Summer Queen

hobbymixer

Neues Mitglied
Noch ein sehr gutes Rezept mit interessanten Zutaten habe ich für Euch:

Summer Queen
============

3 cl Blaubeerlikör
2 cl Grand Marnier
0,5 cl Bailey's
1 cl Kokossirup

 
Endlich ein Rezept mit Blaubeerlikör... leider fehlt mir der Grand Marnier! Ist das Rouge oder Jaune??

So long,

Horny
 
Ist der Grand Marnier Cordon Rouge, sonst wärs ja kein Problem Ersatz zu finden.

Man kann den Grand Marnier näherungsweise mit etwas Cointreau + Cognac simulieren, würde mal sagen 2:1 oder 3:1. Das mache ich z.B. beim Rezept für Lady Sorriso so, da kommt Aprikosengrappa :eek: rein und da mache ich auch 3 Teile Grappa, 1 Teil Aprikosenschnaps.

Grand Marnier ist allerdings keine seltene Zutat, so daß man sich die Anschaffung überlegen sollte.

Hätte jetzt eher gedacht, daß ihr mit dem Blaubeerlikör Probleme habt, ich verwende den von Lapponia.
 
Bin eigentlich kein Fan von GM und deshalb fehlt der auch noch in meiner Sammlung. Den Blaubeerlikör hab ich auch nur, weil mir den irgendwer aus den USA mitgebracht hat...

So long,

Horny
 
Hört sich interessant an. Bloß frag ich mich wo ich diesen Likör kaufen kann.

Gruß
 
Na toll!!!

Ich merk grad wenn ich mir meinen Barbestand so anschau:
ich hab weder Bailey´s, noch Grand Marnier und schon gar nicht Blaubeerlikör!!! :'( :'( :'(
 
Kleiner Nachtrag:

ist Blaubeere eigentlich dasselbe wie Heidelbeere? ???
 
Hab gerade nachgesehen, Heidelbeere und Blaubeere sollten das gleiche sein.

Heidelbeere, Blaubeere -> Vaccinium myrtillus

Zum Likör:
z.B. Lapponia Mustikka Blueberry (Blaubeere)
z.B. bei Weinquelle für 8,50 Euro.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Partyboy Siberian Summer Cocktail-Rezepte 2
H Summer Sun Cocktail-Rezepte 2
H Southern Summer Cocktail-Rezepte 9
DraVo Summer's Afterglow Cocktail-Rezepte 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben