Massengetränk in Bowlegefäß (Dringend)

  • Ersteller liliput*bielefeld
L

liliput*bielefeld

Gast
Hallöchen,
ich bin ganz neu auf dieser Seite und brauche gleich eure Hilfe.
Morgen Abend feiere ich meinen 21 Geburtstag und habe Getränketechnisch noch nicht so die Lösung.
Es sollte eigentlich eine Bowle geben, aber nach tagelangem suchen, habe ich festgestellt, dass es fast unmöglich ist, eine Bowle ohne Sekt, Wein oder Früchte zu finden.
Diese drei Dinge sollten aber nicht vorhanden sein.
Habe mir jetzt überlegt, dass ich einen Cocktail in mehrfacher Menge in einm Bowlegefäß serviere.
Ist das möglich?
Worauf muss ich da achten?
Das Getränk sollte mit Alkohol sein und von der Geschmacksrichtung fruchtig...
Allerdings möchte ich nicht zuviele verschiedene Zutaten verwenden. Stelle ich mir arg kompliziert vor.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Vielleicht sogar mit Mengenangaben? So für 20 Portionen oder mehr.
Vielen Dank
Lilli
 
Halt ich nicht für ratsam. Ich würde eher dazu raten, Zutaten im Verhältnis, wie es das Rezept vorsieht, in einem entspr. Behältnis vorbereitet zur Verfügung zu haben. Dann könnte man einfach den Shaker damit vollmachen, vorher Eiswürfel rein, schütteln und ins Glas abseihen. Das geht zumindest deutlich schneller, als jeden cocktail einzeln zuzubereiten.

Alternative wäre ein Elektromixer, wo man auch schnell mehrere Drinks auf einmal zubereiten kann. Aber dran denken: Kühle cocktails müssen auch kühl sein (Eis!), sonst schmeckts ganz schnell fad. Eine Suppe mit Zimmertemperatur in der Bowleschüssel wird wohl eher ein Fiasko.
 
Gibt es da nicht ne Möglichkeit ohne Mixen?
Kenne mich da nicht so aus. Danke schonmal für die superschnelle Antwort.
 
Hm, ganz einfach und sehr fruchtig wäre einfach Passoa-Orange.

Eine Flasche Passoa (oder mehr/weniger) mit massig O-Saft nach Geschmack vermischen und in dem Gefäß einfach hinstellen. Eiswürfel in nem geeigneten Behälter oder im Gefrierfach dazu und fertig ist. Ich find' Passoa-O nach wie vor tierisch lecker!
 
Hallo Crackone,
was ist den Passoa?
WElche GEschmacksrichtung? Wieviel Prozent? Was für ein Mischverhältniss? Wie teuer? Freu mich über eine Antwort...
Aus Bielefeld schöne GRüße
Lilli
 
Passoa ist ein Passionsfruchtlikör, hat 20 %, 0,7er Flasche um die 11 Euro.
Nun, Du mußt Dich halt entscheiden, was Du willst:

a) einfache Longdrinks mit Spirituose + alkfreiem Füller, geht einfach, ist aber nicht besonders beeindruckend / originell, wie besagter Passoa-Osaft, Rum-Cola, Whisk(e)y-Cola, Wodka-Osaft etc.

b) "richtige" Cocktails, die sind halt mit Arbeit verbunden, dafür ist das Ergebnis auch was besonderes. Dafür muß man halt irgendwie mixen, und sei es bloß ne Zubereitung im Gästeglas (bei entspr. Rezepten wie Bombay Crushed, Caipirinha etc).
 
also,
falls sowas möglich ist hätte ich gern etwas mit mehreren Fruchtsäften, Alkohol (Wodka, Rum oder ähnlichem) und Sirup. Aber etwas was man bloß verrühren muss.
Die Gläser zu verzieren wäre kein Problem. Kann man ja auch schon vorher machen.
Gebe es da Möglichkeiten für mich?
Vielleicht mache ich zusätzlich aber auch noch ne Menge an Passoa-Orange. Muss ich vorher mal probieren.
Dankschön
 
sobald sirup drin ist musst du eigentlich fast alles shaken, die einzige ausnahme die mir einfällt ist wohl tequila sunrise der nur (vorsichtig) zusammengeschüttet wird.
aber warum kein bowle da hättest doch viel weniger stress? ;)
 
Da bietet sich ein Planter's Punch an. Das eigentliche Rezept für ein Glas geht so:

3cl Havana Club
3cl Myer's
2cl Zitronensaft
6cl Ananassaft
4cl Orangensaft
1cl Grenadinesirup

Da wird es sicher jetzt eine Menge Kommentare von anderen Members geben, aber lass dich da mal nicht verwirren.
Den Alkohol solltest du in jedem besseren Supermarkt finden. Havana Club und Myer's sind beide Rum's. Der Myer's in so einer kleinen braunen Flasche. Den Zitronensaft kaufst du auch in ner Flasche.
Die Mengen musst du auf den Bedarf hochrechnen. Am besten heute Abend oder morgen früh alles in einem großen Gefäß gut verrühren und in den Kühlschrank stellen. Vor dem "sevieren" nochmal kräftig umrühren.

An jeden der befürchtet der Sirup würde sich nicht gut vermengen, dem sei gesagt, dass man den Planter's punch auch gerührt mixen kann.

Viel Spaß beim "Bowle" machen. Ist wohl eher ein Punsch. ;D

PS: Vielleicht nochmal zwischen durch probieren, ob's denn auch schmeckt. Ansonsten etwas korrigieren.
 
Ja ne Bowle wäre wohl das einfachste. Leider mögen einige Leutchen von uns kein Sekt und auch kein Wein (auch ich) und es ist ne Mottoparty. Kindergeburtstag. Deswegen will ich Gummibärcheneiswürfel in das Getränk tun und wenn Obst drin wäre, würde das garnicht zur Geltung kommen.
Mensch da muss es doch ne Lösung geben. Fahre heut Nachmittag einkaufen. Bis dahin muss ich mich entscheiden.
Ohje ohje :)
Lilli
 
@ Crazyfill: Danke, endlich... nach sowas hab ich gesucht.
Das heißt der kann auch gut und gerne ein paar STunden stehen ohne komisch zu werden?
Bin begeistert. :)
 
Musst nur evenutell ab und zu mal umrühren, da sich die Säfte absetzen. Sollte verständlich sein. Sieht man ja an den O-Saft Flaschen im Supermarkt.

Mit komisch werden meinst Du wohl schlecht ? Nee, würde ich wundern. Allerdings ist er nicht mehr so schön kühl, wenn er länger steht. Daher vielleicht in mehrere Gefäße füllen und bei Bedarf aus dem Kühli nachfüllen.
 
jo, Planter's Punch ist ne gute Sache!
Sehr geiler Cocktail!

Dann viel Spaß heute!

Gruß aus Hamburg
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben