Bowle

Hi,

ich überlege mir gerade eine Bowle zu kaufen. Dabei sind bei mir ein paar Fragen eingefallen:

- 90% aller angebotenen Bowlengefäße sind mit Deckel, wofür? Ist doch theoretisch voll unpraktisch, wenn jeder Gast jedes mal den Glasdeckel (am besten aus geschliffenen Bleikristall) herunternehmen und weglegen muss um an die Bowle zu kommen.

- Bei einer Bowle sehe ich immer das Problem der Kühlung. Viele normale Eiswürfel und die Bowle ist nach 1 Std längst verwässert. Ein großer Eisblock hält die Bowle zwar schön kalt, aber man kann nur noch erschwert die Flüssigkeit herausholen mit der Kelle.

- Bowlengefäße gibt es in diversen Größen. Bowle trinkt man sicherlich mehr von als von Cocktails. Doch welche Pro-Kopf-Menge ist bei Bowle realistisch?
 
Ich denke, dass die Deckel-Geschichte für den Einsatz draußen gedacht ist - sonst hat man ggf. schnell eine Fliegen-Bowle...

Wenn das Gefäß groß genug ist geht es sehr gut mit Eisblock und Kelle finde ich.

Pro-Kopf-Menge würde ich je nach Stärke der Bowle berechnen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben