähnte Brauerei Karlberg (die mit der Urmilch) hat jetzt sein Sortiment erweitert. Sie haben ein Frauenbier auf den Markt gebracht.
Name: Blondes
Ich habs noch nicht gekostet aber ich denke dass es nicht so der renner sein kann.
Morgen gehts wieder in die Altstadt, da werde ich es mal testen und euch berichten. :)
 
Meine Favoriten:

- Pilsner Urquell
- Budvar (Budweiser original)
- Warsteiner
- Radeberger
- Rothaus Tannenzäpfle
- Sanwald Hefeweizen (hell)
- Paulaner Weißbier
 
Meine Favoriten sind:

Schwelmer ALT (hihi nur im Schweln und Umgebung zu haben)
Jever (häufiger zu haben)
Chimay Blue (Kleine belgische Brauerei, hat was .... 9%)

Gruß
ExUndHopp
 
Berliner Weiße mit Schuss:
25 cl Bier
2 cl Himbeersaft


Heller Moritz
33 cl Bier
17 cl Sekt


Blue Beer
25 cl Bier
2 cl Blue Curacao


Bierpunsch
15 cl Bier
4 cl Apricot Brandy
2 cl Orangensaft
1 cl Honig ( flüssig )
Zitronen

Erhitztes Bier zu den anderen verrührten Saftln geben und die zitronenscheibe direkt ins Glas geben

MfG Steve
 
Berliner Weiße mit Schuss:
25 cl Bier
2 cl Himbeersaft


Heller Moritz
33 cl Bier
17 cl Sekt


Blue Beer
25 cl Bier
2 cl Blue Curacao


Bierpunsch
15 cl Bier
4 cl Apricot Brandy
2 cl Orangensaft
1 cl Honig ( flüssig )
Zitronen

Erhitztes Bier zu den anderen verrührten Saftln geben und die zitronenscheibe direkt ins Glas geben

MfG Steve
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben