Black Blood

rontz

Neues Mitglied
SHOOTER


10 cl Wodka
10 cl Kirschlikör
5 cl Curaçao Blue
Ice Cubes
Big Tumbler

Ich habe bisher mehrmals erfolglos versucht diesen Cocktail hochzuladen, bin aber vermutlich an den Alkoholmengen gescheitert, jedenfalls wurde er jedesmal zurückgewiesen. Da ich ihn aber äußerst lecker finde, und die wirkung auch ganz "lustig" ist (ich bin nach einem hiervon grundsätzlich sehr guter Laune, und nicht wie bei anderen Getränken gerne der Fall ist, depri) wollte ich die Community auf diesem Weg daran teilhaben lassen, ich hoff euch schmeckts genauso gut wie mir!

Der Originalcocktail hat mir mit normalen Kirschlikör viel zu stark und viel zu sehr nach Kirsche geschmeckt. Das Ergebnis sollte man mit Vorsicht genießen, denn 3 braucht man davon mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, um sich gut zu betrinken! ;)

Die Zutaten alle auf ca. 3 Ice Cubes in den Shaker geben, kurz shaken und das ganze über den Strainer auf 3-4 Ice Cubes in einen Tumbler gießen.

Zu einem schwarzen Drink würden sich vermutlich verchromte Cocktailkirschen ziemlich gut machen, da es sowas aber leider nicht gibt, lassen wir die Dekoration kurzerhand weg und belassen es dabei ihn mit einem halbierten Strohhalm auszustatten.

Gelegenheit...zu jeder...solang man anschließend nicht mehr fahren muss :D Partys und lustige Abende mit Freunden dürften das Ambiente aber vermutlich am besten beschreiben. Wenn bei euch die gleiche Wirkung wie bei mir eintritt, gehobene Laune, auch gut alleine zu trinken. :)
 
Also einen Shooter würde ich das irgendwie nich mehr nennen. Kann mir schon vorstellen warum der deswegen so eine Wirkung hat, da ist ja echt nur Alkohol drin und dann gleich 25 cl ??? Wenn ich wieder nen Kirschlikör habe werde ich ihn in stark verkleinerter Form mal testen.

Du meinst er hat dir mit normalem Kirschlikör viel zu stark nach Kirsche geschmeckt... Was ist den jetzt nicht normaler und welchen hast du verwendet?
 
ja...als ich ihn des erste mal gemixt hab, hatte ich grade meinen messbecher in der spüle verlegt und hab deshalb ein schnapsglas zum abmessen genommen, in der annahme das dieses 4cl fasst. hat sich aber rausgestellt dass 10 cl reinpassen (nach hinterherigem nachmessen :D ). als ich ihn dann mal mit der hälfte der zutaten gemixt habe, hat die "farbe" nicht mehr so schön hingehaut, deswegen hab ichs dann beim original belassen.
der drink is eine abwandlung von nem cocktail der aus 2cl wodka und 2cl kirsche besteht, das meinte ich mit "normaler kirsche". weiß auch nicht warum ich das so ausgedrückt hab. ich jedenfalls benutze den edelkirschlikör von norma, der günstig und lecker ist.
hm.. shooter habe ich deswegen gedacht, da er ja ziemlich "reinhaut" und ich dachte deshalb würden shooter so heißen, weil sies tun. in welche kategorie würdest du ihn stecken?
 
in welche kategorie würdest du ihn stecken?
Also ich würde ihn unter die Kategorie "Alkoholvergiftung" stecken ;D ;D

Nein Quatsch, ein Shooter ist ein hochprozentiges, aber sehr kleines Getränk. Ich denke schon, dass der mit 2cl Wodka, 2cl Kirschlikör und 1cl Blue Curacao als Shooter taugt.

als ich ihn dann mal mit der hälfte der zutaten gemixt habe, hat die "farbe" nicht mehr so schön hingehaut, deswegen hab ichs dann beim original belassen.
Die Farbänderung kommt vielleicht vom stärkeren Verwässern beim Shaken auf Eis, da ja weniger Spirituosen drin waren.

Daher würde ich ihn eventuell schichten (müsste man mal ausprobieren) oder ihn direkt im Glas (vorgekühlt) anrichten. Oder aber man shaket gleich mehrere und füllt sie dann in kleine gläser. Dein Rezept würde dann für 5 Shooter reichen.
 
oder so.jedenfalls lecker :D
danke für die aufklärung zwecks shootern :D


<edit>

alkoholvergiftung noch ned ganz... :D hab schon zwei davon getrunken...ohne "schlimmere" folgen :)

</edit>
 
<edit>

alkoholvergiftung noch ned ganz... :D hab schon zwei davon getrunken...ohne "schlimmere" folgen :)

</edit>
Das kann ja auch gut gehen, ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen....????
 
ich weiß ned was andere vertragen, ganz einfach ;)
und wemma 2:2:1 macht sollt er auch ohne vorsicht genießbar sein :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben