MB Creme de Mures schlecht?

Freshman

aktives Mitglied
Hab mir heute mal ein paar MB gegönnt.
Erdbeere (gut), Parfait Amour (super), Cassis (gut) und Creme de Mures weils einige hier im Forum so gelobt hatten.
Naja alles gut nur schmeckt die frisch geöffnete warme Creme de Mures komisch und riecht noch komischer? Falls es mehrere Varianten gibt ich hab die 16% nur Brombeere habe ich anders in Erinnerung.
Der Geschmack ist "würzig" leicht süßlich aber nicht wirklich süß und schwer aber nicht wie erwartet. Weiters finde ich auf keiner der Flaschen ein Ablaufdatum ??? Haben die keines oder bin ich blind und muß ich die Teile jetzt im Kühlschrank lagern weils explizit drauf steht?
Ist meine Creme de Mures schlecht geworden?
Wäre für eine Antwort dankbar ;D
 
Glaube hier kann jetzt niemand beantworten, ob dein Creme de Mures wirklich schlecht ist. Stell ihn vielleicht mal kalt, evtl. schmeckt er dann besser.

Liköre mit unter 20% Alkohol haben durchaus eine längere Haltbarkeit, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Ich habe meine Angebrochenen allerdings auch bei Zimmertemperatur in einer rollbahren Kiste aus Holz stehen, bis jetzt ist noch nichts schlecht geworden. Falls du die Liköre kühler als Zimmertemperatur (z. B. in den Keller) stellen kannst, solltest du dir das evtl. überlegen. Sonne und viel Licht ist auf jeden Fall zu vermeiden, so gut es eben geht.
 
Danke für die Antwort.
Die Sache ist nur ich habe ein kühles Lager ohne Fenster daher ist Licht und Temperatur kein Problem.
Die Flasche war frisch gekauft am selben Tag geöffnet und schmeckt nicht nach dem was ich mir nach den positiven Kommentaren hier erhofft hatte.
Naja ist nur eine Flasche und die werde ich trotz des eigenwilligen Geschmacks schon irgendwie verarbeiten können ;D
Das eine Beantwortung schwer wird, Ferngeschmackswertungen ;D , habe ich mir schon gedacht.
 
Vielleicht stand die Flasche schon länger im Ladenregal unter der Leuchtstoffröhre?
 
Den Verdacht habe ich auch denn ich finde auf der Flasche kein Ablaufdatum? Ich habe mehrere Flaschen ohne Ablaufdatum daher weiß ich nicht ob das normal ist oder mir der Händler abgelaufenes mit weggeputztem Ablaufdatum untergejubelt hat. Hat jemand eine Flasche zufällig und sieht mal nach ob und wenn wo das Ablaufdatum steht?
 
bei mir steht (außer auf dem Sirup und den Säften) nirgendwo nen Verfallsdatum ...
 
Wenn Likoere 20% haben,
braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen.
 
Außer dass die Farbe verloren geht? Das hatte ich mal bei einem Kirschlikör mit 20%. Der war anfangs dunkelrot, hatte nach 1-2 Jahren aber kaum noch Farbe, war fast durchsichtig. Dabei hat er nicht in der Sonne gestanden, wenn auch nicht dunkel. Geschmeckt hat er aber noch.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben