Canadian Black Fix

hobbymixer

Neues Mitglied
Noch ein Toprezept habe ich, das ihr probieren solltet, falls ihr es noch nicht kennt. Wenn ihr Whisky Sour mögt wird Euch dieser sicher sehr gefallen:

Canadian Black Fix
==================

4,5 cl Whisky kanadisch
1,5 cl Brombeerlikör
0,5 cl Zuckersirup
1,5 cl Zitronensaft

Schütteln mit Eis und abseihen in einen Tumbler mit Eis.
 
Hm, in Ermangelung von Brombeerlikör werd ich mal eine Variante mit Brummbärsirup testen. Wie süß ist denn der Brombeerlikör verglichen mit dem Monin Sirup? Sprich sind 0,5 oder 1 cl besser als Ersatz?

zB so:
5 cl Canadian Whisky
0,5-1 cl Brombeersirup
0,5 cl Zuckersirup
1,5 cl Zitronensaft
 
Welchen Brombeerlikör nimmst du Hobbymixer? Ich habe den De Kuyßer Blackberry und bin nicht so begeistert davon.... Muss ich aber auch nochmal testen!
 
Hm also ob der mit Brombeersirup funktioniert weiß ich nicht, aber nimm mal lieber 0,5-0,75 cl.

Ich verwende den Brombeerlikör von Marie Brizard und finde den sehr gut. Hm wäre der erste DeKuyper der eigentlich nicht gut ist, habe den aber nicht darum kann ich nichts dazusagen.

Ich habe noch den Brombeerlikör von Ziegler, so gut wie der ist der von MB dann auch wieder nicht, aber der ist natürlich nur zum pur trinken gedacht und deutlich teurer.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben