pinacolada usw alles mit coc

Balletttaenzer

Neues Mitglied
also ich wollt fragen, wie viel kokosirup sollte man nehmen wenn man kein coc daheim hat.. ich trink recht selten krieg daher die dose kaum lehr, daher nehm ich lieber sirup, hab gerade einen gemacht der hat gut geschmeckt, war nur etwas kratzig im hals wegen dem sirup am ende... sollte ich da weniger nehmen? bzw wie viel im vergleich zu coc.. hab ca 4cl genommen, also wie beim coc
 
probier mal folgendes: 5 cl HC 3
12 cl ananassaft
2 cl kokossirup
2 cl sahne

ich würde dir den kokossirup von monin empfehlen, schmeckt fast wie richtige coc, nur etwas konzentrierter!
 
hab schon von riemerschmid weiss ned mal woher ich moni krieg.. der kostet so viel.. nur ne 0,25flasche gesehen für 5 €
 
soviel ich weiß, sind in den kleinen monin-flaschen 0,33 liter. ich kaufe die immer in frankreich und zahl für die kleine flasche knapp 2 euro
 
hm das is ne gute idee das könnt ich auch machen wenn ich nach frankreich komm...
 
Wenn Du von 4 cl COC im Rezept ausgehst, höchstens 3 cl Kokossirup (wenn Monin), bei dem kratzsüßen Riemerschmid Fruchtsirup würd ich eher zu 2 cl tendieren.

Die kleinen Monin-Fläschchen haben 0,25 und sind maßlos überteuert - nimm die 0,7er. Mit dem Kokossirup von Monin bin ich im Gegensatz zum Riem. zufrieden.

Machs doch so, hole Dir ganz kleine Tupperdöschen und friere COC in kleinen Portionen ein, dann hast Du immer was für ein paar Cocktails, ohne gleich die ganze Dose verbrauchen zu müssen.
 
Dann scheint es so, als würde ich einen guten preis bezahlt haben: 5-6 EUR für ne 0,7 L Monin Kokossirup.
Ist es geschmacklich ein unterschied, ob nun Sirup oder COC genommen wird ???
Das wäre ja sonst eine Verfälschung des Originalrezeptes, bei z.B. nem Pina Colada oder so, wenn man Sirup nimmt, oder ?
 
Mache eine Pina mit der gleichen Menge an CoC und dann mit Kokossirup, und die Frage wird so deutlich beantwortet, wie man es nur schwer beschreiben kann..... *g*
 
Ich kmeine ja schon bei abgestimmter Menge, das COC Sirup süßer ist als CoC dürfte kalr sein, aber allgemein geschmacklich, was ist das der Unterschied, selbst bei abgestimmter Menge ???
 
es schmeckt eben etwas anders, und die Kunst besteht darin, die Reduzierung der Kokossirupmenge so hinzusteuern, daß der Unterschied zur CoC in "Originalmenge" möglichst klein ist. CoC dürfte immer natürlicher schmecken wie Sirup. Ruhig mal ein Teelöffelchen frischer CoC probieren.....
 
hatte nur mal so nen CoC aus dem Asia-Shop, der hat geschmeckt wie haferbrei mit Kokosaroma, aber ich denke man sollte wenn , dann schon Coco tara nehmen
 
ich hab auch Coco Tara. Gibt bei uns woanders auch noch Coco Lopez, aber ob man damit einen strammen Hintern bekommt bleibt anzuzweifeln *g*
 
ich nehm eigentlich nur den coco lopez und bin zufrieden mit. aber achtung: von denen gibt es auch so fertig-pinacolada-pansche in einer dose, also nicht daneben greifen :)

tara hab ich bei uns mal für 3,19 euro gesehen, während ich für den coco lopez bei metro "nur" 2,49 zahle
 
Bei mir ists genau umgekehrt.... Coco Tara in Selgros für 2,nochwas, Coco Lopez bei tegut 3,29 oder so...

Coco Tara hat auch das Fertig-Pina-Zeugs in größengleichen Dosen.... also Glupscher auf beim Kokoscremekauf.....
 
@fmx mit genügend viel CoC bekommst Du wohl von jeder Marke einen strammen Hintern, bei Coco Lopez gehts halt etwas fixer *gggg*

 
Bringen die CoC's aus dem Supermarkt was ???
Also andere Marken.
 
Was ich immer nimm ist die "Creole de Coco" ausm Supermarkt.
Die ist allerdings ungesüßt!
 
Ist ungesüßter besser, bzw. für Cocktails besser geeignet ?
Ist der Creole nicht von Bols ???
 
Das was du meinst ist Bols Coconut, das ist aber ein Likör.
Creole de Coco ist Kokosnusscreme!
Gesüßt oder ungesüßt ist Geschmackssache.
Ich finde, dass es bei der Pina mit gesüßter Kokoscreme zu süß wird.
Mit Creole de Coco ist die Pina allerdings ziemlich trocken. Wer das nicht mag, gibt halt noch Läuterzucker oder Batida de Coco oder Malibu hinzu.
 
Nein, von Bols gab es auch mal Creaole of Coconut, kann aber sein, dass es nicht mehr produziert wird.
 
Das ist ein Kokoslikör! Ich kenn den.
Bols Coconut Creole.
Ein klarer ähnlich wie Malibu.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben