Kahlua Tropical

Foodmarket

Neues Mitglied
Hallo!
Hier ein neues Rezept aus meiner Foyer-Bar, kommt gut an bei unseren Gästen und da wollte ich euch auch mal dran teilnehmen lassen (in der Klammer hinter den Zutaten immer die von mir empfohlene Marke):
KAHLUA TROPICAL

4 cl Tequila (Olmeca Gold)
2 cl Kahlua
2 cl Erdbeersirup
2 cl Zitronensaft
6 cl Maracujasaft
9-10 cl Orangensaft

Alles auf Crushed Ice im shaken, Deko: Physalis, Carambole, Orangenspirale und Cocktailkirschen auf einen Spieß (jeweils abwechselnd eine rote/eine schwarze)

Viel Spaß bei nachmixen, ich freu mich auf eure Wertungen und Posts zu diesem Drink...

Euer

Foodmarket
 
Klingt gut - interessante Kombination :)

um ihn nachzumixen ist es allerdings noch zu früh ;), werde ihn aber demnächst ausprobieren
 
Das will ich mal hoffen, ist wirklich lecker... hätte früher auch nie gedacht, dass sich Kahlua so gut mit verschiedenen Säften verträgt, aber es stimmt.,...! :eek:

Euer
Foodmarket
 
"Alles auf Crushed Ice im shaken"

komme nicht ganz mit:
Shaken mit Crushed ICe oder Eiswürfel
ins Glas strainen auf Crushed ICe oder Eiswürfel
 
Mit dem geshakten Crushed Ice ins High Ball Glas....
macht sich am besten....

Euer
Foodmarket
 
mal ne rein Bartechnische Frage: Benutzt ihr in der Foyer-Bar ausschließlich Crushed Ice? oder auch normale Cubes?
 
Hi!
Nein, wir benutzen auch "normale" Eis-Cubes.... kommt auf den Cocktail an:

Bei "frozen" Drinks (Strawberry Margarita und Daiquiries) natürlich immer die Zutaten + Crushed Ice und dann alles in den Mixer

Ansonsten Crushed Ice nur bei allen Cocktails, wo du ne frische Limette reinschneidest (Caipi, Batidas...) und bei Sahne Cocktails, denn die werden ja im Blender "gemixt", ausserdem ist Crushed Ice ein Muss bei den "Hards" wie z.B. Long Island Icetea. Zu dem hab ich auch noch was zu sagen: Also wir machen beim "Icetea" immer noch 'nen Schuß Orangensaft hinein nebst den bekannten Zutaten, denn erst dann sieht er auch aus wie ein "Icetea".....

Gruß und gute Nacht vom müden

Foodmarket (der gerade vom arbeiten in der Bar kommt)....
 
hab ihn grad geshaked....

erste reaktion:   :eek: alter geil, der schmeckt voll gut

und die farbe find ich auch sehr schoen

hab ihn allerdings ohne deko gemacht. Mit ist er bestimmt noch schoener.

achso ja und da ich keinen olmeca hab hab ich ihn mit sauza gemixt

*edit*
ich werde ihn vielleicht nochmal mit jose cuervo especial probieren, aber ned heut ;)
 
ich werd den heute mal mit tia maria ausprobieren. kahlua gibts erst, wenn die tante leer ist. allerdings kann das noch ein jahr dauern :( aber ich denke, so groß wird der geschmacksunterschied nicht sein. muss nur den namen ändern ;)
 
Mit Tia Maria? ???
Oh je, das würd ich net machen... der ist schließlich mit Sahne (der Kahlua nicht) und ich glaube das verfälscht den Geschmack um einiges... wenn du einen anderen Kaffee-Likör findest, ok, aber nicht Tia Maria... glaub nicht dass das wirklich lecker ist.. Sowieso, Tia Maria läßt sich in Cocktails ganz schwer und selten verwenden, höchstens als Baileys-Ersatz im "Screaming Orgasm"......

Greets...
Euer
Foodmarket
 
also der tia maria den ich hab ist ohne sahne - schwarz und klar und hat 27 vol-%. schmeckt außerdem nach kaffee und nicht kakao wie bailey's.
 
Der Tia Maria mit Sahne ist der "Tia Lusso".
Der normale ist ohne Sahne.
 
wusst ichs doch - und ich hab schon google verflucht, weil ich keine info fand :D
 
ja, in tia maria (rot) ist keine sahne drin. aber der tia lusso (blau) ist ein emulsionslikoer mit sahne

btw, irgendwer hat ja mal behauptet das der kahlua auf tequilabasis hergestellt wird, was ich allerdings immernoch nicht glaube. und es wurden auch keine beweise geliefert.
 
Ich vermute mal sehr stark daß es sich sowohl beim Kahlua als auch beim Tia Maria um Neutralsprit handelt, wobei es für den Neutralsprit nur geringen Unterschied macht ob dieser auf Agavenbasis oder Zuckerrohr hergestellt wurde. Jedenfalls steht es so in der Bibel. In ner anderen Quelle hab ich gelesen, das Rezept von Kahlua sei geheim, was sich natürlich auch nur auf die genaue Mengenzusammensetzung der zusätzlichen Gewürze etc. beziehen kann. Vielleicht wird auch Rohbrand von Agaven bzw. Zuckerrohr verwendet, aber ohne Lagerung ist das kein Tequila oder Rum.

Hab grad weiter nachgeforscht, also Kahlua wird mit ZUCKERROHRBRAND hergestellt genau wie Tia Maria. Irgendeiner hat mal wieder Mist gebaut und Tequila als Basis angedacht und ca. 50 Seiten haben das abgeschrieben. Nebenbei ist mir dabei aufgefallen das die teilweise sogar die Formulierungen abschreiben, also den exakt gleichen Wortlaut ....
 
ja leider "copy & paste"

vielleicht dachte jemand das weil er aus mexico kommt das deshalb tequila drin sei
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben