Summer's Afterglow

DraVo

Neues Mitglied
Summer's Afterglow

4 cl Mangaroca Batida de Coco
2 cl Bols Apricot Brandy
1 cl Riemerschmid Maracuja-Sirup
1 cl Limettensaft frischgepresst
Saft einer ausgepressten Orange

Mit viel Eis im Shaker schütteln und in ein Longdrinkglas mit einigen Eiswürfeln seihen.

Dekoration: irgendwas Tropisches, Kiwi, Ananas, Orange Amarenakirschen... was ihr wollt :D

 
Hey Dravo ich will den gerne probieren.

Da ich keine frischen Säfte mag, werde ich den mit fertigem Orangensaft machen.

Wieviel soll ich da nehmen ? 8 cl, 10 cl ?

Ich sag Dir dann, wie mir der geschmeckt hat, bzw. will ich den auf meiner nächsten Cocktailparty testen.
 
;D Danke, dass du den probieren willst.
Ist allerdings eher was für Mädels, ziemlich süß. Du könntest natürlich auch 2 cl Limettensaft nehmen, dann wirds ein wenig herber, oder Zitronensaft.

ich würd sagen so ca.10-12 cl der Orangensaft
Und warum magst du keine frischgepressten Säfte ???
wenn ziemlich viele Drinks machst, dann ists natürlich verständlich. Aber da ichs eher für den "häuslichen Gebrauch" mache, nehme ich wenns geht frischgepressten O-saft
 
Der zweite Platz geht an dieses Rezept... Zwar auch lecker, aber nicht ganz so lecker wie der "Prince"... Bitte Adresse mailen für Cocktail PC-Game :) Schmeckt relativ fruchtig, der Name ist auch toll!

http://www.cocktaildreams.de/pix/photo/cooldrinks/summerafterglow.jpg

Viel Spaß noch!

cu talex
 
Wenn er relativ süß ist, so für Mädels, dann ist er genau richtig für mich. Ich mag keine starken oder trockenen Cocktails. Muß nicht supersüß sein natürlich, aber wenn er süß ist ist es auch gut.

Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz obwohl ich mit der Entscheidung nicht zufrieden bin (bzgl. Prince), soll das dann heißen, daß in Zukunft jeder Cocktail erlaubt ist, der nicht in der Cocktaildreams DB drin ist ?

Nun ja, wegen der frischen Säfte: Ich finde frisch gepreßter Saft schmeckt einfach nicht so gut. Ich mag auch keine fertigen Säfte mit (viel) Fruchtfleisch. Nur bei Zitronen und Limetten nehme ich auch gerne mal frisch gepreßten Saft, bzw. bei Rezepten mit frischen Erdbeeren, Bananen, etc. natürlich auch frische Früchte.

Den Cocktail hab ich schon auf die Karte für meine nächste Cocktailparty gesetzt, ich sag Dir dann, wie er angekommen ist. Danke fürs Rezept.
 
Bin schon gespannt aufs Feedback ;D
 
Ne, daß soll nur heißen, daß es keinen Sinn macht, im Nachhinein alles umzustellen, wenn die Regeln scheinbar nicht eindeutig formuliert wurden. Künftig soll das eh anders ablaufen, dann habe ich automatisch wieder mehr die Kontrolle, welche Rezepte jetzt eigentlich teilnehmen und welche nicht...

cu talex
 
Sehr gut.

Wirklich sehr lecker. Hat jedem geschmeckt, hab schon 6 davon gemixt.

Ich nehm den auf jeden Fall in mein Standardrepertoire auf. Endlich ein gutes Rezept für meinen Maracujasirup (Barsirup Riemerschmidt).

 
hab mir den grade gemacht =)

der is echt saugeil.

hab den aber mit 3 cl limette gemacht. hatte befürchtet, dass er zu herb wird, aber mit 3 cl limettensaft ist er genau nach meinem geschmack (allerdings würde ich meinen gästen maximal 2 cl reinmachen, da es schon sehr sauer durchkommt). hab also ne ganze limette reingepresst.

ich liebe diesen cocktail *mjam*
 
Freut mich zu hören :)

werd ich wohl auch mal mit 3cl statt 1cl machen.

Ach ja... nimmst du den Fruchtsirup von Riemerschmid oder einen anderen? Mit Monin Passionsfrucht schmeckt er nämlich anders. Ich hab ihn auf Riemerschmid Fruchtsirup Maracuja ausgelegt (und hatte damals auch keinen Monin)
 
Also ich mach das Orginalrezept mit 1 cl Lime Juice (oder auch frischen Limettensaft je nach dem). Saure Cocktails mag ich nicht so besonders, deshalb finde ich ihn mit viel Limettensaft nicht so gut. Den Monin Passionsfrucht empfehle ich auch nicht, der Riemerschmid Barsirup Maracuja schmeckt wesentlich intensiver nach Maracuja finde ich, beim Passiosnfruchtsirup von Monin werden andere Passionsfrüchte verwendet, beim Riemerschmid mehr von der Granadilla purpur wie ich vermute.

Jedenfalls ist er wohl einer der 5 häufigsten Cocktails bei mir, wirklich ein Renner, der bisher noch jedem geschmeckt hat.

Übrigens nehm ich 8 cl Orangensaft.
 
also ich habe auch den riemers. Barsirup Maracuja genommen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Partyboy Siberian Summer Cocktail-Rezepte 2
H Summer Sun Cocktail-Rezepte 2
H Southern Summer Cocktail-Rezepte 9
H Summer Queen Cocktail-Rezepte 7

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben