Empfehlung Zitruspresse

Sektionschef

Mitglied
Hallo
Immer wieder ärgere ich mich beim Zubereiten eines Cocktails,dass das Auspressen von Zitronen oder Limetten so umständlich ist.
Ich habe zwei unterschiedliche mexican Elbows, mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Es bleibt immer eine Menge Saft zurück und somit ist die Saftausbeute zu gering. Wenn ich zu stark presse, dann verbiegen sie sich.
Am effektivsten geht es noch mit einer normalen Saftpresse, also wo man mit der Hand die Zitrushälfte über einem Dorn hin und her dreht. Gerade bei Limetten ist das dann sehr aufwendig.
Kann mir daher bitte jemand einen guten mexican Elbow empfehlen, der stabil ist und das meiste an Saft heraus holt? Gibt es welche mit "Übersetzung" , damit das Pressen auch etwas leichtgängiger ist?
Mfg
Sektionschef
 
Bin für Standpressen im Dauereinsatz - zum Beispiel von Leopold
 
Danke, nur dafür benötige ich die Presse dann doch nicht so oft.
Mfg
Sektionschef
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben