Fuer alle pastis( Richard, Pernod und Pastis51) liebhaber

mixmaus

Neues Mitglied
Hallo liebe leute ich bitte das rezept mal aus zu probieren und schreibt mir eure meinung gruss mixmaus.

green island

3 cl Pastis ( Richard, pastis 51, oder pernod)
10 cl o-saft
1 cl zuckersirup


shaken auf eis servieren zum schluss etwas blue curacao drueber :D
 
Was auch sehr lecker ist und hauptsaechlich auf Corsica getrunken wird ist Casanis, das ist der corsische pastis,mit grenadinesirup.

3 cl Pastis (Richard, Pernod,Pastis51 oder Casanis)
1 cl Grenadinsirup

im aperitiveglas und auf eis servieren. Stilles Wasser extra bei geben.

 
Hallo mixmaus,

bin zwar kein Pastis-Fan, deshalb werde ich die Cocktails wohl auch nicht ausprobieren, aber wollte nur klarstellen, dass Pernod zwar ähnlich wie Pastis, aber kein Pastis ist!

Grüße

Mister P
 
Pernod ist ein Anisprodukt wie Richard Casanis oder pastis
 
Pernod ist ein Anisprodukt wie Richard Casanis oder pastis

Richtig, aber es ist kein pastis, im Brandl steht auch drin warum, bin aber zu faul um den jetzt holen zu gehen.
 
Pernod hat ein anderes Herstellungsverfahren, als Pastis

mfg
Tim
 
Richtig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird beim Pernod bereits bei der Destillation die Aromastoffe (Anis, Gewürze, etc... ) beigemengt. Bei Pastis geschieht das erst später mit dem Neutralsprit.
 
Für die Rezepturen oben kann er aber verwendet werden auch wenn er kein pastis sein soll. Er kommt dem pastis geschmacklich sehr nahen
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben