Rezept Leckere Rezepte mit Likör 43 und Kahlua

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

Jac1984

Neues Mitglied
Habe den Likör 43 und Kahlua schon länger bei mir im Schrank stehen und habe mich nicht getraut etwas damit zu mixen. Ich wusste nix damit anzufangen. Habt ihr nicht ein paar beliebte und leckere Rezepte, die ihr mir nennen könnt?
 
also bis vor kurzem gabs vom 43er auf der homepage ne pdf zum download, ich habs mal bei mir hochgeladen:
http://www.8ung.at/derhappy/kuehli/43er.pdf
Der "Verführercocktail des Jahres" Spain ist nicht dabei, der war mein ich auf so ner beilage bei ner Flasche, hier noch mehr vorschläge davon:
Dreamsicle
========
1/4 43er
1/4 Milch
1/2 Osaft
Schütteln

Hannibal
======
3 cl 43er
3 cl Wodka
2 cl Curacao blue
1,5 cl frischer Limonensaft
10 cl Ananassaft
3 Spritzer Orange Bitter
Blenden

www.43.de
========
3 cl 43er
2 cl Tequila
2 cl Sahne
10 cl Mangosaft
1 cl Grenadine
Schütteln

Crazy Mambo
==========
4 cl Licor 43
2 cl Apricot Brandy
1 cl Sahne
1 cl Erdbeersirup
8 cl Osaft
Schütteln

Spirit Sun
=======
4 cl 43er
2 cl Wodka
3 cl Lime Juice
2 cl Erdbeersirup
12 cl Erdbeersaft
Schütteln

oder am besten pur / mit Milch ;D
 
Meine beiden (bisherigen?) Lieblingsdrinks mit Kahlua:

- 2 cl Kahlua
- 4 cl Malibu
- 2 cl Sahne

und:

- 4 cl Kahlua
- 4 cl Sahne (floaten)
 
Ja mein Liebling und der meiner Gäste ist eindeutig der von Phantom erwähnte Spain. Aber auch der Prince ist sehr gut (hat auch mal den C&D Cocktailaward gewonnen):

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks.php?drinkid=317

Ansonsten gibts noch viele z.B. auf happy's PDF (von DerRocker entdeckt).

Und pur trinke ich den auch gerne.

Mit Kahlua gibts auch einige interessante, z.B. Black/White Russian ist sehr gut (2 cl Wodka/ 2 cl Kahlua), (2 cl Wodka, 2 cl Sahne, 2 cl Kahlua).

Auch der Flaming Lamborghini ist sehr empfehlenswert:

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks.php?drinkid=362

auch einer meiner Favourites.
 
Black Russian ist unser "Familienshot", mein Dad und ich trinken das süffelzeug fürs Leben gern (nehm aber meist Tia Maria statt Kahlua, wobei ich die noch nie direkt gegeneinander vergleicht hab)
Der Prince war ner Freundin von mir die eher sehr schwache Cocktails trinkt wider erwarten immernoch zu stark bzw (bzw hat "zu sehr nach alk geschmeckt"), hab mich dann aber "geopfert" und ihn gekillt, sehr lecker :)
PS: Nein ich hab net Sierra genommen sondern Sauza
 
den B52 kann man auch mit Kahlúa trinken.

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks.php?drinkid=140

sosnt noch den "black russian": Wodka + Kahlúa 2:1
oder "the blackes russian": Wodka + Kahlúa 8:3 mischen


have fun ...

PS. mit 2 flaschen kommt man nicht hin wenn man alle 43 cocktails von happys pdf ausprieren will
(Tipp: Sollte man nicht an einem Abend machen :))
 
Black Russian ist unser "Familienshot", mein Dad und ich trinken das süffelzeug fürs Leben gern (nehm aber meist Tia Maria statt Kahlua, wobei ich die noch nie direkt gegeneinander vergleicht hab)
Der Prince war ner Freundin von mir die eher sehr schwache Cocktails trinkt wider erwarten immernoch zu stark bzw (bzw hat "zu sehr nach alk geschmeckt"), hab mich dann aber "geopfert" und ihn gekillt, sehr lecker  :)
PS: Nein ich hab net Sierra genommen sondern Sauza
black russian ist an sich aber kein shot :)
 
@ flo hmm sonnern? kenn die genaue definition von "shot" net, aber dacht mir mal nen stamperl mit was gemixtem drin was man so runnerkippt :D
 
White und Black Russian sind Shortdrinks. Die Frage ist also sind Shortdrinks Shots ? Da Shots eigentlich aus Schnapsgläsern getrunken werden hat flo tatsächlich recht.

Ach ja hab das Rezept nicht richtig angegeben.

Für White Russian (The Dude version)
===========

4 cl Wodka
2 cl Kahlua
3 cl Sahne
im Tumbler gut verrührt

White Russian (Old fashinoned)
=========

4 cl Wodka
2 cl Kahlua
im Cocktailglas mit 1 cl Sahne obenaufschwimmend

Black Russian
=========

4 cl Wodka
2 cl Kahlua
im Tumbler auf Ice rühren

Übrigens zu Kahlua vs. Tia Maria:
Zitat: "Kahlua kann nicht durch Tia Maria oder einen anderen Kaffeelikör ersetzt werden - das schmeckt völlig anders."

Sprich wenn man Kahlua durch Tia Maria ersetzt ergibt es keinen Black/White Russian.
 
hmm dann lag ich ja nach meiner def. doch net so falsch, denn ich trink den black meinstens 2:1 oder 1:1 aus nem schnapsglas und ohne süffel-sahne oben druff ;D
 
@Happy Wenn Du es so trinkst ist es ein Shot, aber auch nicht mehr der ursprüngliche Black/White Russian.

Hast Du das wegen Tia Maria gelesen? Solltest Du mal vergleichen. Oder ich teste das später mal. Der Unterschied dürfte also doch merklich sein.
 
Setzt man die Sahne beim White Russian nicht als Haube auf den Drink ? Und kommt der Cocktail nicht auch in ein Stielglas ?

Also die Variante ist mir vollkommen neu, hobby !

Übrigens kann man den auch mit 3cl Wodka und 3cl Kahlua mixen.
 
Und man kann ihn auch mit 4 cl Kahlua und 0-2 cl Wodka mixen.
Und extra viel Sahne. So ist es jedenfalls meine Lieblingsversion.

Die Sahne am besten leicht mit einem Schneebesen schlagen, bis sie recht schaumig ist, und dann am Rand des Cocktailglas auf den Drink aufschwimmen lassen.
 
den unterschied werd ich vllt nächstes WE mal testen, leg zzT n bissl "Alkohol-Pause" ein  :)

btw:
Das Rezept von der C&D hauptseite (für Black):
2 cl Kaffee Liqueur
(Tia Maria)
4 cl Wodka

:p
 
Setzt man die Sahne beim White Russian nicht als Haube auf den Drink ? Und kommt der Cocktail nicht auch in ein Stielglas ?

Also die Variante ist mir vollkommen neu, hobby !

Übrigens kann man den auch mit 3cl Wodka und 3cl Kahlua mixen.
Tja beide von mir angegebenen Rezepte sind White Russian.

Da war meine Quelle falsch, sorry !
Ich korrigiere das im obigen Post.

Die Variante mit dem Stilglas ist die üblichere. Der Dude mixt aber z.B. ausschließlich die zweite Variante, die dadurch wohl auch starke Verbreitung gefunden hat.

@Dravo

Mit den Mengen (bzw deren Verhältnis) kann man natürlich einiges variieren, nur bei den Zutaten natürlich nicht. Gibt auch z.B. eine 2:2:7 Variante, die ist dann recht sahnig und süß. Das optimale Mengenverhältnis muß also jeder selbst finden.

Das Black Russian Rezept geht so: (IBA Rezept)

Black Russian
=========

7/10 Vodka
3/10 Coffee liqueur (Kahlua)
Build into an ice filled Old Fashioned glass.

 
Smooth Operator:

3 cl Ballantines
2 cl Kahlua
1 cl Amaretto di Saronno
2 cl Sahne
3 cl Bananennektar

Dazu in den CD-Player bitte "Sade - Smooth Operator" einlegen...:)
 
hobby, ich dachte der dude mit den mit milch. Hab dem Film (The Big Lebowski) grad am WE gesehen und ich dachte das sei Milch was er da reinkippt.
 
Ist aber Sahne und keine Milch. Kann man ihm Film nicht so genau feststellen. Ich glaub einmal sagt er auch einen Satz: Ob keine Sahne da ist.

Der Unterschied beim Dude liegt also beim Tumbler und das er die Sahne verrührt.
 
black russian = auf eis verrührt
shot = meistens ungekühlt (durch eis)
des weiteren wird black russian nicht im shotglas serviert, und mir wär er auch zu schade um ihn einfach so runterzukippen;
 
black russian = auf eis verrührt
shot = meistens ungekühlt (durch eis)
des weiteren wird black russian nicht im shotglas serviert, und mir wär er auch zu schade um ihn einfach so runterzukippen;

Und mir wäre auch ein B52 zu schade, um ihn einfach so brennend hinunterzuschütten, und auch ein guter Obstbrand/Schnaps, und auch ein guter Kahlua Surfer, und auch...

Wenn mans von da her sieht, sind Shots eigentlich eine schlechte Sache...
 
Wobei die Schnaps- und Wodkastamperl absolut okay sind, auch wenn man sie richtig hinunterkippt. Es sind nicht gerade die Spirituosen zum genießen, das sind eher:

Cognac, Armagnac, Whisky, Whiskey und Rum.

Die bieten durch die Holzfaßlagerung das reiche, komplexe und andauernde Aroma und sind daher zum purem Genuß geeignet.

Bei den Klaren ist es also eigentlich richtig wenn man die in einem Zug kippt.
 
na dann .
gut das licor43 gelb und net klar is ;D
 
Ja bei Likören ist es wieder was anderes, die würde ich nicht in einem Zug runterkippen, die sind auch was zum genießen, auch wenn sie in einem Schnapsglas eingeschenkt sind mach ich da immer nur kleine Schlückchen dran. Vor allem der Licor 43 eignet sich dafür vorzüglich (viele Fruchtliköre eher weniger).

Bitterspirituosen wie Ramazotti, Averna, etc, kipp ich allerdings auch eher schnell runter (wenn auch nicht unbedingt in einem Zug).
 
aber nicht wenn man sie mit o-saft mischt oder Martini Rosso+Bananensaft (legga) :D
 
Wobei die Schnaps- und Wodkastamperl absolut okay sind, auch wenn man sie richtig hinunterkippt. Es sind nicht gerade die Spirituosen zum genießen, das sind eher:

Cognac, Armagnac, Whisky, Whiskey und Rum.

Die bieten durch die Holzfaßlagerung das reiche, komplexe und andauernde Aroma und sind daher zum purem Genuß geeignet.

Bei den Klaren ist es also eigentlich richtig wenn man die in einem Zug kippt.

Aber warum kippt man dann einen Spitzenobstbrand (und gute Obstbrände kriegt man unter 50€ nicht) auch einfach so runter?
Das krieg ich nicht in meinen Kopf rein...
 
Aber warum kippt man dann einen Spitzenobstbrand (und gute Obstbrände kriegt man unter 50€ nicht) auch einfach so runter?
Das krieg ich nicht in meinen Kopf rein...
ein guter obstbrand wird nicht im schnapsglas serviert, sondern in einem nosing glas bei 18° (laut schumann)
 
Ganz einfache Antwort: Weil gute Brände teuer sind und zu schade zum schnellen Kippen! Langsam trinken fördert den Genuß und die guten Aromen können sich viel mehr entfalten als wenn ich immer auf ex kippe.
 
nosing glas? wat issn dat? hab ich ja noch nie gehört ::)
kommt das von "nose" = dt. nase zum dran schnuppern und sieht aus wie n cognac-schwenker ???
 
@Dravo
@flo

Ähem, also ich hab z.B. meine Ziegler Schnäpse auch immer in vorgekühlte(angeiste) Schnapsgläser und in einem Zug runter. ::)

Zufälligerweise hab ich zum Geburtstag zwei Nosing Gläser für Schnaps bekommen, werde die ganz Edlen dann mal in Zukunft in denen servieren.

@happy
Sieht nicht aus wie ein Cognac Schwenker. Sind lange Stilgläser (bei meinen Zumindest) dann kommt eine Kugel und eine dünne öffnung nach oben wo ein kurzer Zylinder dran ist:

| |
| |
/ \
/ \
\ /
\ /
_
|
|
|
|
|
---
 
süss danke für die zeichnung!
hmm ich dachte bis jetzt immer das sind vasen für einzelne rosen oder so *g*
wobei ich auch vasen für cocktails nutze (ca. 0.9 liter kingsize island icetea ;D ) - hat den vorteil wer so n teil allein trinkt ist für die nächsten stunden erstmal beschäftigt, egal wie schnell er sonst trinken (saufen :-/ ) mag
 
Der Stil ist bei diesen Gläsern dicht (also nicht hohl sondern nur Glas), also ne Rose kann man da eh nicht reinstellen denke ich mal, höchstens eine sehr kurze.

90 cl Long Island Ice Tea -> Au Weia

Für die gleiche Anwendung hab ich meine 0,5 Liter Zombies ;D

Glas sieht ungefähr so aus:
http://www.susannes-vinoteca.de/grappa.htm
oder auch hier:
http://www.hawesko.de/cgi-bin/WebObjects/FrontApp.woa/3/wo/q8mZoa1mkWpfif4OueFtuM/5.0.0.23.5.1.0.4.13.0.1.1.1
 
http://www.hawesko.de/hw2/gfx/exception/flasche.gif
"Sitzung unterbrochen.
Aufgrund einer Zeitüberschreitung ist Ihre Sitzung
zu Ihrer Sicherheit beendet worden.
Sie können aber direkt eine neue starten. "
Interessante Glasform, ich schätze 70 cl+Rand ;D

Hmm war heute erst Gläser shoppen (noch n paar Stamper und ~38cl Longdrinks), Hurricane hab ich leider noch keine gefunden die mir gefallen hätten, aber diese nosing Gläser sind mir nirgends begegnet :eek:
 
Die Nosing Gläser und vor allem gute sind tatsächlich sehr schwer zu bekommen. Mein Tip ist wenn man nach Grappa Gkäsern ausschau hält, so werden die auch oft genannt.

Für Cocktails braucht man die allerdings nicht, nur für Grappa, Obstbrände etc.

 
nosings hab ich schon bei karstadt für 2-3 €uro gesehen
 
Hallo Jac

Ich hab hier noch ein Rezept:


Name: Steffis Feeling Spezial:

4 cl Likör 43
2 cl Kahlua
2 cl Appleton Dark Rum 40%

3 cl Sahne
1 cl Karamelsirup
8 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten im Shaker mit 3-4 Eiswürfel kräftig schütteln. In ein knapp halb gefülltes Ballonglas mit Crushed Eis abseihen.

Na dann prost

Der Likör 43 ist auch mein Lieblingslikör ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Leckere schnelle Rezepte Cocktail-Rezepte 0
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
Partyboy Rezepte des Cocktaildreams-Forumtreffens Berlin 2014 Cocktail-Rezepte 20
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
Mixael Cocktailwettbewerb 2013 II / Spirituose Williamsbrand "Die Rezepte" Cocktail-Rezepte 94
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Mixael Forums Wettbewerb 2011/2012 Smith & Cross - DIE REZEPTE Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
Kuglblitz Star Trek Rezepte Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezepte-Wegweiser Cocktail-Rezepte 2
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Kuglblitz Rezepte vom Forumstreffen 2011 in Wien Cocktail-Rezepte 27
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
L Eure Top 3 der Planters Punch Rezepte? Cocktail-Rezepte 3
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
H Wermut Rezepte Cocktail-Rezepte 21
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
F Bananenlikör grün - Pisang Ambon / Rezepte? Cocktail-Rezepte 0
MaDnEsS Die besten shooter Rezepte? bzw. eure favourit shooter? Cocktail-Rezepte 19
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Valdr Rezept Rezepte mit Mozart Dry Cocktail-Rezepte 102
Thorwise Rezept Rezepte mit Ahornsirup Cocktail-Rezepte 33
Julian18 Punsch Rezepte Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit Kwai Feh gesucht Cocktail-Rezepte 1
P Rezept Rezepte mit Eigelb Cocktail-Rezepte 5
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
Valdr Rezept Rezepte mit Holunderblütensirup Cocktail-Rezepte 16
E Rezept Rezepte mit Ingwer Cocktail-Rezepte 35
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
Z Rezept Rezepte mit Creme Yvette Cocktail-Rezepte 4
milchkuh Rezept Rezepte mit Mozart Likör Cocktail-Rezepte 55
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
E Rezept Rezepte mit Gurke Cocktail-Rezepte 43
Floppi Rezept Rezepte mit Club-Mate gesucht Cocktail-Rezepte 4
E Rezept Rezepte mit Ei Cocktail-Rezepte 117
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Myrtenlikör Cocktail-Rezepte 2
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben