Batida de Coco - Brazilasia

Blise

Neues Mitglied
Da ich in letzter Zeit total am Cachaca Trip bin, und die ganzen Rum Coladas satt hab, wollt ich mich mal an den Batidas vergreifen. Zusätzlich hat mir meine Freundin aufgegebn einen Drink zu bauen der im Gegensatz zur Pina Colada nicht den Schwerpunkt auf dem Ananassaft hat, sondern auf dem Kokossgeschmack. Und zu guter Letzt probier ich gerade alle möglichen Mischgetränke Packungen aus, alles gute Vorraussetzungen für folgendes heute probierte Rezept :


Batida de Coco - "Brazilasia"
---------------------------------
4 cl Cachaca ( Nega Fulo )
5 cl Kokossmilch
3,5 cl Kokossirup ( Giffard )
8 cl Lychee - Lemon ( Pfanner )
2 cl Lime Juice (Rose's)/ 2 cl Limettensaft

Im Boston Shaker mit crushed Ice geshaked / mit dem selben Eis in ein vorgekühltes Becherglas ohne Strain.

Der Nega Fulo ist grad nur drinnen weil ich irgendwie ne Möglichkeit such ihn zu verarbeiten , finde er schmeckt viel zu Mächtig ( und auch nicht allzu gut,aber erträglich ), kann sich dadurch aber auch ganz gut durch die restlichen Zutaten durchboxen. Wenn ich nen Pirassununga oder Janeiro nehmen würd, kämen wahrscheinlich mehr cl rein. Veillho gibts derzeit leider noch keinen bei mir ...
Kokossmilch ist gerade in der Testphase, gibt dem ganzen aber einen schönen leichten Touch und ne tolle Farbe. ( reinstes Weis )
Das Pfannerzeugs ist ganz lustig, relativ undefinierbarer Geschmack und Farbe, aber nicht zu prägnant, kommt mit gut mit Kokos und Vanillearomen.
Lime Juice / Limettensaft würd ich variabel ansätzen, 3.5 cl Kokossirup ist relativ viel im Moment/ schaff es aber sonst nicht diesen sauren/herben Nachgeschmack der Kokosmilch auszumerzen, wems zu süß ist halt einfach 2 Limettensaft statt Limejuice; müsste erfrischender werden.

Ich freu mich auf jeglichen Feedback, auch Feedback in Form anderer Batida de Coco Rezepte / Drinks mit einem starken Schwerpunkt auf dem Kokossgeschmack / mit Kokosmilch.

Lg
Oliver
 
Wenn du wirklich eine Batida de Coco machen willst, nimm Cachaca, Kokosmilch, Milch (oder gesüßte Kondensmilch, so empfiehlt es der Markenbotschafter von Sagatiba) und etwas Sahne.

Fruchtbatidas immer mit Zitronensaft...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben