Bleifrei in größeren Mengen

Maxo

Neues Mitglied
Ich soll an einer Betriebsfeier Alkoholfreie Cocktails machen. Ich habe so an 3 verschieden gedacht, da wir hier mit 300 Leuten rechnen-naja, nicht jeder wird einen Cocktail trinken, aber immerhin.

Für so viele Leute habe ich noch nie gemixt. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mit meinem Blender etwas vorarbeite. Mir hat jemand, der früher auf einem clubschiff gemixt hat geraten, ich solle das ganze in einem Eimer o.ä. anrühren.

Was meint ihr?

Rezepte? (eins vielleicht speziell für Kids, 2 für Erwachsene)

Wieviel Eis brauche ich, wie kann ich das ganze organisieren? Gläsersrevice werden wir wohl haben, spülen müssen wir somit immerhin nicht...
Werden 3 Leute sein.

Was braucht man sonst noch an Zubehör? Macht hier garnieren überhaupt noch Sinn??

Hoffe auf eure Hilfe!!!
 
Ich habe das Thema verschoben weil es nicht ins Rezepteforum gehört siehe Forumsregelen Rezepteforum.

Cocktails kann man schon vormixen (ohne Eis) aber bitte nicht in einem Eimer. Der Mixer ist da schon besser geeignet! Die vorgemixten Cocktails kann man z.B. in leere Flaschen abfüllen.

Garnieren kann man ebenfalls vorbereiten (z.B. Spieße machen und dann einfach in den Cocktail stellen).

Garnieren ist jedenfalls was für das Auge und trägt nicht unerheblich zu einem positiven Eindruck bei, auch wenn es auf den objektiven Cocktailgeschmack natürlich keinen Einfluß hat.
 
finde bei so einer veranstaltung ist die garnierung wichig!
vielleicht passt ja eine erdbeere zu dem einen drink und zu einem anderen eine Physalis die man einfach an den rand steckt kann, das reicht dann schon

mfg
Tim
 
oder den klassischen zuckerrand ; geht schnell und kann man vorarbeiten also das zu beginn gleich mal 100 gezuckerte gläser rumstehen
 
Hi!
Ich würde mir für jeden Cocktail einen Blender bereitstellen, z. B. Touch Down, Planters... außer z. B. Caipi, den musst du ja nicht shaken. Der Blender sollte 1,75 L Füllmenge haben, dann kannst du mehr auf einmal machen. Wenn du nämlich nur einen Blender, oder zwei hast, dann musst die diesen immer reinigen, wenn du einen anderen machst. Zum Eis: je nach dem von wo du kommst, aber wir haben hier in Niederbayern einen Spirituosenhändler (Wallner in Bayerbach), der bringt dir die Eiswürfel. Für eine Kühltasche (normale größe) verlangt dieser 2 oder 3 €. Selber würde ich das Eis nicht machen, da ich diesen Platz und keine Eismaschine habe, damit ich diese Menge machen könnte. Für 300 Leute würde ich 15 Kühltaschen voll empfehlen, lieber schüttest du sie weg, bevor sie dir aus gehen.
PS: Je nach dem wie ausgelassen die Betriebsfeier ist, kannst du ja zum Ende gegebenen Falls eine Eisschlacht machen ;-)
MFG
Michael99
 
Eisschlacht ist eine gute Idee :)

Nun- welche Rezepte sind zu empfehlen?
Caipi eher nicht, macht zu viel Arbeit bei so vielen Leuten.

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben