Caipirinha-Bowle, sollte aber so gut wie möglich nach Caipi schmecken ^^

masu

Neues Mitglied
Also ich soll für paar Freunde 1 Liter Caipi machen. Nun hab ich denen schon gesagt das das nicht so einfach geht (des is ja dann ne riesen pampe :p)

Ich habe mir schonmal die "Caipirinha-Bowle" angeguckt aber die kommt ja vom geschmack nicht sehr an ne Caipirinha.

So nun meine Frage was kann ich machen um 1 Liter Caipirinha möglichst vom geschmack her gut zu machen.

masu
 
Na, das mit den Capis ist doch gar net so schwer, wenn sich jeder seinen selbst macht ;)

Wenn Du die "richtigen" Gläser hast, bringst du das deinen Freunden einfach bei und fertig.

Das geht so:
Limetten geviertelt ins glas, zucker, und dann stampfen. So löst sich der zucker besser auf.
Dann Ice bis glas voll, und den Cachaca rein (wenns ein Caipiglas ist: soviel, bis flüssigkeit am unteren Rand steht).
Dann umrühren, mit eis nochmal füllen (dann nochmal 2 löffel zucker dazu *schleck*) und schließlich mit strohhalm alles nochmal verrühren.

Klappt immer und schmeckt auch immer.
 
das war aber nicht meine frage ^^ ich weiß wie einfach es ist einen caipi zu machen.
 
mhhhh
naja eine kleine Abweichung ist gegenüber dem Caipi schon zu merken. Mach einfach eine Capi Bowle und sag deinen Freunden, dass des mit dem 1 Liter Caipi nicht wirklich funktioniert. Die Caipi Bowle ist ja im übrigen auch nicht schlecht.
Wenn du aber doch einen echten Caipi willst dann nimm einfach so viel Limetten wie du verwenden willst. Zerdrücke sie mit dem Zucker in einer großen Schale und dann gibst du den Cachaca dazu.
Danach machst du einfach sehr viel Crushed Ice und legst dieses in den Gefrierschrank. Wenn deine Freunde dann einen Caipi trinken wollen dann sollen sie sich ein wenig nehmen und das Crushed Ice hinzufügen und umrühren. FERTIG

 
was meinst du dann mit 1l caipi? Das ist ja auch nicht soo viel.
Mach halt drei oder vier normale im glas und kipps in nen eimer.
 
was meinst du dann mit 1l caipi? Das ist ja auch nicht soo viel.
Mach halt drei oder vier normale im glas und kipps in nen eimer.
wollt ich grad schreiben ;)
 
Diesen "Freunden" grauts wohl vor nix *schüttel* das klingt ja bald wie Eimersaufen à la Ballermann 6....
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
Diesen "Freunden" grauts wohl vor nix *schüttel* das klingt ja bald wie Eimersaufen à la Ballermann 6....
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif

also ich kann das auch nicht so haben ^^ aber ich solls halt für die machen, was die dann machen kann mir egal sein :p

aber danke für die tipps ;-)
 
Wo ist das problem???
Ich mach oft 1l Caipis. Einfach im Maßkrug! Erste einige LImetten schnippseln dann halt ganz normal machen. Man braucht relativ viel eis und es gehen auch gut 0.3l Cachaca rein. Schmeckt genau wie ein Normaler Caipi, ist ja auch nix anderes! Und gibts bei mir häufig als Spezial auf Partys. Grad wenn man sich den teilt ist der super und wird auch gerne getrunken. (Trink ich auch gerne *G*)
Also viel Spaß!

PS: Als Strohhalme nehm ich halbierte Ballermann Strohhalme ;D
PPS: Gibts auch in mehreren Bar's bei mir in der Nähe in dieser Form.
 
Grad wenn man sich den teilt
Klingt echt nett! Und da muss ich auch schon wieder an Sonne, Strand, Palma de ... denken ;D

Nein. Scherz beiseite. Alkohol in Maßen sind immer sehr gesellig.
 
Nein. Scherz beiseite. Alkohol in Maßen sind immer sehr gesellig.
hört sich eher nach alkohol in massen als in maßen an ;D
aber ich mach ja auch am liebsten Liit in ner liter-vase für mehrere, macht weniger arbeit *g*
 
LIIT is was gaaaanz anderes!

Da bereitet man sich erst ne zweieinhalblitergrungmischung vor und braucht sich Ganze im (dezenteren) Glas nur auffzufüllen ;)
 

LIIT is was gaaaanz anderes!

Da bereitet man sich erst ne zweieinhalblitergrungmischung vor und braucht sich Ganze im (dezenteren) Glas nur auffzufüllen ;)
Da spricht der Profi *g*
 
bei LIIT ist das aber wirklich praktisch, einfach einen pitcher mit der grundmischung ( ohne Cola ) bereitstellen ( bei mir sind das 144cl also genug für 12 LIITS ), gekühlt wird das ganze mit diesen leuchtenden glaseiswürfeln von leopold - auch wenn ich die leuchten nie anstelle - aber die sind förmlich für diesen job geschaffen, da sie kein schmelzwasser abgeben.
jeder gast kann sich sofort nachschub beschaffen, wenn er wieder einen neuen drink haben will. außerdem hat man so mehr zeit den mädels die leckersten fruchtcocktails zu mixen ;D, da der LIIT hauptsächlich, bei den männlichen gästen anklang findet.
 
Ich glaube da haben wir alle was gemeinsam, ich mache LIIT auch immer am anfang so ca. einen halben Liter damit ich den schnell mal zwischendurch machen kann,... biete ich auch immer an wenn ich stress habe, des geht dann recht fix! Ahbe den immer in so nem Moulinex Millenium Drehgeräteberger ;D , um den zwischendurch mal durchzurühren.
 
Calpi aus Eimern ihr habt ja echt keinen Stolz. bah
 
im fernseh war letztens so ne kleine sendung da hat der auch caipi für viele Leute gemacht war aber bestimmt 2-3 liter gefäss, soweit ich mich noch erinnern kann hat der 12 limmeten geachtelt ins dieses riesen gefäss von diesem zeug dadrüber^^ und mit nem riesen holzstab alles platt gestapft dananch hat der bis oben hin eis reingetan also fast und dann ne flasche cachaca riengeschüttet...
 
im fernseh war letztens so ne kleine sendung da hat der auch caipi für viele Leute gemacht war aber bestimmt 2-3 liter gefäss, soweit ich mich noch erinnern kann hat der 12 limmeten geachtelt ins dieses riesen gefäss von diesem zeug dadrüber^^ und mit nem riesen holzstab alles platt gestapft dananch hat der bis oben hin eis reingetan also fast und dann ne flasche cachaca riengeschüttet...
auf 2-3 liter nur eine flasche? was ne dünne brühe ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben