klassisch aber gut :)

  • Ersteller flo

flo

Neues Mitglied
bei uns ists seit wochen bitterkalt und verregnet da kommt ein klassischer grog sehr gelegen:

tasse (25 cl)
6 cl meyers rum rein (vollmundiger als havana club)
4 würfelzucker
saft von einer zitrone

dann mit einem kochend heissen wasser aufgiessen und umrühren :)

schmeckt echt lecker :D
 
Das Merkrezept für einen Grog:

  • Rum muss
    Zucker kann
    Wasser braucht nicht
    Tee verfälscht den Geschmack
;D *lol* ;D
 
*gggggg*

ganz schön "steif" Dein Grog.... der macht einen bestimmt "groggy"
 
Was hast du gegen Tee, schwarzer Tee mit Zitronensaft, Zucker und Rum is doch was leckeres
 
weiss ich doch, ich kenn den spruch auch
 
also ein grog sollte normalerweisse schon warm sein und nur mit rum geht das schwer ;D
 
Kennt jemand das rezept für Silvesterpuntsch von Alfred Tetzlaf? (hoffentlich richtig geschreiben) ::)
 
Mit "Doppeleff" *g* bitte schön: Tetzlaff

Sein Silvesterpunsch besteht eigentlich nur aus Rum (Pott 54), der im Topf erhitzt wurde.

@flo: Wie, Du kennst Alfred Tetzlaff alias Ekel Alfred nicht. Schäm Dich, die beste deutsche Satireserie, so was muss man kennen! Schau mal zu Silvester die öffentlich-rechtlichen, meistens kommt vor "Dinner for One" "Ein Herz und eine Seile - Der Silvesterpunsch".
 
kennst bestimmt... dieter krebs spielt auch mit
 
kennst bestimmt... dieter krebs spielt auch mit

Vorsicht.... die kennen die nicht ...... die kennen nur Willl Smith, Olli P. und alle aus GZSZ.... damit können die was anfangen...

Dieter K. oder Ekel Alfred haben sie noch nicht als "kult" entdeckt...

kommt bestimmt noch...

Peter Frankenfeld kennt heute doch auch keine Sau mehr... ebensowenig wie Heinz Ehrhard....*neee, nich der Politiker, der hieß Ludwig (klugscheiss)*


redbaron
 
natürlich kenn ich die. wofür gibts die dritten sender?
 
Gut, vielleicht kennen die wenigsten Ekel Alfred, Dieter Krebs usw., aber es gibt immernoch ein Paar Leute, z.B. mich. Aber wer ist Olly P.? ;D

Aber wofür es die 3. Sender gibt weiß ich auch nicht ??? ;D
 
da kommen die ganzen sachen mit peter frankenfeld, dieter krebs, heinz erhart, loriot, ekel alfred, und die ganzen anderen schon älteren comedians
 
Und ab und an mal recht interessante und gute Filme. 3Sat hat z.B. schon mal Dune gebracht. Am Donnerstag habe ich auf NDR "You only live twice" gesehen und morgen kommt auf WDR "On her Majesty's Secret Service".

Außerdem wird Scheibenwischer von Dritten recht häufig wiederholt.
 
Das sollte auch mehr ein Joke sein, weil Dravo geschrieben hat "wofür gibts die dritten sender?", klar kommen da öfter mal ganz gute sachen.
 
heute kommt "goldfinger" auf hessen glaub ich, bin mir aber nicht sicher auf welchem sender genau
 
ja hast recht, die neuen mit brosnan sind scheisse, alle anderen sind eigentlich alle ziemlich gut. Goldfinger ist für mich der beste bzw. einer der besten.
der wagen dort ist endgeil (aston martin db5)

und ausserdem is bond auch ein cocktailkenner und trinker ;D

Tanaka: "Mögen sie Saké, Mr.Bond?"
Bond: "Ja, besonders wenn er wohltemperiert ist. Exakt 96° Fahrenheit."

"Der Drink ist gerührt, nicht geshakt, Mr.Bond."
Bond: "Sehr fein... mhhh... russischer Wodka"

"Igitt, ... siamesischer Wodka"
;D
 
Wie ich gerade gelesen habe steigt Bond im neuen Streifen um, von Smirnoff zu Finlandia.

Quelle
 
endlich trinkt der Kerle man was anständiges....*lach*
 
Ach ja,
"Trinke niemals einen 53er Dom Perignon!"
 
Sekretärin: "Ein 59er Dom Perignon. Da können sie sicher nicht widerstehen."
Bond: "Sie schätzen mich richtig ein"

Ich liebe diese Sprüche ;D
 
by the way:
Hat jemand von euch schon mal einen Dom Perignon getrunken. Ich hab mal in nem Restaurant einen gesehn, aber 200€ ::) 8)
 
@Dravo: Hey, nix gegen Pierce Brosnan, der ist nach Sean Connery ja wohl der beste Bond.

Mein Bond-Ranking:

1. Sean Connery
2. Pierce Brosnan
3. Roger Moore
4. George Lacenby
5. Timothy Dalton

btw: Heute kommt um 22:00 auf WDR "On her Majestys Secret Service"!
 
Hugh.....

so isses.... aber wer ist Roger Moore???? *gggg* der landet aus Prinzip schon auf dem Letzten Platz.... meiner Meinung nach war der zu soft und hat das Bond Image ganz schön weichgespült....

 
In den Filmen vor Brosnan war wenigstens noch viel Humor und Ironie. Dalton war schon ziemlich brutal, aber eigentlich ist man Szenen wie in "Tomorrow Never Dies" und "The WOrld is not enough", als Bond Leute kaltblütig erschiesst (man denke an die Szene in Tomorrow N. D. als er den Professor wie bei einer Hinrichtung erschiesst, die Szene ist mittlerweile herausgeshcnitten) von eigentlichen Bond (Connery, Moore) nicht gewohnt und das sollte eigentlich auch nicht sein. Lazenby war wieder zu softie. Ich denke die Filme mit Connery und Moore sind mit Abstand besser als die mit Brosnan.
Ausserdem sollte M wieder ein Mann sein ;D . Das passt nicht mit Moneypenny.
 
sean connery ist mit abstand die nummer 1
 
Logo ist Connery die Nummer Eins, aber sind wir mal ehrlich ... Bond ist ein Killer, nicht umsonst hat er die Lizenz zum Töten und gerade die Tötungsszenen in Tomorrow never dies an Dr. Kaufmann und in The World is not enough an Electra King waren meiner Meinung nach sehr ehrlich und haben Bond in das Bild gerückt welches gerade bei Moore verwaschen wurde. Nämlich das er ein eiskalter und professioneller Topagent ist und dass das Töten zu seinem Geschäft gehört.

Übrigens der Spruch im letzten Bond The World is not enough[/b] ist gemäß On her Majesty's Secret Service wirklich das Familienmotto der Bonds gemäß dem Familienwappen. Nette Anspielung. :)
 
hmja aber das íst ja eigentlich egal :)

"ich will spaß, ich will spaß, ich geb gas, ich geb gas" ;)
 
ne im ernst bonds sind durchaus mal spaßig aber kann natürlich nicht mit genialen filmen wie zB "Fargo" mithalten :)
 
Vor Brosnan war Bond nie der eiskalte Killer! Sag mir eine Stelle, an der er eine "Hinrichtung" macht, wir beim Prof.

btw:
Morgen ist 40jähriges Bond-Jubiläum.
Auf Ard 3 Filme, Auf RTL einer und auf Orf auch
 
Licence to Kill mit Timothy Dalton von 1989. Dort hat er auch nicht im Auftrag des MI 6 operiert sondern einen persönlichen Rachefeldzug an den Tag gelegt.
 
und natürlich die Filme mit Dalton ;D

btw.
Bond ist ja wohl der beste Wein und Spirituosenkenner der Welt
Bond:"mhh, ein 51er"
M:"Commander Bond, ein Sherry hat keinen Jahrgang"
Bond:"Ich meinte ja den Jahrgang der Weine, aus denen er gemacht wurde. Ja, eindeutig 1851"
;D sehr realistisch
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben