shaker gut?

  • Ersteller Struppi
Mein 1. Shaker war auch ein 3teiler und sah fast genau so aus! Also damit kann man gut mixen, nur mach den nicht zufeste zu, sonst bekommt man den nurnoch sehr schwer auf!
Viel Spass beim Cocktails mixen!

mfg
Tim
 
Wenn Du Ihn schon hast probiere doch einfach aus ob DU damit zurecht kommst. Du bist doch der einzige der damit arbeitet, also kannst Du Dich nicht unbedingt auf die Meinung anderer verlassen. Vielleicht sagen Dir genau 2 Leute das Ding taugt nichts, aber 50 andere sind damit zufrieden.
 
Wie meine Vorposter schon sagten du musst damit klar kommen und sonst keiner und wenn er aus 18/10 Edelstahl besteht warum soll er nix taugen ???
Ich habe auch mit einem 3 Teiler angefangen bis ich mir nen Bosten wegen meinr Faulheit gekauft habe :) ist einfacher zu reinigen aber für den Cocktail zwischen durch sind die dreiteil garnicht verkehrt und zum lernen eigentlich auch optimal.
 
Wie meine Vorposter schon sagten du musst damit klar kommen und sonst keiner und wenn er aus 18/10 Edelstahl besteht warum soll er nix taugen ???
Ich habe auch mit einem 3 Teiler angefangen bis ich mir nen Bosten wegen meinr Faulheit gekauft habe :) ist einfacher zu reinigen aber für den Cocktail zwischen durch sind die dreiteil garnicht verkehrt und zum lernen eigentlich auch optimal.
Ich finde die 3teiler nicht nur zum lernen gut, sind auch sonst ganz praktisch. Ich habe 2 und nur einen Boston, habe alle eigentlich gleichzeitig im gebrauch, d.h. halt mehr 3 teiler im Verhältnis. Hatte allerdings auch noch nie ein Problem das keiner aufgeht oder sonstiges.
 
Wenn ich hier zu Hause für mich mal eben nen Cocktail mache dann nehme ich auhc meistens immer noch meinen 3-Teiler. Weiß garnicht wieso.
 
Versteh ich auch nicht :) ich nehme lieber den Boasten, denn dann kann das shaker glas auch direkt als trink glas herhalten :) oder wenn ich gr keine lust habe mache ich immer gerührte cocktails :) für ganz faule.
 
Ich hab auch jetzt noch neben 3 Boston shakern 2 dreiteilige.
Für kleine Drinks finde ich meinen 0,5l Dreiteiler sogar praktischer.
 
Frage:
Ich hab noch keinen Boston.
Warum ist der Boston dann für "größere" Drinks praktischer? Gibts ja auch in 0,5l
 
Ich finde es daher praktischer / besser , weil der weg zum mixen der zutaten bei grossen menger immer noch recht gross ist was bei einem randvollen 3 Teiler nicht der fall ist bauform bedingt.
 
Was für ein Weg? Das versteh ich jetzt irgendwie nich was du mit deinem Post aussagen willst.
 
Er meint die Länge des Shakers. Den Kühlweg beim Shaken. Ein dreiteiler hat halt nur noch den kleiner Deckel ob, als Platz. Der Boston das ganz Metallteil. Ungefähr fünfmal so groß.
 
also ich finde auch man muß damit zurecht kommen.
hab auch nen Bosten und einen 3teiler sowie einen kleinen 05l, aber der ist schrott. (Fackelmann beim Toom für ca 5€) ist nicht ganz dicht, muß man fest zusammendrücken beim shaken. das nervt etwas.
also zur Zeit hab ich den 3teiler auch am liebsten, nur auf geht der etwas schwer. sonst echt ein gutes teil
 
Er meint die Länge des Shakers. Den Kühlweg beim Shaken. Ein dreiteiler hat halt nur noch den kleiner Deckel ob, als Platz. Der Boston das ganz Metallteil. Ungefähr fünfmal so groß.

Genau das meinte ich und es ist ja auch nicht nur der Kühl effekt besser sondern die zutaten können sich besser vermischen da sie ja mehr platz haben :)
 
Fals Du mit dem Shaker nicht zurecht kommen solltest,oder es dir einfach zu umständlich ist ihn sauber zu machen, dann nimm einfach zwei unterschiedlich große Plastigbecher(bzw. ein Glas und ein Plastigbecher) und verwende diese als Shaker.So habe ich auch angefangen und bin von dieser artundweise immernoch begeistert.Einfacher und billiger geht es kaum. ;D

Gruß Hutti
 
Kann diese Art von Shaker (Foto oben) eigentlich auch in die Spülmaschine?
 
warum nicht? Also meiner hat die Spülmaschine schon ein par mal gut überstanden! Meistens wasche ich ihn aber von Hand.

mfg
Tim
 
Die Spülmaschine wird er mitsicherheit überleben ist nur die Frage ob`s nicht mal Wasserflecken gibt und mal eben unter fliesendem Wasser ist ja auch nicht der Akt.
 
Die Spülmaschine wird er mitsicherheit überleben ist nur die Frage ob`s nicht mal Wasserflecken gibt und mal eben unter fliesendem Wasser ist ja auch nicht der Akt.
Eben, Spülen brauch man die Teile ja nicht unbedingt so gründlich.
Mit Wasser abspülen reicht eigentlich auch wenn Sahne drin war.
Aber die Spülmaschine sollte ein Shaker schon aushalten, ist ja Edelstahl.
 
nur mach den nicht zufeste zu, sonst bekommt man den nurnoch sehr schwer auf!

ähm, gibt es da Tipps, den wieder auf zu kriegen. Seit Donnerstag habe ich einen 3-Teiler, und heute nach dem letzten Cocktail geht er nicht mehr auf ...

helft mir, ich ich will nicht, dass das wirklich der letzte Cocktail aus diesem Shaker war ... :(:(

 
Naja vom Prinzip her halt den unteren Teil kühlen den oberern erwärmen. Oer einfach mal gegen eine (etwas runde) Kante schlagen, das erleichtert das Öffnen oft ungemein (die Kante sollte den Shaker knapp unterhalb des Deckels (der mittlere Teil mit Sieb) treffen.

Ansonsten einfach mal ein paar verschiedene Leute versuchen lassen - oft greift man selbst immer gleich zu und verkantet.

Gruß Xavi
 
Ich habe den selben Shaker. Es ist mein erster und einzigster. Komm damit super klar, einfach zu reinigen ist er meiner Meinung nach auch. Große Arbeit steckt da nicht drin. Das er manchmal nicht aufgeht stimmt, mit viel Kraft kriegt man ich schon auf, leider ist mir schon einmal der restliche Inhalt dabei durch die Luft geflogen ::)

Aber sonst finde ich ihn total ok !!!
 
Danke @xaverin,

aber ich habe jetzt einen Hammer zu Hilfe genommen (die Kante, auf die ich geklopft habe, habe ich dabei mit einem Küchentuch geschützt) ...

Nächstes mal bin ich vorsichtiger beim zu machen ;D ;D ;D
 
Probiers mal mit drehen ;) das ist nicht ganz so brutal ;D
 
ich hab alle möglichen akrobatischen Leistungen vollbracht, um das Ding auf zu machen, ich habe auch - wie xaverin gesagt hatte - versucht, den unteren Teil zu kühlen, damit er sich zusammenzieht und den oberen zu wärmen, damit er sich dehnt, aber lediglich die HammerMethode führte zum gewünschten Erfolg. Jetzt mache ich den nicht mehr ganz so fest zu, und siehe da: es funktioniert, ohne danach zum ShakerRambo zu werden :) :)
 
also ich hab angefangen mit einer verschließbaren Teekanne zu shaken XD. Und kurz darauf hab ich dann einen dreiteiligen Shaker geschenkt bekommen mit dem ich hervorragend umgehen kann.
 
Ich bevorzuge den 3Teiligen, mit dem Boston shake ich eher selten.... Aber jedem dass seine (Es soll ja auch Leute geben denen Pitu schmeckt, dies nur am Rande, keine Aufforderung zur Diskussion)
 
Ich benutze am liebsten nen Bosten ist einfach angenehmer für faule Bartender :)
einen Streiner benutze ich auch nur wenn Gäste da sind ansonsten reicht mir das leichte öffnen des Shakers wie es mal in einem Thread, beschrieben wurde und fertig ist der Drink. man hat einfach weniger zum spülen und abtrocknen :).
Und mit ein bisschen übung klappt es mit nem Bosten genauso gut wie mit einem dreiteiler. Man muss nur seinen schweinehund überwinden und üben üben üben.
 
Bin ja peinlicherweise teils sogar faul genug anstatt frischem Eis die doch teils noch recht großen Eiswürfel aus dem Shaker einfach mit ins Glas zu lassen :)
 
Bin ja peinlicherweise teils sogar faul genug anstatt frischem Eis die doch teils noch recht großen Eiswürfel aus dem Shaker einfach mit ins Glas zu lassen :)

Tststs...wer einmal die schlechte Angewohnheit hat macht es irgendwann auch bei Gästen.. ::)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
V Boston Shaker von havana-club.de gut?? Cocktailbar 33
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
Heinerich Bar Tin in Tin Shaker Einzelteile? Cocktailbar 2
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Neuer Shakertyp Shaker 33 (Kickstarter Projekt) Cocktailbar 34
Mix it Baby neuer Shaker riecht stark metalisch Cocktailbar 8
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
S Kaufberatung Boston Shaker Cocktailbar 0
S Carl Mertens Boston Shaker - der Klassiker Cocktailbar 2
S 2-teiliger Shaker - Empfehlungen? Cocktailbar 2
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
J Boston Shaker Cocktailbar 3
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
P Boston Shaker Carl Mertens:) Cocktailbar 16
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
ralphb Ersatz-Shaker Cocktailbar 6
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
grgraf Boston Shaker vs. 2-/3-teiligen Shakern Cocktailbar 27
henry8 schon wieder boston shaker Cocktailbar 72
C WMF Boston Shaker "undicht" ... Cocktailbar 15
start CM Shaker undicht -(spill stop 285 undicht - fälschung?) Cocktailbar 35
P Shaker Cocktailbar 7
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Dai boston shaker im laden kaufen? Cocktailbar 12
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
b4rm4n pflege von shaker Cocktailbar 7
start Shaker zum Flairtendering Cocktailbar 6
chrischan Boston Shaker - Carl Mertens satiniert Cocktailbar 7
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
S Boston Shaker Cocktailbar 202
C Mein Leopold 3-Teil-Shaker klemmt Cocktailbar 18
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
aistea Welchen Boston Shaker für Granity Glas Cocktailbar 6
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
dominiks billige Boston Shaker Cocktailbar 4
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
SirSebastian Boston Shaker, 3teiliger Shaker, Speed Shaker Cocktailbar 4
Mister P Boston Ersatz Shaker Cocktailbar 12
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
drinkformile newbie: boston shaker die xte Cocktailbar 44
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
J Shaker || Elektromixer Cocktailbar 11
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
A Welchen Carl Mertens Shaker? Cocktailbar 16
S Shaker Cocktailbar 30
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
M Alessi-Boston-Shaker für 55 € Cocktailbar 8
M Boston Shaker Cocktailbar 14
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
V kunststückchen mit Shaker und Flasche? Cocktailbar 12
firefly003 Boston Shaker von Ikea??? Cocktailbar 16
S Arbeitsfläche + Shaker ausspülen Cocktailbar 8
A WMF Boston Shaker Manhattan (Mixglas) Cocktailbar 1
Nik Günstiger Boston Shaker Cocktailbar 6
cristo Westend Shaker von Leopold Cocktailbar 2
Flannigan Boston shaker Cocktailbar 29
Partyboy Bosten Shaker hasst <20cl :P Cocktailbar 20
Red Bull welchen shaker Cocktailbar 50
Partyboy Boston Shaker öffnen Cocktailbar 1
M Shaker im www bestellen Cocktailbar 7
M Welchen Shaker, etc für Anfänger? Cocktailbar 35
S welcher shaker Cocktailbar 28
L Boston Shaker mit dem Ellebogen öffnen Cocktailbar 15
Novan Elektromixer vs. Shaker Cocktailbar 24
H 3teiliger Shaker Silber Cocktailbar 15
A Boston Shaker Nickel, Heavy Duty bei APS Cocktailbar 20
M BOSTON SHAKER !!! Cocktailbar 54
exorzist Angebot WMF Boston Shaker Manhatten Cocktailbar 6
B Shaker & Schaum Cocktailbar 10
Grischberl Boston Shaker ,Problem mit Verschluß,bitte HELP =) Cocktailbar 18
DryCounty Nochmal Boston Shaker... Cocktailbar 30
A Boston Shaker Cocktailbar 22
Niko Blöder shaker Cocktailbar 72
Mondmotte Shaker von IKEA? Cocktailbar 6
Bausparfuchs Uralter angebrochener Dimple noch "gut"? Cocktailbar 8
M Blender: ist der gut? Cocktailbar 10
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
M Caipirinha-Bowle, sollte aber so gut wie möglich nach Caipi schmecken ^^ Cocktailbar 17
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
Hanni Qualität gut, Preis günstig --- geht das? Cocktailbar 31
F klassisch aber gut :) Cocktailbar 37

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben