"die-cocktailbar" in Konstanz am Bodensee (D)

Dirle

Neues Mitglied
So, diesen Mittwoch wurde ich in "die-cocktailbar" in Konstanz mitgenommen, und war echt angetan. Da dacht ich mir, ich mache das mal hier bei den Ausgehtips publik. Also falls es euch mal in den Süden an den Bodensee verschlagen sollte, der Laden ist wirklich einen Besuch wert.

Die Bar befindet sich in der Nähe des Münsters, etwas versteckt in einer Seitengasse, allerdings weist einem ein großes Banner den Weg, sobald man die richtige Gasse betritt. Den Pfeilen nach, rein, und dann die Treppe runter. Die Bar befindet sich in einem alten Kellergewölbe und ist nicht zu groß. Die Bar und der Tresen sind wirklich schön, klasse beleuchtet, nicht zu hell, sehr atmosphärisch, und die Spirituosensammlung ist beeindruckend. Der Bereich mit den normalen Sitzplätzen ist zwar etwas "spartanisch" aber auch noch ganz schnuckelig. Musik ist "clubbig", aber nicht zu laut.

Gut, zum wichtigsten, den Cocktails: Wirklich Spitze! Alle Cocktails die ich probiert habe, waren gigantisch lecker. Das ist man hier in der Provinz nicht gewohnt ;D - Qualität top, alles sehr gut gemixt, gute (Original-)Repzepte, alles schön kühl aber nicht verwässert, mit dem Eis ist man hier vorsichtig. Mit den Drinks selber war man großzügiger, der White Russian und der Whisky Sour waren riesig (Huiuiui). Und trotz umfangreicher Selbstversuche im Dienste der Wissenschaft keinerlei Lähmungserscheinungen am nächsten Morgen.

Laut Homepage umfasst die Karte so ca. 150 Drinks, das dürfte hinkommen. Ein Cocktail kostet zwischen 7 und 10 €, sehr empfehlenswert ist der Mittwoch, da kosten alle Drinks nur die Hälfte, den ganzen Abend lang. Ich war an nem Mittwoch drin, es war dementsprechend rammelvoll, wir waren zum Glück früh da und hatten einen Tisch für uns. Die Deko der Drinks war etwas einfallslos, aber das könnte daran gelegen haben, dass es eben ein Mittwoch war. In der Bar gibt es nichts außer Cocktails, also am besten vorher irgendwo nen kleinen Snack einnehmen.

Mittwochs gibts dort auch richtige Cocktails als Pitcher in 0,5 oder 1-Liter-Gläsern zum Sonderpreis, das habe ich aber nicht ausprobiert, war mir zu pervers. Wird doch auch lahm und warm, oder? Bäh.

Unterm Strich eine wirklich feine Location! Laut einer Freundin haben einige der Bartender auch imposantes Flairtending drauf, war bei meinem Besuch aber nicht der Fall, ist mir aber auch nicht so wichtig. ;)

HP gibts: http://www.die-cocktailbar.de
 

cristo

Neues Mitglied
Danke für den Tipp.
Bin ja auch manchmal in Konstanz und da bin ich froh eine Adresse zu haben.
Ich glaube ich bin da neulich erst vorbeigelaufen.
Ist es in so ner Gasse gleich bei der Bahnlinie ?
Den Bildern nach ist es glaub ich die jene ich meine.
Was machst du denn in Konstanz, studieren ?
Übrigens von der Sieber Bar kann ich abraten.
Falls es die überhaupt noch gibt.
Ansonsten kann ich den Waffel Stand in der Stadtmitte empfehlen. Gibt zwar keine Cocktails, aber leckere Waffeln.
Als live Location ist der www.Kulturladen.de sehr fein.
Kommen immer wieder klasse Bands zu günstigen preisen.
Die Bar ist dort auch nicht schlecht.
so long

Chris
 

grgraf

Neues Mitglied
Ich grab mal den alten Thread aus...

Kennt sich wer in Konstanz aus? Gibt es dort mittlerweile eine lohnende Cocktailbar?
 

oscomp

Moderator
Ich fürchte, 'die-cocktailbar' ist immer noch die Spitze der Fahnenstange in KN ::)
Wenn es unbedingt ein Cocktail sein muss, dann würde ich wohl in die Zeppelin-Bar ins Inselhotel gehen und einen Gin&Tonic auf der Terrasse trinken - sofern das Wetter gut ist. Die Aussicht ist unbezahlbar.

Ansonsten kann ich Dir die Cantina Rabaja in der Kreuzlinger Strasse wärmstens ans Herz legen.
Tolle Weine, gutes Essen.
 

grgraf

Neues Mitglied

Ich fürchte, 'die-cocktailbar' ist immer noch die Spitze der Fahnenstange in KN ::)
[/quote]
Das hatte ich befürchtet. :(


Ansonsten kann ich Dir die Cantina Rabaja in der Kreuzlinger Strasse wärmstens ans Herz legen.
Tolle Weine, gutes Essen.
[/quote]
Kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp! :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben