Raspberry Colada

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Am Wochenende war großes cream of coconut-Wochenende. Statt eines geplanten Strawberry Colada probierte ich aufgrund akuten Unvermögens, die eigenen Glotzäpfel zum Auffinden von (vorhandenen) Erdbeeren im Gefrierschrank zu benutzen, eine Himbeervariante. Gestetet und für gut befunden wurde folgendes Rezept (mein Glas leerte sich im Rekordtempo):

Raspberry Colada

6 cl weißer Rum (HC3 zB)
1 cl Triple Sec oder Cointreau
1 cl Himbeersirup
2 cl Zitronensaft
6 cl Ananassaft
4 cl cream of coconut
Himbeeren

Zubereitung im Elektromixer, dann alles in ein Hurricaneglas auf Crushed Ice gießen (hatte ulkigerweise den Effekt, daß das Cr. Ice unten im Glas blieb und nicht obenauf schwimmen wollte, wie sonst immer....).
 
Klingt lecker, den werde ich am Wochenende mal ausprobieren (bin sonst auch ein Fan vom Strawberry Colada). Hat jemand schon mal weitere Beeren, z. B. Blauberen etc., ausprobiert?
 
Ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es auch mit Brombeeren (Brummbären ;) ) funktionieren könnte, in Verbindung mit Monin Brummbärsirup :)
 
Gut, dann werde ich am Wochenende also mal den großen Beerentest machen... :)
 
Beim verwenden von Brombeeren daran denken, dass sie kleine harte "stückchen" haben, die beim Trinken stören können. Deshalb besser das Brombeerpüree zuerst durch ein Sieb geben.
 
Danke für den Tipp ;D Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Werde ich dann nächsten Montag hier posten...
 
Damit bin ich beim BrombeerDaiquiri schonmal schwer aufgefallen. Da hatte jeder am ende den Mund voll Kernchen. Geschmeckt hats gut, war aber unangenehm.
 
Auch bei Himbeeren (sei es Marmelade oder Raspberry Daiquiri) sind die feinen Kernchen drin, ist natürlich nicht optimal, aber es gehört irgendwie dazu, der gute Geschmack zählt doch am meisten. Im Gegensatz zum Marmeladenbrötchen braucht man den Cocktail nicht zu essen, trinken reicht ;D
 
Bei Brombeeren sind die Kerne aber wesentlich größer und härter als bei Himbeeren. Und da sie sich im Glas unten absetzen kann es beim Trinken sein, dass man mit dem Srohhalm viele Kerne aufsaugt.
Vielen ist der Zucker im Caipi schon unangenehm, da müssen die Kerne nicht wirklich sein.
Und wenn man sie einfach absieben kann gehts ja. Das Sieb darf nur nicht zu fein sein, sonst geht der Fruchtbrei nicht durch.
Bei einer 300g Packung Brombeeren bleiben da 2 große Esslöffel Kerne über. Die möchte ich nicht im Cocktail haben.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben