Batida de Coco

senseman

Neues Mitglied
Hi,
hat jemand mal ne gute Idee was man mit einem Batida de coco mixen kann ???
mir fällt nur der Staubsauger ein:

2 cl Wodka
1 cl Batida
1 dash Gernadine

alles nach einander in ein Kölschglas, bierdeckel drauf auf den Tisch klopfen und auf ex runter. wieder Deckel drauf klopfen, Glas auf den Mund drücken und einatmen :).
 
als longdrink batida-kirsch (6cl batida); sehr geil ;D
 
Drums of Rio

4 cl Wodka
4 cl Batida de Coco
8-12 cl Maracujanektar
 
das Thema hatten wir unlängst im Thread "Eure schlimmsten Fehlgriffe".

Crackone hat damals folgendes gepostet:

Island of Passion
===========
3 cl Rum weiß
2 cl Passoa
2 cl Batida de Coco
8 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft


Formula One
=========
4 cl Rum weiß (Brugal)
2 cl Batida de Coco
1 dash Grenadine
8 cl Ananassaft


Kiwi Carnival
1 cl Kiwilikör (Bols)
0.5 cl Curaçao Blue
1 cl Batida de Coco
7 cl Orangensaft
8 cl Maracujanektar
2 cl Rum weiß


Talisman
3 cl Batida de Coco
4 cl Kiwilikör
1 cl Lime Liqueur
16 cl Ananassaft
1 dash Pfefferminzsirup

Hier sind ein paar gute Rezepte, besonders der Talisman....




fmx192 meinte:

Ein Top-Drink mit BdC ist der Cococabana:

4 cl Batida de Coco
2 cl Rum weiß
8 cl Ananassaft
1 cl Rose's Lime Juice

Vielleicht hilft der ja auch, die BdC mehr zu mögen ;).


Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass Batida de Côco eigentlich schon selbst ein Cocktail ist (aus Cachaca, Kokos und Milch), den man auch selbst machen kann. Von daher ist das von Mangaroca verkaufte Produkt eigentlich mehr ein Premix als ein Likör. Deshalb setze ich ihn auch so wenig wie möglich ein und mixe lieber mit Basiszutaten.
 
Bei meinen Gästen immer sehr beliebt:

COCOCABANA
4 cl Batida
2 cl Cachaca
2 cl Roses Lime
16cl Ananassaft

Und ja ich weiß das Batida de Coco bereits ein Gemisch ist das Cachaca schon enthält.
Für ausgefuchste Warenkundler noch einmal Hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Batida_de_Coco
Aber wie Else Kling schon sagte: "Wenns denn schö macht" ;-)
Gruß Secondglas
 


Aber wie Else Kling schon sagte: "Wenns denn schö macht" ;-)
[/quote]

Das war doch eher "Wenn's scheeee macht!", oder?
Wenn schon zitieren, dann richtig. ;D
[/quote]

:-*
 
Also ich habe am Wochenende den Cococabana für 2 meiner Gäste gemixt. Sie fanden ihn überhaupt nicht toll.
Und ich muss sagen ich war auch nich gerade begeistert. Er schmeckt nich wirklich schlecht, jedoch ist er finde ich nichts besonderes.

Ich habe dieses Rezept benutzt:

4 cl Batida de Coco
2 cl Rum weiß
10 cl Ananassaft
 
Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass Batida de Côco eigentlich schon selbst ein Cocktail ist (aus Cachaca, Kokos und Milch), den man auch selbst machen kann. Von daher ist das von Mangaroca verkaufte Produkt eigentlich mehr ein Premix als ein Likör. Deshalb setze ich ihn auch so wenig wie möglich ein und mixe lieber mit Basiszutaten.

Prima erst mal danke für die Info, mein prob. ist halt ich hab ne angebrochene Fl. im Schrank und wollte diese auf brauchen aber um so besser es zu wissen kann man es demnächst selber machen. Haste auch noch das grud rezept ???
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben