Chocolate Raspberry Brownie

crackone

Neues Mitglied
Moin!

Obwohl er schon im "Chambord"-Thread ist stelle cih diesen Drink hier nochmal online, er ist zu gut um ignoriert zu werden!


Chocolate Raspberry Brownie
=======================

3 cl Chambord
3 cl Kahlúa
6 cl Sahne



Dieser Dink ist im Moment mein liebster Digestif, nicht so süß, wie er klingt und sehr sehr ausgewogen!

Wirklich verdammt lecker!


http://img113.imageshack.us/img113/5030/chocraspbrownieho5.jpg
 
Hi Crack!

Wie gesagt: Geile Deco.
Und auch wenn's dir nicht gefällt, ich werde ihn auch mal mit Mozartlikör statt Kahlua machen ;).

Aber heut abend teste ich erstmal das Original!

Grüße,
Jean-Paul
 
Ich habe den "Chocolate Raspberry Brownie" heute abend getestet und kann crackone's Beschreibung zustimmen. Außerdem für diese Menge an Sahne nicht zu schwer und (wie zu erwarten) mit Geschmacksnoten von Kaffee und Beeren.
Im Ergebnis gut, d.h. der Drink erhält von mir 7 Geschmacks-Punkte lt. Probewettbewerbs-Skala.

Der Cocktail-Name ist m.E. aber ein wenig daneben, da kein Schokoladen-Geschmack vorhanden.

Aus diesem Grund habe ich anschließend jp's Anregung übernommen und den Kahlua durch den Mozart-Likör (gold) ersetzt. Der Mozart-Likör dominiert diesen Cocktail dann aber zu sehr, so daß davon abzuraten ist.
 
hab's gestern leider nimmer geschafft...

Ja, Backju, mir ging's nämlich auch um den Namen.
Komisch, dass der Mozartlikör so dominiert, hätte ich nicht gedacht!
 
So, gestern habe ich ihn nachgemixt.
Fazit: mit 6cl Sahne finde ich ihn fast untrinkbar! Außer Sahne kommt da überhaupt nichts durch!
Habe ihn dann nochmal gemacht mit 4-4-5, da fand ich ihn sehr lecker und man konnte auch (im Gegensatz zur vorherigen Version) die beiden Liköre sehr angenehm rausschmecken.

Also, werde ihn gerne wieder mixen, allerdings nur mit den genannten Verhältnissen.

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben