Bowle

Mars

Neues Mitglied
Hallo zusammen....

Ich hab am Freitag eine kleine Party mit 12Leuten, und werde dort natürlich wieder mixen :)
Mir kam die Idee für einen "Opener" also ein Getränk am Anfang, und da kam mir die gute alte Bowle in den Kopf^^
Deshalb wollt ich euch fragen, ob ihr mir da was empfehlen könnte..es sollte nach möglich fruchtig sein, nicht cremig und sollte nich allzu schwer zubereiten zu sein ;)
Mir kam jetzt was in die Richtung mit Wodka und Kirsch, oder Wodka und Maracuja in den Kopf..was würde da noch
reinpassen oder kennt ihr Rezepte in der Art...oder ganz andere :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus
Mars
 
Ich mach das immer so:

- ca. 2 Dosen Früchte (Fruchtcocktail, Aprikosen, Kirschen, Pfirsiche etc.) kleinschneiden und mit dem Saft in das Bowlegefäß

- ca 1/2 Fl. Vodka - oder Rum, je nach Belieben

Das ganze 1 Nacht lang ziehen lassen und kalt stellen.
Zusätzlich 2 Flaschen Saft (Multi, O-Saft, Kirsch, sehr gut auch Maracuja,...) eine Flasche Sekt und eine Flasche Weißwein kaltstellen.

Kurz vor beginn der Feier alles aus dem Kühlschrank raus, und Sekt und Weißwein zugeben. Mit dem Saft abschmecken bis Sie so schmeckt wie Du es gerne hast.

Gibt ca. 4-5l Bowle, ausreichend für 10-15 Personen, je nach dem.

Von den Früchtsachen kann man zusammenmischen was einem schmeckt, ich nehm meist Fruchtcocktail und Pfirsiche als Dosen und Multisaft und Maracuja als Saft.

Gruß Xavi
 
Hmm schau doch mal nach russischer Bowle war irgendwas mit Vanille Eis Vodka und Sauerkirschen aus dem GLas leider bekomme ich das Rezept nicht mehr zusammen ist zulange her :(. Vielleicht steht was bei google.
 
Könnte auch unter dem Name Schlammbowle zu finden sein - dürfte durch das Vanilleeis aber die Kategorie nicht cremig nicht erfüllen.

Gruß Xavi
 
@Senseman

Ich hab mal ein bisschen gesucht..meinst du dieses Rezept?? :

1 Paket (500 Gramm) Vanilleeis
1 Glas Schattenmorellen (Kirschen)
1/2-1 Flasche Wodka (je nach Menge)
1 Liter Maracujasaft
1-2 Flasche Sekt (je nach Menge)
Eis anschmelzen lassen und in ein größeres Bowlegefäß geben.
Mit den Kirschen samt Saft, dem Wodka und dem Maracujasaft auffüllen.
Kurz vor dem Servieren den Sekt hinzugeben.
Sieht unappetitlich aus, schmeckt allerdings super.

Da würde mich interessieren, ob des auch ohne Vanilleis gehn würden?
Könnt ich stattdessen eingefrorene Früchte, oder Eiswürfel aus Saft nehmen ??


Greets MArs
 
Vielleicht siehts dann wieder appetitlich aus.

Also Bowlen mit Dosen-Früchten, da stellen sich mir die Nackenhaare. Finde das sowas von garstig ;)
 
Insbesondere diese "Fruchtcocktails" - also gemischte Früchte in der Dose - finde ich ziemlich widerlich. Schattenmorellen aus dem Glas sind ok.
 
Ja, geht mir genauso. Kirschen ok - Mango evtl. auch noch, aber dann hört es auch auf... Ahso, Ananas ist auch apssabel für Pizza hawaii, aber ind er Bowle immer frische Früchte...
 

Vielleicht siehts dann wieder appetitlich aus.

Also Bowlen mit Dosen-Früchten, da stellen sich mir die Nackenhaare. Finde das sowas von garstig ;)
Eben, es gibt soviel Frisches Obst, warum dann diese Dosenzeug nehmen. Eine schöne Pfirsichbowle, Erdbeeren sind ja jetzt schon zu Spät, oder so was geht doch immer. Ist doch auch ganz einfach gemacht. Oder eine Wassermelonenbowle in der Frucht serviert, sieht auch immer gut aus.
 
@Senseman

Ich hab mal ein bisschen gesucht..meinst du dieses Rezept?? :

1 Paket (500 Gramm) Vanilleeis
1 Glas Schattenmorellen (Kirschen)
1/2-1 Flasche Wodka (je nach Menge)
1 Liter Maracujasaft
1-2 Flasche Sekt (je nach Menge)
Eis anschmelzen lassen und in ein größeres Bowlegefäß geben.
Mit den Kirschen samt Saft, dem Wodka und dem Maracujasaft auffüllen.
Kurz vor dem Servieren den Sekt hinzugeben.
Sieht unappetitlich aus, schmeckt allerdings super.

Da würde mich interessieren, ob des auch ohne Vanilleis gehn würden?
Könnt ich stattdessen eingefrorene Früchte, oder Eiswürfel aus Saft nehmen ??


Greets MArs

Müsste das gewesen sein bis auf ich es nur ohne Saft kenne und das Eis auch nicht unbedingt habe anschmelzen lassen denke mal das ist geschmackssache.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben