Eigene Kreation? - Yellow Dawn

chokY

Neues Mitglied
Hi,
den namen für diesen netten cocktail hat sich meine freundin ausgedacht. der sommer ist zwar leider schon vorbei, aber das ist trotzdem nen sommercocktail ^^.hab den von 5 person testen lassen und alle haben ihn für sehr gut befunden. hab mir das rezept selber ausgedacht, also kein plan ob das unbewusst eine nachahmung ist.

Zutaten:
1/2 Zitrone
brauner Rohrzucker
2 cl Mangosirup
8 cl Maracujasaft
4 cl Tonic Water
4 cl Wodka
big icecubes
caipiglas(groß)

Zubereitung:
Enden der Zitrone wegschneiden und dann die Hälfte vierteln. Mit dem Rohrzucker wie bei caipi bissel zerstösseln. Das Glas fast randvoll mit icecubes füllen, dann erst den sirup, danach den Wodka und zu letzt den Saft über die Eiswürfel ins Glas laufen lassen. Zum schluss mit dem tonic floaten.
bin leider noch nich dazu gekommen den cocktail mal mit anderem alk zu testen, wie z.b. rum.

greets, choky
 
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich werde ihn sobald ich mal wieder Tonic haben nachmixen.

Ich würde ihn garnicht unbedingt noch mit einer anderen Spirituose machen. Wenn du es unbedingt machen willst, könnte ich mir einen fruchtigen Tequila gut vorstellen. So was wie den Sauza Hornitos. Werd ihn aber erstmal so testen.
 
nachmixen !! ich will antworten :D
was ich vergessen hatte ... es empfiehlt sich bio zitronen zu nehmen !
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben