Licor 43 Wettbewerb 2008

Homes

Neues Mitglied
Ein fröhliches Servus ersteinmal!!

Hab die Monate mal ein bißchen zu den diesjährigen Licor 43 Wettbewerb in Internet umhergeschaut. Was so veröffentlicht worden ist etc.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Von dem Siegerdrink wurden zwei Rezepturen veröffentlicht. Einmal bei der DBU mit 7cl Alkohol und bei Mixology.eu mit 8cl Alkohol. Die Regeln des Wettbewerbs erlauben 7cl. just for info. Eigentlich kein Beinbruch da man ja die Möglichkeit hat seine Rezeptur vor Begin des ausmixen anzupassen wenn die Jury darauf aufmerksam macht. Man beachte vor Begin des ausmixen.
Ich war in Berlin anwesend und dabei ist mir aufgeafllen das Niko mit seinem Drink schon begonnen hatte als man ihn darauf aufmerksam gemacht hat. Eigentlich hätte man ihn disqulifizieren müssen. Wenn man die Regeln streng auslegt. Desweiteren möchte ich darauf aufmerksam machen das TopHotel bereits Monate zuvor veröffentlicht hat (ich zitiere): "Sieger nach Punkten wurde „Nightflight", ein Fancy Cocktail mit Mango- und Maracuja-Saft sowie dem legendären „Lufthansa-Cocktail" und natürlich „Licor 43"."

Also so unbekannt wie alle an diesem Tag beteureten waren die Rezepturen und Cokctailnamen der Jury nicht, da TopHotel in der Jury vertretten war.

Ich finde es schade das man solche Sachen über ein sehr guten und bekannten Wettbewerb findet.
Die Cocktails, die von den Kollegen gemixt worden sind, insbesondere die platzierten sind nämlich sehr lecker und haben verdient gewonnen.
 
Die Stellungnamen dazu siehe hier:
http://www.mixology.eu/de/forum/wettbewerbe/likoer-43-no9
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben