Kahlua Sour

druckgott

Neues Mitglied
Hallo ich suche ein Rezept für Kalua Sour hat da jemand vielleicht ein gutes??

mfg
druckgott
 
Probiere mal folgendes :

Kahlua Sour
-----------
3 cl Kahlua
2 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
1 Barlöffel Läuterzucker (ersatzweise Zuckersirup)
 
Ich halte den Gedanken an einen Kahlúa Sour für ziemlich eklig....
 
ne also ich muss sagen das schmeckt zimmlich gut danke für das rezept hat jemand noch ein anderes???
 
also ich kann mir nitt vorstellen, dass das sonderlich gut harmoniert.. cremig kaffeig und lemon?? :/
 
*g* probiert es mal aus das schmeckt wirklich gut glaubt man zwar nicht ist aber so!!!

MFG
druckgott
 
Hm, einen Versuch ist es wohl wert..... Wenn ich mal schräg drauf bin! ;)
 
also ich kann mir nitt vorstellen, dass das sonderlich gut harmoniert.. cremig kaffeig und lemon?? :/
Aber Kahlua ist ja nicht cremig. Ich habe letztens schon ein paar neue Rezepte mit Kaffelikör und tropischen Fruchtsäften getestet und die waren alle sehr gut, darum kann ich mir das auch gut vorstellen.

Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

@druckgott
Das Rezept von Backju ist das richtige, daher wenn Du noch ein Rezept möchtest bekommst Du höchstens ein falsches.

Orginalmenge ist 4,5 cl/3cl/1,5BL daher von allem 50% mehr, ändert aber am Cocktail rein gar nichts.

 
ah ok dann passt es

hab mir jetzt eh mal das buch mit den 1000 rezepten bestellt *g* hoffe das ist ganz gut dann brauch man nicht immer nachfragen wenn man etwas exotisches wo es in der virtuellen bar nicht gibt zu finden +g*

//so hab es jetzt getestet das rezept schmeckt echt super das zeug wobei man meiner Meinung nach entweder die doppelte oder 3 fache menge machen muss da es sonst schon sehr wenig ist!!!

mfg
druckgott
 
ich fands gelinde gesagt widerlich :-X
schade um jeden tropfen kahlua :'(
 
mhh das warscheinlich wohl geschmackssache!!! kann ganicht mehr aufhören und das unter der Woche *g* :p
 
ich kann mir das auch nicht so richtig toll vorstellen. Will ich auch nicht wirklich ausprobieren...
 
In meinem Vorstellungsvermögen schmeckt der auch eher suboptimal... kann aber sein daß das wirklich täuscht. Bin nicht so ein Riesenfan von Kaffeelikören, wenngleich der Kahlua gelegentlich mal herhalten muß (Black Russian zB schmeckt nicht übel, aber die Kaffeenote im Cocktail erfordert dann schon die richtige Laune meinerseits).
 
Ich habe letztens schon ein paar neue Rezepte mit Kaffelikör und tropischen Fruchtsäften getestet und die waren alle sehr gut, darum kann ich mir das auch gut vorstellen.

Diese Rezepte von denen du da sprichst würden mich auch sehr interessieren. Wenn du sie hier resp. in einem neuen Thread posten könntest wäre ich sehr erfreut.
 
Zum Beispiel folgendes:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=2769
 
jaja ich weis, dass kahlua nitt cremig is, aber wenn ich an kaffelikör in verbindung mit cocktails denk hab ich immer automatisch nen cremgeschmack im kopf.
aber vll liegt es auch daran, dass ich mal einen 15 jahre alten bols kaffelikör vor geraumer zeit spaßeshalber für ein trinkspiel mit saft etc gemixt hab und der nitt ganz gut war...
das gebrannte kind scheut das feuer :/
 
Also ich hab den gerade getestet --> mir schmeckt der super!!

Meine Mom aber überhaupt nicht... scheint wohl Geschmackssache zu sein :p


masu
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben