Southern Summer

hobbymixer

Neues Mitglied
Noch ein sehr erfrischendes und leckeres Rezept für den Sommer (ja wo ist er denn eigentlich ...).

Southern Summer
===============

2 cl Whisky kanadisch
4 cl Southern Comfort
1 cl Zitronensaft
4 cl Pfirsichsaft
mit Ginger Ale auffüllen

Ich habe ein bißchen gemogelt, weil ich keinen Pfirsichsaft da hatte habe ich knapp 4 cl Orangensaft und knapp 1 cl Pfirsichsirup verwendet.
 
Welchen kanadischen Whiskey würdest du für diesem Cocktail entfehlen?
 
Hab ihn mit Candian Club nachgemixt, schmeckte mir sehr gut!
 
nen anderer whisky ist nicht drin , oder ? (also ich meine ob man auch nen anderen verwenden kann ) - bourben oder scotch ?
 
hallo!

der cocktail hört sich klasse an! ich liebe Southern Comfort! und der pfirsichsaft muss auch weg!
werd ich testen!

ich finds a immer kritisch mit "auffüllen", wieviel cl hast du dir da so vorgestellt? 10cl, 16cl?

 
Ich habe ziemlich viel Ginger Ale verwendet (ca. >=16 cl) aber 10 cl sollten es mindestens sein. Als Whisky habe ich Canadian Club verwendet.

Anderen Whisky könnte man theoretisch auch verwenden, wird sich aber auf den Cocktail auswirken. Der Cocktail ist jedenfalls auf kanadischen Whisky ausgelegt.
 
Sehr lecker, ist der von Dir? Der schmeckt auch mit Bourbon wunderbar, ist gar kein so großer Unterschied. So kann jeder nehmen, was ihm gerade am besten in den Kram passt...
 
Nein das Rezept ist nicht von mir.

Wenn er mit Bourbon auch schmeckt umso besser.
 
@Dravo
Hab mir schon gedacht, daß es was für Dich sein könnte, mit Southern Comfort ... ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben