Stuttgart

..... von der Gästedichte in der Schwarz Weiß Bar einmal abgesehen ..... von außen erinnert das Erscheinungsbild eher an eine Primiere-Sports-Bar. Innen erwartet einen eine gemütliche kleine Bar, klassische Barmusik, ein Sortiment sehr guter Zutaten, ein souveräner Barkeeper der es versteht gut zu beraten und sehr gute Cocktails, teilweise auch mit außergewöhnlichen Zutaten. Meiner Meinung nach darf sich die Schwarz Weiß Bar zu den Topp Bars Stuttgarts zählen!
 
Ich war am Freitag wieder dort, dieses Mal zum Champagnerdrinks verehren.
Großartig einfach. Ein wirklich toller, intensiver Old Cuban, Knuds erster Seelbach war ebenfalls toll balanciert und zum Abschluss einen Sazerac mit Sazerac Rye. Das der über alles erhaben ist, muss nicht extra erwähnt werden.
Meine Freunde die ich mitgeschleppt habe und von denen die Hälfte eher keine Erfahrung mit Cocktails haben, waren ebenfalls angetan.

Story des Abends war auf jedoch auf jeden Fall der explodierende Mai Tai. Einem Freund wird sein Mai Tai gereicht und während er zwischen uns auf dem Tisch steht und wir noch in unser Gespräch vertieft waren, explodiert auf einmal das Glas und der Inhalt verteilt sich spontan über der ganzen Bar.
 
Ich hoffe es gab keine Verletzte ;D

Mein erster Gedanke ging auch eher in Richtung: "Alle unter den Tisch...wo ist der Scharfschütze"
Aber vermutlich wars einfach ein Haarriss der nach der rasanten Temperaturabsenkung keinen Bock mehr hatte. Zum Glück hatte ich da erst einen Drink zu mir genommen...wer weiß, vielleicht hätte ich nach 3-4 den Tisch abgeleckt, um den Mai Tai wenigstens nicht umsonst sterben zu lassen!
 
Das traue ich dir allerdings schon nach einem Drink zu >:D ^-^
 
Alkohol is halt nicht umbedingt gesund, aber selbstzerstörende Gläser sind aweng übertrieben, oder?

Gut, dass es noch andere Themen als dem Frankfurter Treffen gibt. Wer bleibt noch im Ländle?
 
Das traue ich dir allerdings schon nach einem Drink zu >:D ^-^

Kann mir nicht vorstellen warum...

@Ritta: Gestern war ich noch im Ländle zum mixen und gleich gehts weiter ins tiefste Bayern zum Mixen auf ner Privatparty. Also nicht Frankfurt, aber auch nicht Ländle ;).
 
Für alle nicht Fratzenbüchler:

Donnrstag wird Boris Gröner aus Gröner aus der Hemingway Bar in der Schwarz Weiß Bar mixen.
Wer speziell auf ausgezeichnete Drinks mit Obstbränden steht, sollte sich das nicht entgehen lassen.
 
Is notiert, ich hab allerdings einen nicht-nerdigen Gast aus der Schweiz da, mal sehen, ob sie auch Lust drauf hat.
 
Ich kanns nur empfehlen. Boris ist ein großartiger Bartender und super Typ!
 
Wie hoch ist denn die Miete für Juli ;D
Wäre klasse, wenn man was organisieren könnte. Ich geh ja gern ins Waranga- der Stimmung wegen, ansonsten halt die Bar, da es dort mit Abstand die besten Cocktails und Spirituosen gibt.
bin auf Feedback gespannt
 
@Metalking: Bist du morgen in der S/W-Bar? Die Schweizerin reist an dem Abend nach TÜ weiter, sie weiß nur noch nicht, wann sie dort erwartet wird, aber scheint auch nix gegen nen Barbesuch zu haben.

Wo kann man abends in Stuttgart gut schwäbisch essen gehen? Ich hab leider keine Ahnung.



Wie hoch ist denn die Miete für Juli ;D
Wäre klasse, wenn man was organisieren könnte. Ich geh ja gern ins Waranga- der Stimmung wegen, ansonsten halt die Bar, da es dort mit Abstand die besten Cocktails und Spirituosen gibt.
bin auf Feedback gespannt

Feedback: Hä? Ja, man kann die Clublounge im Waranga mieten, der Juli ist seit gestern vorbei und in "Die Bar" war ich noch nicht, kann also nix dazu sagen. ;)
 
Die Bar gibts mir nichts mehr. Die zwei Jungs dies drauf hatten sind ja weg.

@Ritta: Ich bin natürlich heut Abend dort.
Schwäbisch essen kann ich direkt in Stuttgart den Ratskeller empfehlen. Sehr gut!

Und das Waranga ist halt Saftschorleschubserei. Brauch ich nicht.
 
ab wann denn? ich bin noch unentschlossen, ob ich auch vorbeikomm...
 
Ich werd mich um 8 auf den Weg machen, also ca. um 8.30 dort sein.
 
ok, dann komm ich auch - mal sehn, wies platztechnisch aussieht ;D
 
wie find ich dich eigentlich? lange haare oder?
 
Kurze Info an die Stuttgarter Fraktion.

Nachdem wir in diesem Jahr mit der Intergastra schon ein ganz nette Messe hatten wird im nächsten Jahr die DCM in Stuttgart sein. Mal sehen ob dann die Kritiken nicht besser werden.
 
Für alle Stuttgarter, die es nicht mitbekommen haben:

Freitag ist Maker´s Mark zu Gast in der Muttermilch.
Ab 22 Uhr gibt es eine Maker´s Mark Party mit vielen Freidrinks.
Tanja Bempreiksz und Selim Uludokumaci von Beam/Maker´s Mark sind vor Ort,
es ist also nicht nur eine Party die mit dem Namen wirbt, sondern es sind auch kompetente Leute am Start.
 
Eine Frage an die Stuttgarter hier im Forum.
Weiß jemand was mit dem Fou Fou passiert ist?

Ich habe das Fou Fou als eine sehr stilvolle Bar schätzen gelernt. Nach einer kleineren Pause war ich dort letztens wieder zu Gast. Huch, der Stil hat sich irgendwie geändert. Was ist das nun? Ein Restaurant für Vegetarier? Eine Bar, die es noch versucht gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden? Ein Club a la Theodor Heuss Straße? Oder eine Kirche, denn die in der Bar aufgestellten Figuren lassen das erahnen.

Okey, das ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich will dem Inhaber auch gar keine guten Ratschläge geben, er weiß mit welchem Konzept er den besten Erfolg hat. Aber wenn ich schon der Meinung bin, daß ich vor meiner Bar so einen Türsteher wie vor einer Discothek oder einen Club stellen muß ... Jungs Jungs - dann würde ich diesem wenigstens Redeverbot erteilen ... der erschreckt ja die Gäste!

Kennt jemand die Hintergründe des Wandels in der Bar Fou Fou?

Zum Glück hat Suttgart in der Zwischenzeit Nachwuchs an ganz hervorragenden Bars bekommen, die Stuttgart um eine tolle Barkultur bereichern.
 
Fou Fou absolut meiden, wenn man gute Getränke möchte.
Konzeptwechsel. Vollpanne.

Aber mit Schwarz Weiss, Ciba Mato, oT, Bar Bergmann, Torhaus 20 und wir im Tonstudio können auch ein paar nette Sachen machen, hat man jetzt ja durchaus eine ausgeprägte Bartourmöglichkeit in Stuttgart ;)
 
.... Schwarz Weiß Bar und Bar Bergmann unterschreibe ich sofort! Allerhöchsten Respekt!
 
Werde am Samstag Abend mit meinen Eltern in Stuttgart essen gehen und wollte sie danach noch in eine Cocktailbar schleppen. Gibts irgendwelche besonderen Empfehlungen von den oben genannten oder sollte man manche davon Samstags meiden?
 
hm, die Antwort kommt etwas zu spät, aber trotzdem ....

empfehlen kann ich
- die Schwarz Weiß Bar (man muß früh kommen, wenn man einen Platz an der Bar und nicht in der zweiten Reihe bekommen will)
- die Bar Bergmann (in der Sinatrabar, dort bekommt man meist noch einen Platz)
In beiden Bars bekommst Du Drinks in sehr hoher Qualität.

Was Du meiden sollst kann ich Dir nicht sagen, da ich Dich nicht kenne und aus diesem Grund nicht weiß was Du suchst. Aber da Du Deine Eltern ausführen willst gehe ich einmal davon aus, daß alles in der Theodor-Heuss-Club-Alee ausscheidet. In diesem Fall bleibe ich bei meinen beiden obigen Empfehlungen.

Ggf. ist dann auch eine Bar in einem der Hotels empfehlenswert (nicht so sehr mit Idealismus geführt, dafür aber sehr gediegen)
- Hotel Maritim (im Bosch Areal, mit Piano)
- John Cranko Bar (im Hotel am Schlossgarten)
- Bar Lillet (im Hotel Le Meridien)
 
Dankeschön. Waren in der oT. Meiden meinte ich im Sinne von überfüllt und laut am Samstag Abend.
 
.... ja stimmt, die oT-Bar wäre dafür auch ein guter Tipp gewesen.
.... und, zufrieden?
 
Bartourtechnisch schaff ichs schon gar nicht mehr aus dem Bermudadreieck Bar Bergmann, Ciba Mato und Schwarz Weiß raus.
Eigentlich will man in jeder dieser Bars schon einfach nur sitzen bleiben!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Empfehlungen gesucht: Stuttgart 5.-7.7. Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben