Tropical Monkey

ThorstenW8

Neues Mitglied
hallo,
wie würdet ihr diese mischung noch verbessern?

2cl rum 73%
2cl barcardi
0,5 grenadine
0,5 cocos sirup
2cl zitronensaft
8cl o-saft
8cl ananssaft
4 cl bananensaft
 
Mehr Rum nehmen und dafür den Bacardi weg lassen :) :)
 
Evtl weniger geschmacksrichtungen mischen. Ich hab es gerne wenn ein Cocktail nach etwas wiedererkennbaren schmeckt. Da hast du einige Früchte drin die ich evtl so nicht mischen würde.
Banane, Kokos + Zitrone, O-Saft

An sonsten müsste ich den Cocktail erst machen, so kann ich mir den nicht vorstellen...
 
hallo,
wie würdet ihr diese mischung noch verbessern?

2cl rum 73%
2cl barcardi
0,5 grenadine
0,5 cocos sirup
2cl zitronensaft
8cl o-saft
8cl ananssaft
4 cl bananensaft

1. Ich würde ihr einen Namen geben
2. Bacardi raus; schmeckt nicht nach Rum und ist fuselig; ersetzen durch z.B. Havana Club oder einen anderen guten weißen Rum
3. Ich würde auch noch den Bananensaft rauslassen, evtl. dafür mehr O- und/oder Ananassaft. Aber man kann ihn auch einfach mal so lassen, guten Rum rein und mal testen. Evtl. schmeckt es auch angenehm anders mit dem etwas dicklichen Bananensaft.
 
Hallo,

ich würde den Overproof ganz weglassen und 4cl HC3 oder Brugal Blanco oder Appelton Dark oder irgendeinen anderen guten weißen oder braunen Rum nehmen. Dann würde ich je 1cl Sirup nehemn und den Zitronensaft auf 1cl runterschrauben. Der bananensaft mussraus, glaube nämlich nicht das 4 relativ unterschiedliche Säfte gut harmonieren.
 
Ich würde nicht so viel verändern - warum?

Wenn eine Mischung nicht geschmeckt hat, dann ist es an der Zeit, sie zu verändern. Aber im Voraus würde ich nicht viel an den Gedanken herumschnippeln!

Und Overproof finde ich gut - sonst gehen die Drinks schin wieder in Richtung 0815-Rumdrink tropisch.
 
Das Rezept hört sich ganz gut an, natürlich in der Form:

2 cl Rum 73%
2 cl Rum weiß
0,5 cl Grenadine
0,5 cl Kokossirup
2 cl Zitronensaft
8 cl Orangensaft
8 cl Ananssaft
4 cl Bananensaft

Aber einen Namen braucht dieses Rezept, ansonsten ist hier jeder aufgerufen einen Namen vorzuschlagen:

Mein Vorschlag:

Tropical Monkey
 
Aber einen Namen braucht dieses Rezept, ansonsten ist hier jeder aufgerufen einen Namen vorzuschlagen:

Mein Vorschlag:

Tropical Monkey

Schöner Vorschlag, noch mehr Rum 73% und man macht wirklich den Affen....
 
hallo,
wie würdet ihr diese mischung noch verbessern?

2cl rum 73%
2cl barcardi
0,5 grenadine
0,5 cocos sirup
2cl zitronensaft
8cl o-saft
8cl ananssaft
4 cl bananensaft
Habe den Kamerad Heute mal probiert und muß sagen Er schmeckt gut. Habe zwar im nachhinein gemerkt daß ich den Zitronensaft vergessen habe, war aber auch gut. Schmeckt recht Interessant und ist nicht mal so stark, sind ja nur 2 cl Overproof drin...habe sogar Bacardi genommen.
 
Nachdem keine anderen Vorschläge kamen heißt er nun einfach Tropical Monkey.
 
Wie ist das nun mit der Harmonie der unterschiedlichen Säfte?

Ist ein guter Mix. Die Variante mit den Säften mache ich immer so ähnlich wenn die Flaschen mal Leer gemacht werden müssen. Immer mal mit anderen Sirups, aber meistens mit Rum.
Allerdings normaler, kein Overproof.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben