Empfehlung Jigger

Sektionschef

Mitglied
Hallo
Kann mir bitte jemand einen guten Jigger empfehlen, der eingravierte Maßangaben in Milliliter und Unzen hat?
Mfg
Sektionschef
 
...gibt es in jedem gut sortierten Zubehörhandel für Bar-Equipment. Nutze selbst einen transparenten Jigger aus Glas, finde ich besser als die Edelstahlbeschichtungen aus China und ist spühlmaschinentauglicher.
 
Danke, beim OXO stelle ich mir vor, dass bei geringen Sirupmengen wegen der großen Oberfläche ein großer Rest im Becher verbleiben wird.
Wie ist deine Erfahrung hierzu?
Mfg
Sektionschef
 
Sirup messe ich selten alleine ab. Ich versuche meist, zuerst eine andere Zutat in den Messbecher zu geben und obenauf den Sirup. Der sinkt zwar ab, aber das Problem wird reduziert. Im Idealfall messe ich Saft zuletzt ab und „spüle“ den Messbecher dadurch aus. Ein größeres Problem habe ich aber nur, wenn ich Honigsirup verwende. Da helfe ich mit einem Teelöffel nach.
 
Die Aussage von Sgt. Fischoni kann ich nur zu 100% unterschreiben! Cream of Coconut hat auch ähnliche Probleme wie Honig.
 
Deshalb denke ich, dass ein "normaler" Jigger hier besser geeignet ist weil er weniger Oberfläche hat als der OXO.
Habe gesehen, dass es viele Jigger gibt, welche die Gravur der Maßangaben nur auf der Außenseite haben und Innen nur Ringe ohne Maßangaben???
Stelle ich mir umständlich vor, da ja die Jigger nicht durchsichtig sind und man doch die Maßangaben innen benötigt.
Mfg
Sektionschef
 
Genau darum liebe ich den Oxo.
Carl Mertens hatte vor geschätzt 25 Jahren mal einen Jigger aus Glas. Hat mir auch ganz gut gefallen. Aber auch der wäre im direkten Vergleich nur auf Platz 2. einfach mal ausprobieren, was Dir besser behagt. Da hat doch jeder seine Vorlieben und Eigenheiten.
 
Ich verwende seit Jahren diesen Jigger.

Deutliche Skala innen, auch bei schlechterem Licht ablesbar, und 0,2cl Schritte sind normal völlig ausreichend.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben