Black Sellerie Boost

ralphb

Neues Mitglied
Black Sellerie Boost

5 cl Premium Wodka
2 cl Zuckersirup
2 cl frischer Limettensaft
4 cl frischer Ananassaft
3-5 cm frischer Sellerie (Staudensellerie)
2 Scheiben frischer Ingwer
2 Dash Orangenbitter

Den Sellerie, den Orangenbitter und den Limettensaft in ein Mixingglas geben und mit einem Mörser gut andrücken. Mixingglas mit Eiswürfeln befüllen und restliche Zutaten dazugeben. Im Shaker kräftig (etwa zehn Sekunden) shaken. Den fertigen Drink durch ein Teesieb in die vorgekühlte Cocktailschale sieben und mit einer Blüte garnieren.

Drink von David Wiedemann aus Berlin, zufällig über Google gefunden.
Hab kein Orangenbitte, sonst würd ich ihn gerne mal ausprobieren.

Jemand Lust? ;)
 
Hi ralphb
Einen ähnlichen Wiedemann Drink - Bombay-Sellerie-Boost - habe ich hier schon mal gepostet.
Ohne Orangenbitter...

Bombay-Sellerie-Boost
=============================
5cl Bombay Sapphire
1cl Zuckersirup
6 kleine Stk. frischer Sellerie
4 große Stk. frische Ananas
1 frisches Eiweiß

Alle Zutaten in ein Mixglas geben und mit einem
geeigneten Stößel gut zerdrücken. Mixglas mit Eiswürfeln füllen und kräftig shaken.
Zutaten durch ein Teesieb in eine vorgekühlte
Cocktailschale umfüllen und mit einer Selleriestange garnieren

Die Kombination aus Obst, Gemüse und Premium-Spirituosen
wird Booster genannt.


www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=5282;start=msg82656#msg82656
 
Hi Alchemyst,

danke für das Rezept!

Werds auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl ich immer Vorbehalte hab bei rohem Ei wegen Salmonellengefahr...

Ich nehme an, man kann auch anderen (guten) Gin verwenden :)
 
Wenn du das Ei richtig händelst (frisch kaufen mit langer Haltbarkeit, erstmal nicht in den Kühlschrank, damit der Eigenschutz des Eies wirken kann etc...) ist das Risiko wirklich winzig.

Bombay find ich eh zu schlapp für so einen Drink...
 
erstmal nicht in den Kühlschrank, damit der Eigenschutz des Eies wirken kann etc...)
Echt? :eek:
Wusste ich noch gar nicht. Was ist der "Eigenschutz" eines Eis?
 
Im Supermarkt werden die Eier NICHT im Kühlregal gelagert, weil das frische Ei durch seine innere Haut vor Bakterien geschützt ist. Das ist der Ei-genschutz. Diese Haut wird zunehmend poröser, sodaß auf jeder Packung steht:
ab Datum X bei +5°C bis +8°C lagern...
Ab diesem Datum ist Kühlschranklagerung Pflicht!

Ich kaufe nur Bio Eier (wegen des besseren Futters für die Hühner und dem daraus resultierenden besseren Geschmack)) und nur die Eier, die am spätesten in den Kühlschrank müssen, also die Frischensten...

Es gibt viele Arten von Salmonellen, aber nur wenige verursachen diese fiese Salmonellenerkrankung beim Menschen...
 
Vernichtet der Alkohol nich auch einen Teil der Bakterien?
Also ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie große Sorgen gemacht.
Gekauft wird bei mir aber auch nur Tiere aus der Freilandhaltung, aus "humanen" Gründen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben