Florencino 43 Licor 43 Comp. 2008

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute

Bei Licör 43 war wieder eine Cocktailcompetion 2008 ausgeschreiben

Ich hatte mitgemacht
mit diesem Rezept:

Florencino 43

5 cl Licör 43
2 cl Sour Apple (Bols)
2 Blätter frischer Fenchel
2 cl frischer Limettensaft (Saft einer halben Limette)
3 getrocknete Nelken


2 Weiße Blätter der Fenchelknolle in mittelgroße Würfel schneiden und ins Mixglas geben.
Mit den restlichen Zutaten alles kräftig muddeln und exakt 6 min ziehen lassen.
Auf Eiswürfel Harde Shaken und per Double-Strain ins Glas abseihen.

Glas : Cocktailschale min. 14 cl

Garnitur: Apfelschalenspirale und Minzezweig

Mal sehen was dieses Jahr dabei rauskommt ;D

Ich wünsche euch viel spaß beim nachmixen

Achja:
Der Bols Sour Apple ist ja nicht sehr beliebt
Als alternative schlage ich den Svensk Apple Wodka vor


Gruß com.....
 
Klingt interessant... Ich hasse Fenchel leider ziemlich, daher werde ich den Drink nicht ausprobieren können... toi toi toi dir!

Statt Sour Apple von Bols kann man ja einfach einen guten Apfellikör nehmen...
 
Auf einer Gruppenleiterschulung vor einiger Zeit war meine Stimme plötzlich völlig weg... MIr wurde ein leckerer Fenchenltee mit Honig angeboten... Das war mein Traum...
 
So viel Glück auf einmal! ;) ;D

Fenchel mag ich auch nicht, aber auch keine "Saurer Apfel"-Produkte. Also auch von mir kein Test, tut mir leid.
 


Fenchel mag ich auch nicht, aber auch keine "Saurer Apfel"-Produkte. Also auch von mir kein Test, sorry.
 
Ihr seit ja alle Kulturbanausen :p

Sazerac und Julep trinken aber was neues versuchen da traut sich keiner :(
Ich bin zutiefst entäuscht :eek: ;)

Zumal es noch Gesundes Gemüse ist ;D

Es ist ja bekanntlich Geschmackssache
sprach der Affe und biss in die Kernseife :D

Gruß com....
 
Ich mag auch keinen Fenchel, hab es aber trotzdem probiert ;D

Klasse Cocktail, sehr interessanter Geschmack. Durch die Nelken aber nicht jedermanns Sache. Ich werd ihn sicher wieder machen!
 
Hmm kann man da noch Rezepte einreichen, ich hätte da eins:

4cl 43
Milch

Fertig...

Ob ich da ne Chance hab :p

Ne im ernst, schmeckt schon gut aber das Problem an Milch bzw der Milch/Sahne lastigen Cocktails ist irgendwie immer das einem leicht schlecht wird wenn man noch was anderes konsumiert...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben